Welche Unterkunft im Etosha???

7 Antworten · 2'261 Aufrufe · gestartet 04. Nov. 2007 von joergmel
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 200704. Nov. 2007 · #1
Hallo,
wir planen unsere zweite Namibia - Reise und brauchen mal wieder Hilfe!!!
Dieses Mal bereisen wir den Norden (Pkw und feste Unterkünfte) und planen eine Nacht im Etosha zu verbringen - man muß doch eine Nacht am Wasserloch sitzen, oder?!
Danach 3 Nächte außerhalb Etosha, aber so, dass wir auf jeden Fall noch rein fahren können.
Welche der drei Unterkünfte würdet ihr empfehlen, welche hat das beste Wasserloch, wo lohnt es sich am meisten?
Ich weiß, dass die Meinungen nach den Umbauten sehr negativ geworden sind und dass die Preise teilweise unverschämt sind, aber einmal möchten wir doch gerne dort übernachten.:S

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mel
265 Beiträge · seit 200704. Nov. 2007 · #2
Hallo Mel,
mir persönlich gefällt Halali sehr gut und das in der Nähe liegende Goas zaählt zu den schönsten Wasserlochern in der Etosha. In Halali hast Du den Vorteil (wenn nicht schon bei der ersten Reise gemacht), zum Sonnenuntergang auf den Hill am Camp zu steigen.... mit einem herrlichen Blick über die Unendlichkeit der Pan und das mit den schönsten Farben...:)

Viele Grüsse
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
2'721 Beiträge · seit 200604. Nov. 2007 · #3
Hallo Mel
mein absoluter Favorit ist das Wasserloch in Okaukuejo. Wegen der Preise werde ich jedoch dieses nur noch am Tag besuchen.
An 2. Stelle steht bei mir auch Halali. Wobei ich über die Unterkünft auch keine Auskunft geben kann. Ich muss mich nächstes Jahr ebenfalls überraschen lassen. Aber es hat ja schon Beiträge dazu.
Namutoni hat mich auch vor dem Umbau nicht überzeugen können.
Gisela
3'175 Beiträge · seit 200604. Nov. 2007 · #4
ich kann Dieter nur beipflichten. Bei meiner letzten Tour,vor 2 wochen sahen wir ueber 30 Elefanten, Nashoerner und Loewn nachts an der Wasserstelle in Hallali und eben genausovile am Tag bei Goas. Bin in 2 Wochen wieder dort mal sehen was wir dann geboten bekommen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
274 Beiträge · seit 200605. Nov. 2007 · #5
Hallo Mel,

wir waren im Oktober im Park, haben zwei Nächte im Okaukuejo Camp, Doppelzimmer in zweiter Reihe am Wasserloch gewohnt. Uns hat es da sehr gut gefallen, weiß ja nicht wie es vor der Renovierung war, viele finden es jetzt nicht mehr so schön.

Wir haben die zwei Nächte sehr genossen, die besten Betten der Rundreise. Ist schon etwas ungewöhnlich, draußen 36 grad, innen eine leise Klimaanlage, 18 grad und dazu eine große Kuscheldecke...
Bad sehr schön gemacht...da kann man Ideen mit nach Hause nehmen...man kann ja über vieles meckern....ist eben Afrika....das Wasser der Dusche lief in die falsche Richtung....lol..

Kühlschrank und Wasserkocher

Haben es sehr bedauert, nicht auch die nächsten zwei Nächte in Namutoni oder Hallali gebucht zu haben.

Ich kann Dir nur dringend raten, auch wenn es etwas teurer geworden ist, die 4 Nächte im Park zu wohnen, Du wirst es nicht bereuen.

Wir haben in Okaukuejo beide Abende bis Mitternacht am Wasserloch gesessen und konnte uns nur schwer entscheiden, ins Bett zu gehen.
Beide Abende waren ganz unterschiedlich, ersten Abend 25 Giraffen und mehr als 5o Zebras, Nashörner und jede Menge Antilopen, nächsten Abend dazu eine Elefantenfamilie beim Baden, das 2 Stunden zu sehen ist schon das Geld der Unterkunft wert.

Und das Essen....in Bufettform...sehr ok zu diesem Preis.

Viel Spaß bei Deiner Planung

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Gast05. Nov. 2007 · #6
ich kann Dieter nur beipflichten. Bei meiner letzten Tour,vor 2 wochen sahen wir ueber 30 Elefanten, Nashoerner und Loewn nachts an der Wasserstelle in Hallali und eben genausovile am Tag bei Goas.
Ich war Anfang Oktober in Halali. Abends war an der Wasserstelle völlig tote Hose. Eine Hyäne und eine Gazelle ließen sich mal blicken. Da zu sitzen und auf das beleuchtete Wasserloch zu gucken, war aber trotzdem irgendwie entspannend und schön. Zum Sonnenaufgang waren ein paar Elefanten da.

Guido
297 Beiträge · seit 200705. Nov. 2007 · #7
Hallo,

ich bin Okaukuejo-Fan.... Elefanten, Elefanten, Elefanten, zu jeder Tages- u Nachtzeit! Ausserdem Nashörner, Zebras, jede Menge Antilopen... ich war im Januar dort.

Ich würde unbedingt im PArk übernachten, dann ist man abends noch am Wasserloch und kann früher morgens schon los bzw morgens am Wasserloch sitzen!

Über die Preise kann ich nichts sagen, ich habe gezeltet und das ist sogar billiger gewesen als ein Jahr davor.

liebe Grüsse
heike
3'491 Beiträge · seit 200605. Nov. 2007 · #8
Hallo Mel,
ich halte ebenfalls das Wasserloch von Okaukuejo für das spannendste. Es wird bestimmt jemanden geben, der das Pech hatte, dort ein leeres Wasserloch vorgefunden zu haben. Wir haben dort inzwischen 45 Tage verbracht - und sind noch nie enttäuscht worden. Wenn Ihr sowieso nur eine Nacht plant, dann beißt eben in den sauren Apfel und leistet Euch Okaukuejo. Ja - natürlich spricht auch einiges für Halali - saubere Unterkünfte, schönes Wasserloch und Goas in der Nähe.Aber die "Tiersicherheit" wie in Okaukuejo hast Du dort einfach nicht; gerade Goas scheint sich in den letzten Jahren zu einem Löwenspielplatz entwickelt zu haben - einerseits sehr schön, andererseits verteiben die alles andere Getier. Deshalb dann doch, weil sicherer, Okaukuejo. Nur - wo wollt Ihr anschließend hin ? - Bis zum Osttor sinds rund 130 km quer durch den NP auf schlechter Pad mit max. 60 km/h.
Gruß Joli