Route von Ruacana nach Epupa

6 Antworten · 1'775 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2007 von fkraljic
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 200703. Nov. 2007 · #1
Hallo zusammen,

Bin gerade bei den letzten Zügen in unserer Routenplanung. Welche Strecke ist die Beste von Ruacana (Hippo Pool Campsite) nach Epupa. Bzw. wie viel Zeit müssen wir für diese Strecke Einplanen.
Danke

Gruß Florian
1'455 Beiträge · seit 200603. Nov. 2007 · #2
Hallo Florian,
was für ein Fahrzeug habt Ihr? Offroad-Erfahrung?
LG Jens
Themenstarter13 Beiträge · seit 200703. Nov. 2007 · #3
Wir Haben einen Toyota Hilux.
Allraderfahrung habe ich noch keine große. Ich habe mir gedacht das man eventuell den ersten Teil bis Swartbooisdrift am Kunene entlang fahren kann und danach über die D3701 nach Epupa. Ist das möglich? Soweit ich weiß ist der weitere Verlauf der D3700 nach Epupa wohl ziemlich extrem.

Florian
74 Beiträge · seit 200603. Nov. 2007 · #4
hallo florian

wir sind nicht der norm-masstab, aber wir haben die strecke in einem tag gefahren. haben es aber auch schon gemütlich genommen und in der mitte übernachtet. wenn man sich zeit lässt, kommt man da gut durch. im schlimmsten fall muss man den einen oder anderen stein zurecht legen. es ist keine hexerei, wenn man das ganze mit ruhe angeht. einen kompresser sollte man aber dabei haben, weil man durchs flussbett luft ablassen muss wegen dem sand. danach sollte man wieder aufpumpen um die reifen an den spitzen steinen nicht aufzuschlitzen.

viel vergnügen, die strecke ist landschaftlich sehr schön und es wäre schade, diesen teil zu umfahren!

grüsse reto

www.boltshausers.com
2'346 Beiträge · seit 200604. Nov. 2007 · #5
Hallo Florian,

ohne Allraderfahrung würde ich dir nie und nimmer die 3700 von Swartbooisdrift bis Epupa am Kunene entlang empfehlen, sondern die 3701 über Epembe - Okongwati. Dafür brauchst du vielleicht drei Stunden. Da du dir für Ruacana, Epupa, Camp Aussicht usw. ohnehin immer nur eine Nacht vorgenommen hast, würde ich mich erst recht nicht auf ein Abenteuer einlassen.

Viel Spaß
Armin
852 Beiträge · seit 200604. Nov. 2007 · #6
Hallo!

Möchte den Worten von Armin noch Nachdruck verleihen.
Je nach Jahreszeit und Regen ist die Strecke ab Swaartboisdrift mehr oder weniger unbefahrbar. Ohne Allraderfahrung womöglich noch mit Mietwagen
kann ich davon nur abraten. Das Thema hatten wir schon öfters. Benutze doch
auch noch die Suchfunktion. Landschaftlich ist die Strecke toll, vor lauter
Stress konnten wir das aber kaum genießen...

Gruß Christian
0
1'455 Beiträge · seit 200604. Nov. 2007 · #7
Hallo Florian,
die Strecke von Ruacana nach Swartbooisdrift ist ok, solltest wie auf allen Pad aufmerksam sein. Von Swartbooisdrift nach Epupa direkt am Kunene entlang ist landschaftlich sehr schön, allerdings nicht ganz ohne. Es gibt einen Meter tiefe Spülrinnen und Du solltest schon etwas Erfahrung im Gelände haben oder ein Naturtalent sein. Und viel Zeit mitbringen. Wenn Du was von der Landschaft sehen willst, müsstest Du zwischen Swartbooisdrift und Epupa übernachten.
Wenn es ein Mietwagen ist, prüfe VORHER ob es Strecken gibt, die Du nicht fahren darfst (machen einige Vermieter für die ganz fiesen und materialmordenden Strecken im Kaokoveld).
2 Ersatzreifen sind das Minimum.
Wennn DU bei Hippo-Pools schläfst, nimm vom Eingang aus den ganz linken Platz (müsste die Nummer 1 sein), der hat uns am Besten gefallen.
LG Jens