MOmonthyThemenstarter133 Beiträge · seit 200615. Okt. 2007 · #1Hallo,
kennt jemand den Khwai Community Campsite bei Koordinaten S 19°07'17,10",
O 23°52'04,19" ? War schon jemand mal dort und wie verhält es sich mit diesem Campsite. Wo kann man ihn bezahlen, oder kommt täglich jemand zum kassieren vorbei?
Vielen Dank
monthy
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200715. Okt. 2007 · #2Hallo an alle!
Würde mich gerne der Frage anschliessen, bzw. erweitern.
Wir möchten sowohl am Khwai Campsite als auch am Kazzikini (ich hoffe ich habs halbwegs richtig zusammengebracht) übernachten.
Soll, muss, kann man die vorreservieren ? Und wenn ja wie ? Unser Termin wir rund um den 20.11.2007 sein.
Danke !
PEpeter48355 Beiträge · seit 200615. Okt. 2007 · #3Hallo,
Kazikinii muß man nicht vorreserviern, kann man glaube ich auch nicht. Selbst in der Hochsaison Juli/August waren noch viele Stellplätze frei.
Zum Khwai Campsite kann ich leider nichts sagen.
LG
Annette387 Beiträge · seit 200616. Okt. 2007 · #4Hallo,
den Kaziikini kann man vorreservieren, muss man aber nicht (ist relativ teuer, aber echt nett). Den Khwai Community suchen wir auch (Infos dazu herzlichst willkommen!!!).
Gruß Annette
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Cora1'335 Beiträge · seit 200616. Okt. 2007 · #5Bei uns in der Reservierung steht auch Khwai, nach Datum und allem muss das der offizielle Name für North Bridge sein!
Helmar667 Beiträge · seit 200616. Okt. 2007 · #6Das ist richtig, Parnassia.
Khwai Camp gleich North Gate im Moremi. Die anderen Namen Khwai Community Camp, etc, sind andere Camps außerhalb.
MOmonthyThemenstarter133 Beiträge · seit 200616. Okt. 2007 · #7Auf den Karten von T4A-Maps (Tracks for Africa) und in Google Earth (T4A Maps aktivieren) ist das Campsite eingezeichnet. Es befindet sich ausserhalb des Moremi am Khwai River und könnte somit ganz interessant für eine Übernachtung sein.
gruß
monthy
Mirko21 Beiträge · seit 200717. Okt. 2007 · #8MOmonthyThemenstarter133 Beiträge · seit 200617. Okt. 2007 · #9Hallo Mirco,
der North Gate Campsite wird von dem Reservationoffice als Khwai Campsite bezeichnet. Ihr seit also mit auf jeden Fall im Moremi NP.
Gruß
monthy
GUguagu173 Beiträge · seit 200723. Nov. 2007 · #10Hallo
Sind soeben zurück aus Botswana. War sehr abenteuerlich und einfach der Hammer!
Also Khwai campsite ist direkt nach dem Eingang beim North Gate. Es muss eine Holzbrücke überquert werden ( a la 3-bridge), dann ist man schon da. Khwai war allerdings der schlechteste Campsite auf der ganzen Reise... chaotisch, Probleme mit den kleinen Affen, schwer oder nicht zu findende Plätze, kein Wasser im Ablutionblock....dafür sahen wir ganz in der Nähe einen Leopard.😜
Also für eine Nacht ok, dann würde ich aber weiterziehen....B)
TOtoro148 Beiträge · seit 200623. Nov. 2007 · #11Hallo,
wir haben auf den Khwai Community Campsite im Juli 2007 eine Nacht verbracht. Jedenfalls war es der Platz der nach T4A als solcher im GPS angezeigt wurde. Dabei handelt es sich um einen Platz unter Bäumen, etwas vom River abgesetzt. Als wir ankamen war bereits eine organisierte Reisegruppe dort, ansonsten hätten wir dies nicht als Campsite erkannt. Es gibt weder sanitäre Einrichtungen, ausgewiesene Stellplätze, befestigte Feuerstellen,.. noch jemanden der dort Geld kassiert oder etwas beaufsichtigt. Vielleicht kommt da ab und zu jemand vorbei, der eine Gebühr kassiert (wie bei Kubu-Island) BEI UNS JEDENFALLS NICHT: Wir haben uns etwas abseits einen Platz gesucht und es kamen noch einige Camper hinzu, aber da das ganze weitläufig ist kann man sich aus dem Weg gehen und man sollte immer einen Platz finden.
Wir haben dort einen schönen Sundowner genossen mit Antilopen in nächster Nähe und Abends kam dann eine Hyäne am Lagerfeuer vorbei.
Schönes Planen
Torsten
Bhekisisa468 Beiträge · seit 200723. Nov. 2007 · #12@Mirko
Maquee ist der neue Name für South Gate und Khwai bezeichnet das Camp vom North Gate. Beide Camps befinden sich, im Gegensatz zu Kaziikini, innerhalb des Moremi.
Schau doch mal in diesen Thread
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=52281&catid=20Hier findest du nähere Angaben zu den einzelnen Moremi-Camps.
LG, Barbara