SIsiena65Themenstarter10 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #1hallo alle miteinander!
bin leider eben erst auf das forum gestoßen und finde es spitze! schade, dass ich es erst so spät entdeckt habe.
wir fliegen bereits morgen abend mit der SAA von österreich über münchen nach johannesburg und weiter nach windhoek, wo wir einen normalen mietwagen übernehmen werden. übernachten (die unterkünfte sind bereits gebucht) werden wir in lodges, guesthäusern udgl., also kein camping.
mich würde interessieren, ob ihr mir ev. insider-infos zu unseren unterkünften geben könnt (wo es ev. schönheiten in der nähe gibt, die man nicht auslassen sollte bzw. auf was zu achten hat).
folgende route haben wir geplant:
1: Windhoek / Auas Game Lodge
2: Eingang Etosha NP / Mokuti Lodge
3: Etosha NP / Rastlager im Etosha NP (welches ist nicht näher definiert am voucher)
4: Outjo / Etosha Garden Hotel
5+6: Damaraland / Camp Xaragu
7: Henties Bay / Du Duine Hotel
8+9+10: Swakopmund / Hotel Hof Europa
11+12: Sossusvlei / Sossusvlei Lodge
13: Gochas / Auob Lodge
14: Windhoek / Eningu Clay House
dank euch im voraus für alle infos! 😘
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200616. Okt. 2007 · #2Hallo Siena
Wenn Ihr in der Etosha in irgend ein Rastlager könnt würde ich Okaukuejo vorschlagen. Das lohnt sich abends vom Wasserloch her besonders. Speziell, da Ihr nur sehr kurz in der Etosha seid.
Was mich erstaunt ist die Übernachtung in Henties Bay und dann drei Übernachtungen in Swakopmund. Macht auf jeden Fall eine Bootstour (nach Levo oder Mola Mola suchen).
Im Sossusvlei würde ich am Ankunftstag noch bis Düne 45 fahren. Nachmittags ist es da viel ruhiger als am morgen und Ihr könnt den Sonnenuntergang geniessen.
Wenn Ihr längere Öffnungszeiten möchtet, könnt Ihr im Sesriem-Camp das Auto stehen lassen und zu Fuss in die Lodge gehen (5 min). Dann könnt Ihr am morgen auch eine Stunde eher wieder in den Park (für die schönen Fotos).
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SIsiena65Themenstarter10 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #3danke chrigu für die schnelle antowrt!
vor allem der tipp mit der düne 45 hört sich für uns sehr gut an 🙂
an eine bootstour habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, ist aber sicher eine überlegung wert.
von der henties bay wollen wir die skeleton coast hinauf und dann runter bis swakopmund.
am nächsten tag wollen wir eine wanderung auf die spitzkoppe machen, wofür wir einen tag vorgesehen haben.
und der dritte tag ist für walvis bay und umgebung und gmütlich relaxen gedacht.
DEderfreed726 Beiträge · seit 200616. Okt. 2007 · #4Auf der Fahrt von Outjo zum Camp Xaragu könnt Ihr an der Vingerklip vorbei fahren. Nette kleine Wanderung.
Ebenso liegt der "Petrified Forest" auf selbigen Weg.
Ein Besuch von Tweyfelfontein, Verbrannter Berg und Orgelpfeifen ist von Camp Xaragu möglich, für mich gehört es aber nicht unbedingt zum absoluten Pflichtprogramm.
Auf meiner Homepage habe ich ein paar Fotos von der Gegend und auch eine kurze Beschreibung vom Camp Xaragu, allerdings auf Camping bezogen.
Viel Spaß und gute Pad!
Carsten
trauch483 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #5Hallo siena
Wenn ihr über Johannesburg fliegt, solltet ihr betreffend Gepäck die Massnahmen treffen, die hier im Forum beschrieben worden sind. Es kommt sehr oft vor, dass Gepäck verspätet oder aber gar nicht in Windhoek ankommt...
Gruss, Thomas
SIsiena65Themenstarter10 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #6danke carsten!
du hast wirklich eine toll aufbereitete website 🙂
es ist toll, dass auf euren fotos auch ihr zwei zu sehen seid, da kann man sich dann gleich mal eine vorstellung von der temperatur vor ort machen. auch wenn ihr beide da doch oft unterschiedlich stark angezogen seid 😉
DEderfreed726 Beiträge · seit 200616. Okt. 2007 · #7😎 Mein Schatz ist halt eine kleine Frostbeule...
Generell war es tagsüber immer sehr warm, wobei wir den extremsten Temperaturunterschied an einem Tag von ca. 8 Grad an der Küste bei den Robben bis ca. 40 Grad an der Spitzkoppe hatten.
Abends wurde es immer etwas kühler und oft sehr windig. Die Temperaturen sind normalerweise aber nie unter 10 Grad gegangen. Mit Pullover (oder dicker Winterjacke) gut erträglich;)
Gruß,
Carsten
SIsiena65Themenstarter10 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #8danke für den hinweis.
ich habe jetzt jede menge gepäck postings durchgesehen, wo von problemen in jobu die rede ist, aber die 'konkreten massnahmen', die du ansprichst, konnte ich leider nicht entdecken.
ciao
astrid
ps: die 'normale' kreuzweise packen methode machen wir sowieso immer, aber vielleicht gibt's ja was speziell für jobu, wovon ich nix weiß ? 😵
trauch483 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #9- Möglichst viel Wichtiges ins Handgepäck, keine Wertsachen in den Koffer!
- Koffer gemischt packen, d.h. falls einer wegkommt, hat man noch Dinge für alle in den anderen Koffer(n)
- Schalenkoffer verwenden, die nicht so leicht zu öffnen sind
- Koffer gut sichtbar und stabil anschreiben, Telefonnummer (Handy) drauf
- Koffer speziell kennzeichnen, damit man ihn auf dem Gepäckband sofort sieht
Gruss, Thomas
SIsiena65Themenstarter10 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #10jetzt ist alles klar 🙂
danke thomas!
Achim G.294 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #11siena65 schrieb:mich würde interessieren, ob ihr mir ev. insider-infos zu unseren unterkünften geben könnt (wo es ev. schönheiten in der nähe gibt, die man nicht auslassen sollte bzw. auf was zu achten hat).
Hallo siena65!
1: Windhoek / Auas Game Lodge
In Auas waren wir 2004 im Mai für eine Nacht zu Gast. Es war schon recht lausig frisch, was sicher an der Höhenlage gelegen hat. Unser Zimmer war nicht so ganz hell, aber das Essen war klasse.
2: Eingang Etosha NP / Mokuti Lodge
In allen 6 Namibiareisen war die Mokutilodge "gesetzt". Mache mögen die Busgruppen nicht so gerne, wir meinen jedoch, dass diese nicht weiter auffallen. Zimmer waren immer top und das Essen vorbildlich!
4: Outjo / Etosha Garden Hotel
Es ist schon etwas länger her, als wir dort waren. Das war noch zu Zeiten, als das Hotel unter österreichischer Leitung stand. Die Zimmer waren in Ordnung und das Essen damals ein Gedicht. Wie es heute ist, wissen wir nicht.
8+9+10: Swakopmund / Hotel Hof Europa
Bei uns bedeutet Swakopmund immer auch Europahof. OK, vielleicht nicht ganz "stilecht", aber gut gelegen und eine vorzügliche Speisekarte und Küche!!
14: Windhoek / Eningu Clay House
Kate, die Betreiber in ist sehr herzlich und sehr um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Die Zimmer (Häuschen) sind sehr groß und geschmackvoll. Alles ist sehr gepflegt und zum entspannen richtig klasse. Eine Nacht ist völlig ok, denn in der nähreren Umgebung ist nichts wirklich aufregendes, was man fußläufig erwandern könnte. Essen war hervorragend!
Viele Grüße
Achim
CYCyberferkelGast17. Okt. 2007 · #12Mokuti ist, wie viele Lodges schon ziemlich abgewohnt, hat aber einen schönen Pool. Den Bustouristen (das ist wirklich schlimm) kann man entgehen wenn man das "a la carte"
Restaurant besucht, ist in Summe gesehen nicht teurer als das Buffetrestaurant wo um halb neun die dümmliche Afrika Show mir Tänzern in Turnschuhen, Lendenschurz und Desingnunterhose abgeht.