ANAndycisaThemenstarterGast03. Juni 2005 · #21Hallo,
Was mich im dem Zusammenhang echt wundert ist die Problematik mit dem Buchen....
Unser Reiseplan musste auch an der einen oder anderen Stelle noch etwas abgeändert werden, da es im Februar hiess, dass in der einen oder anderen Unterkunft für Anfang Mai nichts mehr frei wäre.... Als wir dann aber unterwegs waren, waren die Lodges eigentlich meist maximal zur Hälfte voll, zum Teil hatten wir aber auch Lodges tageweise komplett für uns Alleine (GocheGanas, Kleines Heim, etc.) oder es war zumindest so wenig loss, dass wir die Game Drives komplett für uns alleine hatten (Damaraland Camp, Ongava Lodge, )......
Grüße,
Andycisa
MEMelmarkThemenstarterGast06. Juni 2005 · #22Also bisher haben wir noch nichts von unserem Reisebüro gehört, jedoch werde ich euch informieren wenn ich was neues weiß ob wir die Reservierungen bekommen haben. Ich sehe das nicht so schwarz, falls es klappt dann freuen wir uns, falls nicht reservieren wir für das nächste Jahr.
Was wäre denn eure Meinung nach die schönste Reisezeit für Namibia ?
Ist das auch abhängig wo man in Namibia Urlaub macht ?
Schöne Grüße
Melmark
JOjoliThemenstarterGast06. Juni 2005 · #23Hallo Melmark,
es ist nicht nur ein Werbespruch, wenn es heißt, Namibia wäre ein Ganzjahresziel. Natürlich kommt es auch darauf an, wo man seine Besuchsschwerpunkte sieht und wie hitzeresistent man ist: am wenigstens für Namibia geeignet erscheint mir Dezember-Januar - zu heiß, Regen-"Gefahr" ( für die Namibier ist das keine Gefahr, sondern ein Segen - aber es können dann Straßen unpassierbar sein ), Haupturlaubszeit in Namibia und Südafrika. Im Juli/August kann es abends und nachts sehr kühl werden,was unangenehm deshalb ist, weil es tagsüber sehr angenehm warm ist, nach Sonnenuntergang aber sprunghaft abkühlt - da bibbert man bereits bei 15°, aber es kann auch bis unter 0° gehen.
Gruß Joli
ATAfrican TravellerThemenstarterGast06. Juni 2005 · #24Stimme Joli da auch voll zu oder anders ausgedrückt: Hauptreisezeit sicher Sep-Nov. Interessant finde ich aber auch Ende Feb. bis in den März hinein, bei einer Mietwagentour aber besser mit einem 4x4. Da ist i.d.R. der meiste Regen gefallen, teilweise ist die Wüste dann "grün", es sind nicht so viele Touristen unterwegs. So bekommt man ganz andere Eindrücke. Allerdings - im Etosha Park ist die Zeit nicht ideal für die Tierbeobachtung, weil eben alles grün ist und die Tiere daher nicht so häufig zu den Wasserstellen kommen. Teilweise können Strassen durch den Regen schwerer passierbar sein, falls sie noch nicht geglättet wurden.
Also - alles hat Vor- und Nachteile und man muss wissen, wo man den Schwerpunkt setzt.
UTutaThemenstarterGast06. Juni 2005 · #25hallo!
ueberlegt euch mal, ob ihr in wolwedans nicht das private camp buchen moechtet. das hatten wir vor 3 jahren auf unserer hochzeitsreise, und es war einfach traumhaft!
viele gruesse
uta
ATAfrican TravellerThemenstarterGast06. Juni 2005 · #26Eigentlich ist Wolwedans an sich kaum steigerungsfähig. Habe in der Lodge gewohnt, kenne aber auch das Camp. Das gesamte Areal ist riesengroß, man fährt schon eine Weile zwischen den einzelnen drei Bereichen. In der Lodge gibt es auch eine grosses Suitegebäude mit zwei Bädern, wer es denn braucht. Das Private Camp ist ja an eine bestimmte Personenzahl bzw. Mindestaufenthalt gebunden.
Falls Ihr mit dem Auto anfahrt: Der Wagen wird zentral unterhalb der Dünen an der Rezeption geparkt, von dort werdet Ihr von Eurem privaten Guide mit einen Land Rover zur Unterkunft gefahren. Die Lodge hat seit vergangenem Jahr übrigens auch einen kleinen Swimmingpool.
Der Anblick eines Pools und der "Hütten" mitten in der Wüste ist eigentlich perfide, aber das ist es eben, warum Wolwedans (sorry) so GEIL ist !
MEMelmarkThemenstarterGast06. Juni 2005 · #27Die Wolwedans Lodge (Sharing (per person) - N$2650) ist schon sehr viel teurer als das Camp (Sharing (per person) - N$1750 ) das ist dann doch etwas zu happig für unseren Geldbeutel. Wir sind ja schließlich eh 2 Tage dort.... allerdings wäre es wohl das non plus ultra aber ich denke auch so wird dort unser Aufenthalt bestimmt schön werden.
Wisst Ihr vielleicht den genauen Preis "nur für das Übernachten" da ja der von mir genannte auch einige Aktivitäten beinhaltet?
Schöne Grüße
Melmark
ATAfrican TravellerThemenstarterGast06. Juni 2005 · #28Die Aktivitäten sind ein Teil des ganzen Erlebnisses Wolwedans. Teilweise sind die Veranstalterraten z.B. von DERTOUR oder AIRTOURS auch günstiger als die veröffentlichten Raten, bitte vergleichen !
Inkudiert sind bei 2 Ü: 1x Sundowner, 2. Tag Ganztagesausflug oder 1x Morgen- und Abendtour, Abreisetag Sunrise - Tour.
Viele Grüsse !
GAGastThemenstarterGast06. Juni 2005 · #29Hi,
wir wollen voraussichtlich nächstes Jahr auf Wolwedans heiraten und sind am Überlegen, ob Lodge oder Camp.
Das private camp ist uns defintiv zu teuer, wir wollen uns lieber auf der Rundreise noch ein paar andere nette Übernachtungsmöglichkeiten gönnen.
Was würdet ihr uns den empfehlen? Lodge oder Camp?
Schon mal danke,
Gruß, mamba29