BOBots2007Themenstarter14 Beiträge · seit 200718. Nov. 2007 · #1Von anderen Travellern haben wir erfahren, dass die Campsites in der Chobe Safari Lodge in Kasane in ganz schlechtem Zustand sind (Stand Beginn Nov 2007)
Man legt da wohl mehr Wert auf den Ausbau der Chalets etc. als auf die Campsites
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200618. Nov. 2007 · #2Der Campingplatz ist mehr Materiallager als Campingplatz. Doch auch das wird irgendwann einmal wieder vorbei sein.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
walwol303 Beiträge · seit 200818. Feb. 2008 · #3Andreas Cierpka schrieb:Der Campingplatz ist mehr Materiallager als Campingplatz. Doch auch das wird irgendwann einmal wieder vorbei sein.
Hallo,
gibt es neue, gesicherte Informationen? Ist der Umbau abgeschlossen? Wie sehen die Unterkünfte der erweiterten Lodge, nicht Campingplatz, denn heute aus?
Gruss Walter
PEpeter48355 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · #4Hallo Walter,
als wir vor kurzem dort waren, haben sie noch an der Lodge gearbeitet.
Campen konnte man ohne Einschränkung, allerdings hat uns der Platz nicht sehr gefallen. Wir haben aber auch wegen des nächtlichen Regens im Haupthaus der Lodge übernachtet.
Gruß peter
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200619. Feb. 2008 · #5Die Chobe Safari Lodge in Kasane hat ihren großen Umbau beendet, auch der Campingbereich ist wieder komplett zugänglich.
(Quelle: Hupe-Newletter 3)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
schoelink1'933 Beiträge · seit 200719. Feb. 2008 · #6Information Chobe Safari Lodge camping:
von overland forum Sud Afrika...
Camped there during Dec/Jan 08. During heavy rain. Overcrowded, filthy, muddy & ablutions were not up to scratch. Will not be seeing me again. Maybe out of season is not so bad???
Groete
Jan Harm
und:
I was there (but didn't stay) in August 07. Was in bad shape then, and lots
of backpacker overland trucks with noise.
They have reduced the number of campsites and the area of same, and built
more expensive rooms.
IMHO, Toro Lodge at Kazangula is much better with individual ablutions at
each site, but further out of town.
I did stay there in 2005 - sometimes the water was not very hot.
Of couse, being right up against the Game Reserve is a plus, and if you can
get a campsite against the fence it can be rewarding. Views across the
river at sunset are awesome, and the pub is good if a little pricey.
PEpeter48355 Beiträge · seit 200619. Feb. 2008 · #7Hallo,
da kann der Hupe Verlag schreiben was er will, vor ca. 10 Tagen wurde auf der Chobe Safari Lodge noch bis spät am Abend gsägt, gehämmert, frisch gestrichen und in der Lodg lag noch Baumaterial. Sowohl am Eingang, im Restaurantbereich, über der Bar und vershiedenen anderen Plätzen.
Aber wahrscheinlich meinen sie den Neubau Richtung Campingplatz.
Viele Grüße
peter
IVIvonne82 Beiträge · seit 200623. Apr. 2008 · #8Hallo
War eigentlich inzwischen jemand auf dem umgestalteten Campingplatz und kann berichten, wie es da jetzt aussieht?
Wenn die Stelzenbar nicht so genial wäre, könnte ich ja gut verzichten, aber...
Burgi32 Beiträge · seit 200724. Apr. 2008 · #9Hallo!
Wir waren Anfangs April da. Der Campingplatz war sehr gut besetzt. An einigen Orten lag noch etwas Baumaterial aber für einen Aufenthalt von zwei Nächten kein Problem.
Wichtiger ist da wohl eher auf die Affen zu schauen, dass die einem nichts wegnehmen...;)
Gruss
Burgi
frank41542215 Beiträge · seit 200624. Apr. 2008 · #10Kann Burgi soweit zustimmen. Im März war der Campground eine recht unaufgeräumte Baustelle. Seit einem Jahr wird nun an dem neuen Sanitärhaus gebaut, ich gehe davon aus, dass es mit Nummer drei dann weitergeht. Die Stellplätze sind eher ungepflegt - wie immer schon - und es ist meist recht voll und laut dort. Die Lodge ist prima, das Restaurant sehr gut, die Touren gut organisiert aber voll und im Kerzenlich auf der Terasse auf den Chobe zu schauen ... das hat was. 🙂
Leider sind die Stellplätze am Wasser wegen der Krokodile nicht mehr zugänglich und die bereits erwähnten Affen sind eine ziemliche Plage. Zum Abschluss hat uns die Security dann noch über's Ohr gehauen ...
Wir werden nicht mehr hinfahren.
IVIvonne82 Beiträge · seit 200625. Apr. 2008 · #11Vielen Dank für die Info.
Frank, wie hat Euch die Security übers Ohr gehauen? Freundlichkeit gegenüber Campern war ja noch die die Stärke dort.
Gruss
Ivonne
FEfeli13 Beiträge · seit 200825. Apr. 2008 · #12Hallo
Wir waren auch im März dort. Der Camping ist wahrlich nichts schönes. Ich kann dir aber den Camping bei der Toro Lodge empfehlen. Ist nicht allzu weit entfernt.
Gruss Feli
IVIvonne82 Beiträge · seit 200625. Apr. 2008 · #13Na ja, aber Lage und Atmosphäre der Toro Lodge sind ja nicht wirklich mit Chobe Safari zu vergleichen?