FRfreshmanThemenstarter28 Beiträge · seit 200712. Nov. 2007 · #1Hoi zäme
Ich bin mir am überlegen, ob ich für zwei Nächte (im April 2008) ins Klein-Aus Vista oder in das neue Fest Fels Inn auf Koiimasis gehen soll. War jemand von Euch bereits im Fest Fels Inn?? Ist ja gleich teuer wie Klein-Aus Vista...
Wir wollen an diesen beiden Tagen insbesondere das Farmleben Namibias ein wenig kennenlernen und eventuell ein wenig wandern gehen. Ich denke, dazu eignen sich beide Unterkünfte, oder?
greez
freshman
Mzungukid26 Beiträge · seit 200712. Nov. 2007 · #2Hallo Freshman,
also wenn du das Farmleben näher kennenlernen möchtest, ist Koiimsis 1. Wahl.
Wir hatten im Oktober an beiden Orten jeweils 2 Übernachtungen (Campsites mit 4x4 Double Cab).
Die Straußenfarm Koiimasis hat uns besser gefallen, da hier das Farmleben noch zu spüren war. Außerdem haben die Gastgeber immer ein offenes Ohr und können eine Mengen aus dem täglichen Leben erzählen - Grüße an Ralf -.
Bei Klein Aus Vista hatten wir das Gefühl, dass hier mehr auf Massentourismus Wert gelegt wird, da auch größere Reisegruppen mit Bussen anreisten. Der Campingplatz liegt etwas abseits und war bei uns nicht überlaufen. Die Bungalows dagegen waren sehr hoch frequentiert. Vom Farmleben haben wir an diesem Ort nichts mitbekommen, dennoch hat uns die Lage und der Campsite gut gefallen.
Für Wanderungen sind sicher beide Orte bestens geeignet.
Viele Grüße
Mzungukid
Bazi2'721 Beiträge · seit 200612. Nov. 2007 · #3freshman schrieb:Hoi zäme
Ich bin mir am überlegen, ob ich für zwei Nächte (im April 2008) ins Klein-Aus Vista oder in das neue Fest Fels Inn auf Koiimasis gehen soll. War jemand von Euch bereits im Fest Fels Inn?? Ist ja gleich teuer wie Klein-Aus Vista...
Wir wollen an diesen beiden Tagen insbesondere das Farmleben Namibias ein wenig kennenlernen und eventuell ein wenig wandern gehen. Ich denke, dazu eignen sich beide Unterkünfte, oder?
greez
freshman
Hallo freshman
Also ich war in beiden Unterkünften noch nicht. Aber wenn ich recht informiert bin, ist Klein-Aus Vista keine Farm und Du willst doch das Farmleben kennenlernen.
Koiimasis wäre ev. schon eher Dein Anlaufpunkt.
Gisela
FRfreshmanThemenstarter28 Beiträge · seit 200712. Nov. 2007 · #4Danke für die Antworten!
@Gisela: Da magst du wohl recht haben. Nur ist Koiimasis nun auch ne Lodge... (Fels Inn Lodge)
@ Mzungukid: Ist Koiimasis noch Farm oder mehr Lodge?
Alternativ wäre da noch die Farm Tiras...
greez
freshman
Mzungukid26 Beiträge · seit 200712. Nov. 2007 · #5Koiimasis ist mehr Farm. Du hast dort die Alternativen Campsite oder neu gebaute "Lodge", welche keine Lodge im eigentlichen Sinne ist. Es sind neu gebaute, sehr schöne Bungalows, ein separates Restaurantgebäude und ein Pool.
Mzungukid
joli3'491 Beiträge · seit 200613. Nov. 2007 · #6Hallo Freshman,
wir haben in diesem Jahr beides besucht - Klein Aus Vista und Fest Inn Fels.Wir waren von beidem begeistert, wobei uns in Klein Aus Eagels Nest deutlich besser gefallen hat als unten die Hauptlodge. Eagels Nest und Fest Inn Fels haben von der Anlage her viel gemeinsam - die Unterkünfte sind ausgesprochen originell und die Lage ist phantastisch. Wenn Du auch ein bisschen Einblick in das Farmleben bekommen möchtest, dann bist Du auf Fest Inn Fels eindeutig besser aufgehoben. Und bestimmt auch bezüglich der persönlicheren Betreuung - Klein Aus Vista ist dagegen schon fast "Massenabfertigung" - klingt jetzt aber härter als gemeint.
Gruß Joli
alikana197 Beiträge · seit 200613. Nov. 2007 · #7Hallo, liebe FoMis,
zum Thema Fest-Inn-Fels ( Koiimasis ) hab ich neue Bilder hochgeladen, damit Ihr Euch diese wirklich schöne Lodge besser vorstellen könnt.
Wir haben übrigens schon fürs nächste Jahr gebucht!:)
Viele Grüße von
Ali
p.s. Fotos befinden sich im Unterordner "Unterkünfte"
FRfreshmanThemenstarter28 Beiträge · seit 200714. Nov. 2007 · #8Hallo Ihr Lieben!
Danke für eure Antworten!! Ich sage nun nur: Wenn zwei (Klein-Aus Vista und Koiimasis) sich streiten, freut sich die Dritte.
Dritte ist in meinem Falle nun die Farm Tiras. Wir haben uns nun nach langem Hin und Her doch für mehr Farm denn Lodge entschieden. Und die Lage soll ja bei allen drei fantastisch sein!
So wie ich das also sehe ist Klein-Aus Vista mehr auf (Massen-)Tourismus ausgerichtet, also wenig bis gar nicht Farm. Koiimasis (Fels Inn) ist so etwas zwischen Farm und Lodge (Farm mit Essen im Restaurant etc.) und die Farm Tiras noch ne Guestfarm im eigentlichen Sinne (Essen mit den Farmern, Übernachten im Farmhaus etc.).
Lustigerweise sind die Preise ungefähr ähnlich (ca. N$ 650-750 pro Person und Nacht im Doppelzimmer). Bei Farm Tiras ist jedoch - anders als bei den anderen beiden - nicht nur Zimmer/Frühstück, sondern auch das Abendessen und ein Farm Drive pro Tag im Preis mit drin.
Ich hoffe nun, dass ich euch in ein paar Monaten mehr Positives von der Farm Tiras berichten kann...
Grüsse aus der verschneiten Schweiz
freshman