LIlionThemenstarter16 Beiträge · seit 200702. Dez. 2007 · #1Hallo Namibiafreunde,
suche für unsere erste nacht eine nette campingmöglichkeit oder sonstige günstige unterkunft auf der strecke zw. Windhoek und Sesriem.
danke für die infos!
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200602. Dez. 2007 · #2Rooiklip hat ne tolle Campsite, kannst Du auf der Karte schaun die auf der Homepage ist, nur musst Du die gleiche Strecke zurück bis zur Gross Pad.
Kann ein kleiner Umweg sein, kann man so oder so sehen...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200602. Dez. 2007 · #3Hallo Lion,
auf Rooiklip hat's auch uns sehr gefallen, die Campsite liegt direkt an einem großen Felsen mit toller Aussicht.
Idealer Zwischenstop falls Ihr über den Gamsbergpaß fahren wollt.
Für die Strecke über den Spreetshoogte Paß kann ich
Namibgrens empfehlen. Die Farm liegt nur ein paar km vor dem Viewpoint mit atemberaubender Sicht auf die Namib.
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200602. Dez. 2007 · #4Sehr geehrter Herr Lion,
mein Tipp ist Hauchabfontein. www.hauchabfontein.com
Größter Köcherbaumwald Namibias mit 2.000 Köcherbäumen ( Das national monument hat nur 300 Köcherbäume ), tolle Felsenpools in Gehweite der gepflegten Campinganlage, 1A Duschen und WC´s und den interessanten Gastgeber Herr Förster ( Hat Mehrsternehotels in Moskau und Deutschland geleitet )
Mit sonnigen Grüßen aus Swakopmund
Carsten Möhle
DIDina127 Beiträge · seit 200602. Dez. 2007 · #5Hallo Carsten,
wie weit fährt man denn von Hauchabfontein bis zum Eingang des Sossusvlei?
Viele Grüße aus dem verregneten Deutschland,
Dina
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200602. Dez. 2007 · #6Ich kann Carsten Möhle nur unterstützen. Ich war im 'Sommer' dort und es hat mir gut gefallen. Das Tollste: Herr Förster hat mir geräuchertes Kudu-Filet verkauft. Wenn ich nur daran denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!
Wolff-Rüdiger
Nachtrag zu einem anderen Thema: Seid nicht so empfindlich! Auch Stachelschweine sind nette Tiere, wir brauchen alles. Weitermachen wie bisher.
paulimann781 Beiträge · seit 200702. Dez. 2007 · #7Wunderschön ist es auch im Camp Gecko westlich des spektakulären Spreetshoogtepasses:
http://www.okalele.de/afrikaportal/namibia/lodge/cpgecko.htm(Den Tipp hatten wir auch hier aus dem Forum - kann ihn hier allerdings nicht mehr wiederfinden.)
KLklausandgabi90 Beiträge · seit 200703. Dez. 2007 · #8Hi!
Ich wuerde Namibgrens empfehlen,da unmittelbar am Spree. Pass gelegen. Sehr schoene, urspruengliche Campsite in einem Felsenkessel( Toiletten und Duschen im Felsen) Sogar mit Pool! Wasseranschluss, jedoch kein Strom.:) Ca 2km vom Farmhaus entfernt! Verkaufen leckere Marmelade und Fleisch aus eigenem Tierbestand!
Viel Spass noch bei der Planung!
Klaus aus Windhoek