Fax-Nr zum Reservieren NP / Gabarone gesucht

16 Antworten · 4'298 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2007 von Streifenhörnchen
Antworten
Themenstarter297 Beiträge · seit 200713. Nov. 2007 · #1
Hallo,
hat jemand auch die aktuelle Fax-Nr von Parks and Reserves Reservation Office in Gabarone? Ich habe da diverse Nummern... Und habt Ihr Erfahrung damit, ALLE Parks in Gabarone zu reservieren (anstatt die nördl Parks in Maun u die südl in Gabarone?)

DANKE im voraus!!!
Viele Grüsse
heike
114 Beiträge · seit 200713. Nov. 2007 · #2
Hallo Streifenhörnchen

Ich habe das letzte Mal alle Campsites über Gabarone gebucht, allerdings per Email. Vielleicht kommt es auf den jeweiligen Sachbearbeiter an.

Fax: (+267) 3180775
Email: dwnp@gov.bw und dwnp.parrogabs@gov.bw

Gruss
Eningu
0
Themenstarter297 Beiträge · seit 200714. Nov. 2007 · #3
Hallo Eningu,
ich danke Dir! Kann nun reservieren!

Beste Grüsse
heike
359 Beiträge · seit 200614. Nov. 2007 · #4
Hallo Heike,
ich habe über Fax in Gaborone reserviert und schon ach einigen Tagen die Bestätigung (allerdings per Fax) erhalten.

Parks and Reserves Reservation Office
P.O. Box 131,Gaborone, Botswana
Tel.: +267 3180 775

Gruss Thomas
655 Beiträge · seit 200614. Nov. 2007 · #5
hallo Heike, bei uns ging auch die schon genannte fax-nr. +267 3180 775 richtig ratzfatz, inclusive nachfragen und abbuchung und bestätigung. mail hat nicht geklappt. die andere frage wg nord und süd kann ich nicht beantworten, da wir nur im ktp sind lb gruß und weiter viel spaß beim planen von helga
www.goamus.org
0
132 Beiträge · seit 200617. Nov. 2007 · #6
hallo heike

nach 3 1/2 wochen und 4 faxen nach maun und gaborone und mindestens gleich vielen mails an alle bekannten mauladressen hatte ich keinerlei reaktion. bei einem - von 3 - anrufen hatte ich endlich ms. kanego dran (gaborone), die tatsächlich tätig geworden ist. seit gestern habe ich die vorläufige buchungsbestätigung.

diese kam per mail!

und zwar für CKGR, Nxai pan, Moremi, Savuti; Chobe River. geht alles über gaborone.

weiss jemand wie das prozedere ist, wenn ich jetzt die credit card details per fax übermittle? bekomme ich dann noch mal eine abschliessende buchungsbestätigung?

gruss

Philipp
Wenn's schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
2'772 Beiträge · seit 200617. Nov. 2007 · #7
Wir bekamen die Confirmation mitsamt Customer Copy des Kreditkarteneinzugs per Post - in einem schönen braunen Umschlag.
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
114 Beiträge · seit 200717. Nov. 2007 · #8
Hallo Philipp

Schön, dass es endlich geklappt hat.

Ja, du bekommst anschliessend noch eine definitive Buchungsbestätigung und (viel) später per Post eine Quittung.

Gruss
Eningu
0
29 Beiträge · seit 200717. Nov. 2007 · #10
Geht es wirklich nicht ohne Reservierung, wir wollen unseren Urlaub doch nicht punktgenau vorplanen, und speziell nicht in Afrika, wo der Urlaub nicht zum Stress werden soll, oder läuft es auch schon so wie in den Touristenhochburgen von Europa oder Türkei.

Grüße
tracsl
2'772 Beiträge · seit 200617. Nov. 2007 · #11
Hallo tracsl,
das müssen wir aber leider alle. Uns passt das auch nicht so recht in den Kram. Du kannst lediglich versuchen, Dir mit jemandem den Platz zu teilen.
Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
150 Beiträge · seit 200721. Nov. 2007 · #12
Hallo,

habe per Fax ein "Provisional Booking" (da stehen handschriftlich die Camps und Buchungscodes oder ähnliches drauf) bekommen, dieses Formular zusammmen mit meinen Kreditkartendetails zurückgefaxt. Wie läuft es nun weiter? Bekommt jeder diesen braunen Umschlag? 😉 Wie lange dauert das?
Bekomme ich vouchers?

lg, Mario
2'732 Beiträge · seit 200621. Nov. 2007 · #13
Ja den braunen Umschlag bekommt jeder. Darin sind deine Vouchers. Im Prinzip deine Buchungsbestaetigung nur in 4-facher Ausfertigung. Dauer ca. 2 -3 Wochen bis es in deinem Briefkasten ist.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
132 Beiträge · seit 200628. Nov. 2007 · #14
Hallo

wir haben heute per Mail eine "Booking Confirmation" bekommen.

Dazu tauchen schon wieder Fragen auf.

Schon das vorherige "Provisional booking" hatte immer 2 Personen beinhaltet und davon ausgehend die Preise berechnet.

Die heutige Mail enthielt 2 sehr ähnlich aussehende Teile mit den einzelnen camps, stellplätzen und nächten. einer eben überschrieben mit "Booking Confirmation" und der folgende mit "Station Copy".

Ersteres enthält nun wieder die Angabe der Personen und dahinfder auch immer "P 60.00". Aber zusätzlich immer noch: "No. vehicles: 0" und daneben "SubTotal: P 0,00".

Das sieht nun so aus, als ob man grundsätzlich auch für Autos hätte zahlen müssen die aber nicht berücksichtigt haben, dass wir mit einem Auto kommen (was wir natuerlich angegeben hatten). Oder sehe ich das falsch und das steht da immer so?

Für eine Nacht haben wir so in den Parks zu zweit immer (nur) 60 BWP gezahlt. Passt das so??

Danke für Tipps von alten Hasen! 😉

Gruss

Philipp
Wenn's schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
2'732 Beiträge · seit 200628. Nov. 2007 · #15
Du hast die Campinggebühren bezahlt. Vor Ort sind dann der Parkeintritt und das Auto zu zahlen.
2'732 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 · #17
Nur zur Info für diejenigen, die über Maun buchen wollen:

Das Fax kommt an, man bekommt aber keine Antwort. Das liegt daran, dass das Faxgerät im Reservierungsoffice selber defekt ist. Also faxen oder gleich anrufen um sicher zu sein, dass man die Campingplätze bekommt. Am besten gleich die Referenznummer aufschreiben. Das Faxgeät ist immer noch kaput also anrufen und der netten Dame alles noch einmal erklären. Um die Bestätigung faxen zu können muss sie z.Z. in ein anderes Zimmer gehen - und das ist Schwerstarbeit 😉 .
Dann bekommt man aber die Unterlagen zum Ausfüllen der Kreditkartendetails und kann diese dann wieder faxen.