JOJobameThemenstarter3 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #1Gruezzi !
Ich will im Jan/Feb. 2008 für drei Wochen Namibia mit einen Toyota HiLux 4x4 Single-Cab bereisen. Nun habe ich bisher drei Mietwagen-Abieter ausgesucht.
21 Tage / 2ter Fahrer
2ter Ersatzreifen / Werkzeug
http://www.advancedcarhire.comSelbstbehalt = Null NAD incl. Reifen und Glas
Ohne Campingausrüstung 1.490 EUR
Mit Campingausrüstung 1.577 EUR
http://www.africantracks.comSelbstbehalt = Null NAD incl. Reifen und Glas
Ohne Campingausrüstung 1.774 EUR
Mit Campingausrüstung 1.818 EUR
http://www.natron.net/tour/kalahariSelbstbehalt = 10.000 NAD
Ohne Campingausrüstung 1.687 EUR
Mit Campingausrüstung 1.796 EUR
Nun möchte ich die Wahl des Anbieters nicht ausschliesslich über den Preis entscheiden.
Daher suche ich hier im Forum Erfahrungen anderer Mieter mit den Anbietern.
Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich dankbar.
Viele Gruesse von Jobame.
MUMuttchenbabs22 Beiträge · seit 200605. Okt. 2007 · #2Hallo Jobame,
woher hast du den die Preise? Hast du dir ein Angebot machen lassen oder nur von der Internetseite?
Wir haben bei Kalahari Car Hire gemietet und hatten einen super Preis, allerdings für ein älteres Fahrzeug. Dabei braucht man aber auch nicht auf jede kleine Schramme zu achten, weil schon genug andere am Wagen vorhanden sind. Auch mit dem Service hat alles super geklappt. Einmal mußte der Wagen getauscht werden, irgendwas war an dem 4x4 nicht in Ordnung. Angerufen und Problem beschrieben, am nächsten Morgen stand ein Wechselwagen pünktlich zum vereinbarten Termin auf der Matte.
Hubert Hester hat auch bei den Namibischen Farmbesitzern einen guten Ruf. Er wäre einer der wenigen die sofort kommen würden wenn ein Problem auftretten würde.
Ich kann ihn nur empfehlen!
Gruß Babs
waldfee395 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #3VOM 01. DEZEMBER 2007 BIS 14 JULI 2008
* Alle 4x4 Buchungen über 15 Tage beinhalten zwei kostenlose Übernachtungen einschl. Frühstück für 2 Personen (2 x Doppelzimmer)
NISSAN OFF ROAD SINGLE CAB 4X4 - VOLLAUSGERÜSTET
http://www.ascocarhire.com/vehiclesandprices_G.htm GFGforce435 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #4Ein Single-Cab ist für 2 Personen im Führerraum zu klein für eine Reise durch´s Land.
😐 Denkt bitte an die Karte, den Fotoapperat, Getränke, Handgepäck... 🤩 wohin damit?
😵
LG
GFGforce435 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #5Ein Single-Cab ist für 2 Personen im Führerraum zu klein für eine Reise durch´s Land.
😐 Denkt bitte an die Karte, den Fotoapperat, Getränke, Handgepäck... 🤩 wohin damit?
😵
LG
GFGforce435 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #6Ein Single-Cab ist für 2 Personen im Führerraum zu klein für eine Reise durch´s Land.
😵
LG
GFGforce435 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #7Ein Single-Cab ist für 2 Personen im Führerraum zu klein für eine Reise durch´s Land.
😵
LG
JOJobameThemenstarter3 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #8Hallo Babs.
Danke für die Antwort.
Die Preise von
http://www.advancedcarhire.comund
http://www.africantracks.comstammen aus einem Angebot.
Die Preise von
http://www.natron.net/tour/kalaharistammen aus dem Internet, da ich bisher
von
http://www.natron.net/tour/kalaharikeine Antwort bekommen habe.
Schön - Du hattest einen Superpreis von
http://www.natron.net/tour/kalaharierhalten. Ja was ist denn ein "Superpreis" ??
Mit der Angabe "Superpreis" kann ich leider nichts anfangen - und wie waren bei dem "Superpreis" die Konditionen bezüglich Selbstbehalt?
Vielleicht kannst Du mir dazu noch etwas mehr mailen.
Viele Gruesse von Jobame.
MUMuttchenbabs22 Beiträge · seit 200605. Okt. 2007 · #9So habe gerade mal nachgeschaut wie der genaue Preis war.
Wir haben gemietet einen Toyota 4x4 Doppelkabiner SRX 2,7 (2000-2002).
Inclusive Campingausrüstung. Der Selbstbehaltlag bei 16000 N$. Allerdings sind noch Freunde mitgefahren die auch zwei Autos gemietet haben. Bezahlt haben wir pro Tag 440 N$. Die Reisezeit lag im August.
Ich würde aber auch keinen Singlecap mieten, da man doch so einiges auf die Rückbank legen kann. Ob es Pullover oder Jacke oder die Fotoausrüstung ist.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Babs
indy35 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #10Zu der Singelcab-Problematik: Der Platz ist für 2 Personen tatsächlich recht klein. Kamera und Fernglas kann man gut mit nach vorne nehmen - noch ein Rucksack und es wird doch schon sehr eng. Besonders ärgerlich ist aber, das die Bank durchgehend ist. Wenn die 2 Personen beide fahren möchten, dann geht das nur gut, wenn die Größen ähnlich sind 🙂
Ich konnte meine Freundin keine längeren Strecken fahren lassen, da Sie die Bank soweit vorziehen musste, dass ich auf dem Beifahrerplatz fast in den Schneidersitz musste...
PHphilippk132 Beiträge · seit 200605. Okt. 2007 · #11Hallo Jobame,
ich bin auch gerade am suchen. Ich werde diesmal wohl einen Britz 4x4 DC mit Dachzelt und Campingausstattung nehmen, den ich über DerTour buche. der kostet dann mit Basisversicherung 76,- EUR pro Tag - 21 Tage also 1596,- EUR.
Das ist mE nach ein sehr guter Preis! Nähere Infos dazu findest Du auch auf der DerTour Homepage. Den Selbstbehalt kann ich minimieren durch meine Lufthansa Miles and More Karte. (Dazu gibt es einige gesonderte Threads).
Wir hatten das letzte Mal (über Iwanowski www.afrika.de) einen Nissan SC. ass es für 2 Personen zu klein ist kann ich nicht bestätigen. Wir hatten auch für alles Platz. Angenehmer ist aber sicher ein DC ... deshalb diesmal auch so.
Gruss
Philipp
googlemeier249 Beiträge · seit 200606. Okt. 2007 · #12Den Selbstbehalt kann ich minimieren durch meine Lufthansa Miles and More Karte. (Dazu gibt es einige gesonderte Threads).
Ich habe auch die M&M Karte und hatte speziell wg. unseres Bushcampers angefragt, der aber lt. Aussage vom Versicherer der M&M Karte nicht versichert ist.
Man braucht eine definitive Aussage des Versicherers zu dem genau definierten Fahrzeug.
Alles Andere ist gegenstandslos und führt zu seeehr langen und fruchtlosen Rechtsstreitigkeiten.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
PHphilippk132 Beiträge · seit 200606. Okt. 2007 · #13Man braucht eine definitive Aussage des Versicherers zu dem genau definierten Fahrzeug.
Alles Andere ist gegenstandslos und führt zu seeehr langen und fruchtlosen Rechtsstreitigkeiten.
Wegen der besagten DerTour 4x4 (und das muss dann ja für alle dieser Art gelten) habe ich die Einzelzusage von M&M.
Da würde ich dann auch keine Rechtsstreitigkeiten scheuen... Ist ja mein Beruf (RA). 😉
GUGuido.Gast11. Okt. 2007 · #14ich bin auch gerade am suchen. Ich werde diesmal wohl einen Britz 4x4 DC mit Dachzelt und Campingausstattung nehmen
Wir haben in einer Werkstatt in Opuwo ein deutsches Ehepaar (ca. 65 Jahre alt) getroffen, die mit einem Britz-Camper seit 4 Wochen unterwegs waren.
Das muss nicht repräsentativ sein, aber zumindest deren Fahrzeug war wohl extrem schlecht bis gar nicht gewartet. Die haben die Hälfte ihres Urlaubes in Werkstätten verbracht (Elektronik tot, Anlasser kaputt, ..). In Opuwo standen sie 3 Tage wegen eines Bruchs an der Aufhängung/Achse auf der Strecke Epupa-Opuwo. Das deutet zunächst mal auf unangemessene Fahrweise hin, aber es war wohl wirklich ein Ermüdungsbruch. Sie sagten sie wären heilfroh, dass sie bei dem Bruch gerade nur 20 km/h gefahren sind. Bei 80 oder 90 km/h wären sie wohl tot. Bei Savanna habe ich übrigens erlebt, dass ein Fahrzeug zum planmäßigen 90.000-km-Service in die Toyota-Werkstatt gebracht wurde. Muss freilich auch nicht repräsentativ sein.
Wir hatten das letzte Mal (über Iwanowski www.afrika.de) einen Nissan SC. ass es für 2 Personen zu klein ist kann ich nicht bestätigen.
Ich kann mich der hier im Forum üblichen Empfehlung für ein DoubleCab nur anschließen. Alles was in Kofferaum/Canopy liegt, wird auf den Schotterpisten extrem eingesaut. Nach jeweils ca. 500 km war alles mit einer Sand-/Staubschicht eingedeckt. Taschen mit Kleidung u.ä. sind auf der Rücksitzbank nach meiner Meinung erheblich besser aufgehoben.
Guido
THThomasAC2 Beiträge · seit 200724. Okt. 2007 · #15Hallo
wir waren im März für dreieinhalb Wochen in Namibia und haben mit Nambozi (www.natron.net/nambozi) nur beste Erfahrungen gemacht. Fairer Preis (ca. 1.300,-- € ohne Selbstbehalt incl. zweiter Fahrer, CD-Player, Kühlschrank - sehr zu empfehlen übrigens). Aber wegen der Kursschwankungen kann sich das schnell ändern. Der betreiber kommt aus Deutschland und gibt eine wirklich gute Einweisung ins Fahrzeug und die Allradfahrweise - Tipps bitte unbedingt beachten, gerade im weichen Sand! Reifen waren fast neu. Steinschlag ist kein Problem, weil Frank schon zu Beginn meinte, dass in Namibia alle Autos Steinschlagschäden haben. Transfers im Preis drin udn super zuverlässig. Rückgabe unkompliziert.
Übrigens: Wir hatten auch SingleCab gebucht, bekamen DoubleCab zum selben Preis und waren super glücklich. Die Ladefläche staubt nämlich voll und im Auto können dann vorne kleinere Taschen, Wanderschuhe, Sonnenhüte etc. weitgehend staubfrei transportiert werden.
Thomas
LUlucasbasel127 Beiträge · seit 200727. Okt. 2007 · #16ich hab das letzte Mal bei aricantracks.com gebucht. superauto 4x4, double cab.
sehr gut ausgerüstet, fachkundiges personal und sehr pünktlich. viel besser als einige autovermieter in europa und kanada.
KLKlee7 Beiträge · seit 200710. Dez. 2007 · #17Ich habe gerade meine Bestätigung von Hubert Hester (kalahari cars) bekommen. Wir mieten nächstes Jahr im Juli einen 4x4 mit kompletter Campingausrüstung und zahlen nur N$610 pro Tag. Da die Selbstbeteiligung bei null liegt ist das wirklich ein super Preis und da ich nur Gutes von HH gehört habe, freue ich mich riesig auf unseren Urlaub.😁
linksfahrer435 Beiträge · seit 200710. Dez. 2007 · #18Bei Kalahari(Hubert Hester) solltest Du es mal per Telefon oder Fax versuchen.
HH ist eher ein Internetmuffel und hat auch wohl ab und zu auch Probleme mit seinem Rechner.
Sonst gutes Preis/Leistungsverhältnis.Kann Ihn nur empfehlen.
Ihr solltet aber lieber einen DC nehmen. Für Gepäck ist in der Canopy bei voller Campingausrüstung kein Platz mehr, außerdem staubts ordentlich zu!
MfG Thomas D.
KLKlee7 Beiträge · seit 200710. Dez. 2007 · #19Wir haben einen DC und über die Internetlaunen von HH kann ich mich nicht beschweren. Ich habe vor zwei Wochen nach einem Angebot gefragt, zwei Tage später war es da. Die Buchung schrieb ich gestern und schon heute morgen hatte ich die Bestätigung im e-mail-postfach, aber das ist wohl nicht repräsentativ.
sunnysunshine74 Beiträge · seit 200710. Dez. 2007 · #20Hallo,
versuchs doch auch mal unter folgenden Links:
http://www.caprivicarhire.de/html/dsonderpreisenam2008.htmlwww.caprivicarhire.de
Wir sind gerade zurückgekommen und waren sehr zufrieden.
Liebe Grüße, Sonja