GPS - T4A-Karte Okt 2007 mit routing

33 Antworten · 8'661 Aufrufe · gestartet 06. Okt. 2007 von Helmar
Bilder klein
Antworten
12 Beiträge · seit 200723. Nov. 2007 · #21
Danke für das Mail.
Hat mir leider nichts geholfen.
Funktioniert immer noch nicht.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Sollte noch jemand einen Einfall haben
würd ich mich sehr freuen.
2'732 Beiträge · seit 200623. Nov. 2007 · #22
Hast du "bachamer" das Geheimnis per e-mail verraten? Dann verrate es mir bitte auch. Danke.
Armin,

die gleiche Fragen habe ich auch schon gestellt:
-) Hast du Satelittenempfang?

-) Schalte mal die Sprache in Englisch um
unter ROUTING -> GUIDANCE METHOD steht da FOLLOW ROAD oder OFF-ROAD
📎 bild_9.bmp
📎 bild_9.bmp
📎 bild_9.bmp
📎 bild_9.bmp
📎 bild_9.bmp
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2007
2'732 Beiträge · seit 200623. Nov. 2007 · #23
2'732 Beiträge · seit 200623. Nov. 2007 · #24
2'732 Beiträge · seit 200623. Nov. 2007 · #25
2'732 Beiträge · seit 200623. Nov. 2007 · #26

Das sind meine Einstellungen und ich kann Routen fahren.
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2007
164 Beiträge · seit 200617. Jan. 2008 · #27
Hi!

Hier kurz meine Erfahrung mit den autoroutingfähigen Karten.
Ich habe mir vorm Urlaub die Namibia und die Botswana Karten auf mein Garmin C60CSx geladen.
Zum Anfang hat auch alles wunderbar geklappt. Das GPS hat einen wunderbar entlang der Tracks zum Ziel geführt. Am einfachsten fand ich es mit der GoTo-Funktion. Dabei muß man natürlich eventuell darauf achten, daß man das GPS die kürzeste und nicht unbedingt die schnellste Route berechnen lassen sollte.

Als wir wieder in Namibia waren funktionierte nichts mehr. Die Karte wurde zwar noch angezeigt, man konnte aber keinen POI mehr auswählen und dementsprechend war auch die Autoroutingfunktion dahin. Bei selbstdefinierten Punkten ebenso. Abhilfe schaffte erst die Deaktivierung der Botswanakarte (Bis dahin waren beide Kartensätze aktiviert). Danach gab´s kein Problem mehr.

Viel Spaß,

Goldmole
1'715 Beiträge · seit 200617. Jan. 2008 · #28
Hallo Goldmole

Haben die beiden Karten die selbe Version?

Kann Deine Erfahrungen mit der Namibiakarte nicht bestätigen. Ich habe im November wie Andreas gute Erfahrungen mit dem Routing gemacht, nur die Streckenberechnung (Distanz) hat z.T. dubioses angezeigt. Diese Problem sollte aber bei der nächsten Version bereits behoben sein, so wurde es mir von T4A im Dezember versprochen.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
931 Beiträge · seit 200617. Jan. 2008 · #29
Ich habe keine derartigen Probleme mit den T4A Karten bemerken können.

Vielleicht hattet ihr einfach für beide Karten zuwenig Speicher in eurem Gerät?

Gruss

Ulli
0
74 Beiträge · seit 200717. Jan. 2008 · #30
Wir waren auch im Nov/Dez in Namibia unterwegs und haben gute Erfahrungen mit der Karte gemacht.

Ich selber habe ein 276c, im Vorfeld habe ich die Routen am PC erstellt und anschliessend ins Gerät übertragen. Auch habe ich keine Abweichung bemerkt, es war alles sehr genau.

Die manuell vor Ort eingegebenen Routen haben auch wunderbar funktoniert.

Umwege habe ich nur in Whk und Swakop fahren müssen, warum das Gerät in den Städten des öfteren hinterherhinkte, weiss ich nicht. Ich war auf alle Fälle froh, dass ich mir vorher die Stadtpläne der größeren Städte angeguckt habe.

Gruß

Sonja
2'346 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #31
...die Sache mit den Städten habe ich auch bereits beim "Trockenkurs" zu Hause am PC bemerkt. Das ist schon abenteuerlich, auf welchem Weg einem das Programm per Autorouting beispielsweise durch Windhoek führt. Selbst das ansonsten überflüssige Setzen zusätzlicher Wegpunkte konnte das Programm nicht von seiner abstrusen Routenführung abbringen. Also da scheint doch nichts über den guten alten Stadtplan zu gehen - oder Wegpunkte an die Kreuzungen setzen und dann per Luftlinien-Navigation fahren. Geht auch.

Gruß
Armin
164 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #32
Hallo!

Nein, ich habe genügend Speicher (1 Gigabyte 😎 Am Anfang der Reise hat auch die Grenzübertretung Namibia-Botswana keine Probleme gemacht. Keine Ahnung, warum es auf dem Rückweg nicht mehr auf Anhieb geklappt hat.
Dafür hatte ich keinerlei Probleme in irgendwelchen "Städten" (Maun, Windhuk, Grootfontain). Könnte es bei Euch daran liegen, daß ihr die Route mit der kürzesten Zeit berechnen lasst? Ich habe in der Regel "kürzeste Distanz" eingestellt. Sollte man übrigens unbedingt im Off-Roadbereich machen, da einen das Programm ansonsten gerne mal über Riesenumwege führt, da es meint auf der Teerstrasse geht´s schneller.

Gruß vom

Goldmole
zuletzt bearbeitet 18. Jan. 2008
2'732 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #33
Ich habe mir vorm Urlaub die Namibia und die Botswana Karten auf mein Garmin C60CSx geladen.
Ich hatte das gleiche aber nur in Botswana. Sind kreuz und quer rund um Savuti gefahren und hatte die "Goto"-Funktion nach Maun an. Irgendwann hat sich das Geraet in die Ecke gestellt. Aus- und Einschalten half weiter.
Nein, ich habe genügend Speicher (1 Gigabyte)
Das ist nicht der Specher, den das Geraet verwendet. Ist nur dazu da Daten zu halten. Die Rechenaufgaben werden in einem "internen" Speicher geleistet.
1'130 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #34
Da packe ich doch mal ne Frage drauf,
hat schon mal jemand das Map Source zum lesen der Karten auf ein PDA implementiert oder nehmt ihr Russia?
Ist es dann noch Routing fähig?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"