Afrikanische Musik

8 Antworten · 2'893 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2007 von goldjunge
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200718. Nov. 2007 · #1
Zur musikalischen Untermalung meines Videofilmes suche ich authentische Gesänge und instrumentale Stücke von afrikanischen Volksstämmen. Wer kann mir weiterhelfen?

Im voraus besten Dank und einen schönen Sonntag wünscht
"Goldjunge"
10 Beiträge · seit 200718. Nov. 2007 · #2
bist du bushido-fan oder was? - oder gar die deutsche rapvertretung höchstselbst?

sorry, wenn ich komplett falsch lieg, aber dein name erinnert mich dummerweise an so nen berliner hampelmann

greez greenhorn
Themenstarter4 Beiträge · seit 200718. Nov. 2007 · #3
Du liegst wirklich total falsch! Ich bin im fortgeschrittenen Alter 😎 und überhaupt kein Rap-Fan!
Es ist wirklich so, wie ich es oben geschrieben habe.
Gruß Goldjunge
Themenstarter4 Beiträge · seit 200725. Nov. 2007 · #5
Hallo Inge,
danke für deinen Link, leider ist nicht das richtige für mich dabei gewesen.
Ich suche keine "aktuelle" Musik, sondern zB Gesänge bzw. Musik von Hochzeiten, bei Arbeiten auf dem Feld etc.

Gruß Goldjunge
172 Beiträge · seit 200625. Nov. 2007 · #6
hallo goldjunge,
ich kann mir gut vorstellen was du suchst, da wirst du aber grosse schwierigkeiten haben, denn die meisten ton-träger sind im studio aufgenommen. die organisation apc-namibia in tsumeb (kinder) hat eine cd aufgenommen, die kenn ich aber nicht. aber vielleicht findest du unter
"suchen" etwas passendes.
gruss hippo
189 Beiträge · seit 200725. Nov. 2007 · #7
goldjunge schrieb:
Ich suche keine "aktuelle" Musik, sondern zB Gesänge bzw. Musik von Hochzeiten, bei Arbeiten auf dem Feld etc.
Hallo Goldjunge,

ich könnte mir vorstellen, dass Du sowas suchst:

"Traditional Songs of Namibia" mit dem Mascato Coastel Youth Choir

Gekauft in der Deutschen Buchhandlung in Swakop.

Vielleicht findet Du beim googeln die Adresse.

Viele Grüße vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
Themenstarter4 Beiträge · seit 200725. Nov. 2007 · #8
hallo Hippo,

ja, dies ist mir auch inzwischen klar geworden. Suche aber auch Klangteppiche mit Urwaldgeräuschen oder auch passende Musikklangteppiche. Da ich selbst kein Intrument spiele. kann ich mir sebst nichts herstellen. Vielleicht hat jemand etwas passendes in dieser Richtung für mich.
Vielen Dank Hippo
283 Beiträge · seit 200625. Nov. 2007 · #9
Hallo,
suchst Du was bestimmtes,ein Land,eine Richtung,viel mit Trommel,oder eben Schwarzafrica allgemein.
Habe bestimmt was brauchbares dabei,müsste dann erst mal ne kostprobe raussuchen😃
Gruß
jakkal
0