NOnordgirlThemenstarter5 Beiträge · seit 200713. Nov. 2007 · #1Hallo Zusammen!
Wer kann uns helfen??? -bzw Tips geben???? Wir sind 3 Mädels die im Feb/März 2008 nach Namibia reisen werden. Die Route steht soweit -auch Dank der vielen guten Vorschläge aus dem Forum. Nun suchen wir noch dringend Unterkünfte: Lodges oder Guestfarms.
Und zwar im/rund ums Naukluft Gebrige (Ababis Guestfarm ist leider bereits ausgebucht),
vor dem Anderson Gate der Etosha Pfanne und bei/in der Gegend von Tsumeb.
Ich bzw. wir sind für jeden heißen Tip sehr dankbar.
Nordgirl
Armin2'346 Beiträge · seit 200613. Nov. 2007 · #2Hallo "Nordgirl",
probiert´s in der Nähe des Anderson Gates doch mal mit Farm Tarentaal
http://www.tarentaal.iway.na/Da war aus dem Forum wohl noch keiner, ich auch nicht. Habe aber für Ende März dort gebucht. Macht m. E. einen guten Eindruck.
Viel Spaß
Armin
DEderfreed726 Beiträge · seit 200616. Nov. 2007 · #3In der Nähe vom Naukluft gibt es z.B. noch die Büllsport-Gästefarm
http://www.buellsport.com/War aber selber nicht da, kann also weder positiv noch negativ berichten, dass hätte ich nur zur Ababis gekonnt...schade, dass es dort nicht funktioniert hat. Dort hat es mir sehr gut gefallen.
Gruß,
Carsten
Thedy151 Beiträge · seit 200716. Nov. 2007 · #4Hallo nordgirl,
betr. Nähe Anderson Gate, nur ca. 1 Std. südl. davon liegt Outjo (100km). Probiers dort mal bei Etosha Garden Hotel, (www.egh@mweb.com.na)
ich war bei Willi und Gudrun immer gut aufgehoben und habe sehr gut gegessen.
Zu Naukluft kann ich nicht viel beitragen, einzig in Weltefrede und Namib Desert Lodge habe ich schon übernachtet ist aber schon 3-4 Jahre her.
Namib Desert Lodge war mir etwas zu gross (Bustouristen), dementsprechend laut.
Auch bei www.namibiatourism.com.na kannst Du mehr finden.
Wünsche Euch viel Vergnügen
Thedy
Kriwan323 Beiträge · seit 200716. Nov. 2007 · #5Hallo Nordgirl,
im Naukluft-Gebiet ist auch noch die Gästefarm Blässkranz zu nennen. Liegt genau zwischen Ababis und Büllsport.
NOnordgirlThemenstarter5 Beiträge · seit 200716. Nov. 2007 · #6Hallo Carsten, Danke für den Tip mit Büllsport.- hatte ich auch schon im Netz entdeckt, aber sieh schaut halt lange nicht so einladend wie Ababis aus. Hast Du noch einen Tip für die Umgebung hinter dem Lindquist Gate so Richtung Tsumeb?
Für die Etosha Pfanne haben wir nur eine Nacht im Halali Camp eingeplant, so dass wir lieber im Anschluß daran wieder außerhalb ein Quartier suchen.
Viele Grüße
Nordgirl
HAHans257 Beiträge · seit 200617. Nov. 2007 · #7Im Etosha Garden Hotel war ich schon zweimal. Kann ich Dir sehr empfehlen.
Hans
HAHans257 Beiträge · seit 200617. Nov. 2007 · #8Noch etwas: Nur eine Nacht in Etosha? Ewig schade!
Hans
CYCyberferkelGast17. Nov. 2007 · #9Warum "schade"? Nicht jeder mag tagelang auf die Viecher starren.
Thedy151 Beiträge · seit 200717. Nov. 2007 · #10Hallo nordgirl,
a propos ausserhalb Lindquist Gate, probier doch mal das Onguma Bush Camp, (www.ongumanamibia.com) war die letzten 2 Jahre dort und immer sehr zufrieden.
Viel Glück
Thedy
DRdr.1andy33 Beiträge · seit 200617. Nov. 2007 · #11hallo,
haben gehört das die uris safari lodge (haben eigene homepage) nahe tsumeb , auch etosha ist gut erreichbar, sehr schön sein soll.
in tsumeb ist das etosha cafe (die deutschsprachige besitzerin ist sehr nett!) eine günstige alternative. im naukluft sieht die gebirge zebra river lodge ganz schön aus.
grüsse a.müller
SUSuricate13 Beiträge · seit 200717. Nov. 2007 · #12Hallo Nordgirl!
Ich hab einen tollen Tip für die Unterkunft südlich vom Andersson Gate: Die Vreugde Guestfarm, ca 30 Min. Fahrzeit zum Etoscha. Dort kann man sich richtig wohlfülen, eine Oase in der sehr trockenen und staubigen Umgebung und man wird dort von den Farmern richtig verwöhnt.
Viel Spaß bei der Reise,
Suricate
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200617. Nov. 2007 · #13Hallo Nordgirl,
wir waren auf Büllsport und können die nur empfehlen:
Sehr nette Besitzer mit denen man nachmittags zusammen Kuchen isst und abends zusammen Abend, dabei bekommt man Geschichten vom Farmleben erzählt. besonders schön ist auch die Wanderung durch die Köcherbaumschlucht: zuerst eine tolle Fahrt durchs Gelände, dann wird man abgesetzt und 5 h später wieder abgeholt am Ende der Wanderung, wir hatten sehr viel Spaß. Alles in allem nur zu empfehlen !
Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Lurchi232 Beiträge · seit 200718. Nov. 2007 · #14Hallöchen!
Als wir im August in der Naukluft Region Urlaub gemacht haben, waren wir in der Hammerstein Lodge (ca.60km von Sesriem-Gate nach Soussoussvlei) für 2 Nächte eingebucht und kann das nur empfehlen! Dort kommen zwar auch Touribusse an, aber is irgendwie doch ne nette Atmosphäre! Und man kann dort Geparden streicheln:-)
RORosigi2 Beiträge · seit 200725. Nov. 2007 · #15Hallo Nordgirl,
Die Matunda Gaestefarm bei Outjo ist ein perfekter Ort. Dort wird man von Michael und Patrizia Jentzsch total verwoehnt und man ist nur 45 Minuten von Okaukuejo entfernt.
Schau doch einfach mal bei www.natron.net/matunda rein. Ihr werdet nicht enttaeuscht sein.
Lieben Gruss
Rosigi
Bazi2'721 Beiträge · seit 200625. Nov. 2007 · #16Hans schrieb:Im Etosha Garden Hotel war ich schon zweimal. Kann ich Dir sehr empfehlen.
Hans
Waren auch ein paar Mal in Etosha Garden. Letztes Mal waren wir nicht ganz so zufrieden.
Ausserdem:
ETOSHA GARDEN steht zum Verkauf.
Gisela
sammy1'009 Beiträge · seit 200725. Nov. 2007 · #17Hallo,
schön fanden wir es hier:
http://bambatsi.com/german.htmBambatsi ist eine schöne kleine Gästefarm mit einer traumhaften Lage und mit einem tollen Sonnenuntergang.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY