West Etosha NP

3 Antworten · 1'899 Aufrufe · gestartet 12. Okt. 2007 von lucasbasel
Antworten
Themenstarter127 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #1
hallo,
kann mir jemand sagen wie d.h. mit wem ich buchen muss damit wir mit unserem 4x4 tented car in den westen vom Etosha NP fahren dürfen?
Oder wo muss ich die Permits dafür besorgen?
Ich war schon vor 3 Jahren dort und wir durften nicht in den Westen vom NP rein. Eigentlich schade, denn schon von weitem konnten wir eine unmenge von Wildtiere beobachten.
Danke.
0
zuletzt bearbeitet 12. Okt. 2007
7'272 Beiträge · seit 200612. Okt. 2007 · #2
Hallo

Daran hat sich nichts geändert. Der Westteil vom Etosha NP darf nur von authorisierten Veranstaltern befahren werden.
Was ich so gehört habe, untescheidet sich die Tierpopulation aber nicht gross gegenüber des restlichen NP. Einzig einige Pferdeantillopen sollen noch da sein. Ich weis aber, dass es sehr reizt in ein Gebiet vorzustossen, das verboten ist. Uns reizt es auch sehr. Mann kommt sich wie ein Entdecker vor 🙂

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
6'152 Beiträge · seit 200612. Okt. 2007 · #3
Hallo,

Du kannst auf der Kavita Lion Lodge über-
nachten und dort mit Uwe eine Fahrt in den
westlichen Teil buchen, Bedingung ist,
man muss eine Nacht im Etosha Park über-
nachten.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
8 Beiträge · seit 200726. Nov. 2007 · #4
Sorry, ich meinte natürlich den allgemein zugänglichen Teil. Der gesperrte Teil ist nur mit
Gemenigungen (für Unternehmen bzw. Unterkünfte )zu besichtigen.
swz