Routenplanung Naukluft Park

22 Antworten · 4'911 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2007 von Joes
Antworten
107 Beiträge · seit 200827. Apr. 2008 · #21
Hallo Fomis

Ich habe hier einen alten Thread aufgegriffen bei dem die letzten Fragen nur teilweise beantwortet worden sind. Darf ich sie wiederholen und hat jemand aktuelle Antworten dazu?

Ist es gegenwärtig möglich in Sesriem ein Permit für die Durchquerung des Namib Naukluft (damit meine ich vor allem die Fahrerlaubnis und eine Übernachtung in Mirabib) zu bekommen. Gilt das Permit gleich für beides? Und was kostet das, wenn man eine Nacht zu übernachten gedenkt?

Ich danke für alle aktuellen Ersthand-Infos.

Gruss zimpix (noch einen Monat 😂)
If you don't have a sense of humor, don't go to Africa
1'125 Beiträge · seit 200627. Apr. 2008 · #22
Guten Abend, Zimpix,
es ist schon ein Weilchen her, dass ich das gemacht habe. Nichts spricht dagegen, dass das immer noch so ist: In Sesriem konnte man das Permit erhalten. Das reine Durchfahren ist kein Problem - das ist frei. Nur wenn man, z.B. an der Kuisebbrücke oder am Vogelfederberg, anhalten und die Straße verlassen wollte, brauchte man ein Permit. Ich habe mir für meine Übernachtungen in Mirabib und in Homeb meine Permits immer in Sesriem geholt.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
107 Beiträge · seit 200827. Apr. 2008 · #23
Hallo WolffRuediger

Dann werden wir das wohl auch so machen. In Windhoek starten wir gleich durch (mit Ziel Rooiklip für die erste Nacht unter afrikanischem Himmel!) und werden darum froh sein um die eingesparte Zeit. In Sesriem haben wir mit zwei Nächten im Camp und drei Tagen vor Ort genügend Zeit, das Permit zu besorgen.

Da jetzt unsere Route klar geworden ist, können wir uns damit befassen, wie wir unsere Nahrungsmittel beschaffen, einteilen bzw. erhalten. Denn von Windhoek bis Swakopmund werden auf unserer Tour 9 Tage und Nächte ins Land gehen, was mit einer Vegetarierin an Bord 🤨 im Land des leckeren Fleisches eine besondere Herausforderung an die Logistik stellt. Verhungern werden wir bestimmt nicht ...

Schönen Abend!

zimpix
If you don't have a sense of humor, don't go to Africa