Objektiv

32 Antworten · 9'955 Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2007 von StefanBorg
Bilder klein
Antworten
818 Beiträge · seit 200726. Sept. 2007 · #21
Ich hatte es ja schon erwähnt: für den kleinen Geldbeutel empfehle ich das Sigma 135-400 für ca. 500 EUR.
Um den Bildstabi zu ersetzen empfehle ich das Brust/ Tisch/ Fensterstativ von ErgoRest (siehe isarfoto.de).

Es ist ein in Preis/ Leistung unschlagbares Teleobjektiv und das Stativ ist eine einmalige Anschaffung, die man immer wieder gerne gebrauchen wird, nicht nur in Afrika.

Vom Super-Suppen-Zoom rate ich nach wie vor ab.
http://www.oribi.de/
74 Beiträge · seit 200624. Jan. 2008 · #22
Hallo Ihr Fotofreunde,

ich habe die Anschaffung meines "BIGMAS" 50 - 500 mm, F4 -6,3 an meiner Pentax K10D nicht bereut. UNd im Etosha war ich für das ein oder andere Bild um jeden Milimeter Brennweite froh.

Gruß

Christian
...Gravelroad i love you... www.formentera.tv Formentera und mehr...
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2008
982 Beiträge · seit 200625. Jan. 2008 · #23
Stimmt so nicht, ich habe die EOS 1D MARK 3, auch hier ist bei 2x Konverter Schluss sobald die summierte Blende kleiner 8.0 ist, also alle Objektive ab 4.0 funktionieren nur noch mit manuellem AF, unabhängig der Anfangsöffnung eines Teles, zb ein 100-400 4.0 - 5.6 funktioniert auch nicht.
Kann ich nix zu sagen, ich habe nur den 1.4x Konverter und bei dem Funktioniert der AF bei meiner MKII und dem 100-400 recht gut. Dumm ist allerdings, dass dabei der Kreuz-AF ausgeschaltet und nur der mittlere AF aktiviert ist.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
1'680 Beiträge · seit 200725. Jan. 2008 · #24
Huhu Zusammen,

ähm ... der TE dürfte schon wieder zurück sein aus Namibia 😉 - das Ursprungspost ist von September 07, mich würde nun mal interessieren, wie sich Stefan damals entschieden hat und welche Erfahrungen er gemacht hat - und Bilder natürlich 😏
lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter80 Beiträge · seit 200725. Jan. 2008 · #25
Huhu,

bin in der Tat zurückgekommen und habe auch ein paar nette Bilderchen gemacht. Es gibt auch eine Galerie von mir.

Entschieden habe ich mich für eine Sigma 18-200 OS und bin auch ziemlich zufrieden damit. Klar hätte es ab und zu noch mehr Brennweite sein können, aber ich denke, dass hat man immer. Absoluter Vorteil aus meine Sicht ist die Allrounder-qualität und die Kompaktheit, bin aber auch kein Profi und knipse meistens im Automatikmodus.
OS hat sich auch gerechnet, wenn ich mir ein paar Bilder ohne und mit OS anschaue!

VG
Stefan
15 Beiträge · seit 200811. Feb. 2008 · #26
Habe am 7. Feb ein Sigma Objektiv bei http://www.bhphotovideo.com/ bestellt. Heute am 11.Feb ist das packet aus NewYork schon eingetroffen. Ich habe schon einige male bei B&H eingekauft, ihre preise sind einfach unschlagbar.
Also die nächste Safari kann kommen.
Der übername dieses Objektiv: "BIGMA"
0
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2008
182 Beiträge · seit 200711. Feb. 2008 · #27
Hallo yellow attack,

wie hoch sind denn die Versandkosten,und wie sieht es aus mit dem Einfuhrzoll???

LG:Dirk
LG Dirk
15 Beiträge · seit 200811. Feb. 2008 · #28
Das Objektiv kostet 999$ der versand 65$. Der Schweizer Zoll begnügte sich mit Fr.6.55 plus MwSt Fr.102.-
Ich hätte es hier in der Schweiz für Fr.1700 bekommen. Wenn man die rechnung macht bin ich Fr.400 im plus.
Mit dem Deutschen Zoll sieht das wohl anders aus.
0
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2008
182 Beiträge · seit 200711. Feb. 2008 · #29
Danke für die schnelle Info,

mit dem schwachen Dollar kann man da richtig Schnäppchen machen.Was man beim Deutschen Zoll berappen muss weiss ich auch nicht.Werde mich vieleicht dann Vorort eindecken.;)

LG:Dirk
LG Dirk
Gast11. Feb. 2008 · #30
Hallo,

Zumindest aus Deutschland macht der Kauf da meines Erachtens wenig Sinn.

734 EUR (Objektiv + Versand, 1064 USD)
+139 EUR (19% Umsatzsteuer)
+36,70 EUR (5% Zoll in der Warenklasse)
= 909,70 EUR

In Deutschland gibt es das Teil für knapp unter 1.000 EUR. Für die verbleibende Ersparnis von ca. 80 EUR muss man dann eventuell Probleme und Einschränkungen bei Gewährleistung und Support in Kauf nehmen. In Deutschland gibt es von Sigma nach Produktregistrierung 3 Jahre Garantie. Beim Kauf in den USA wohl nur 1 Jahr weltweite Garantie? Gerade Objektive werden recht häufig noch mal zum Justieren eingeschickt und gerade Sigma stellt sich bei Grauware sehr pingelig an. Spätestens wenn man das Teil dann noch mal in die USA schicken darf, wird es zum schlechten Geschäft.

Beste Grüße

Guido
15 Beiträge · seit 200811. Feb. 2008 · #31
"In Deutschland gibt es von Sigma nach Produktregistrierung 3 Jahre Garantie."
Das stimmt aber als Schweizer gilt auch die nicht und eine offizielle sigma vertretung, wo man das objektiv registrieren könnte, gibts in der schweiz nicht.
0
15 Beiträge · seit 200811. Feb. 2008 · #33
Na ja für Canon und Nikon aber für ne Pentax kostet es etwas wehr. Aber ich habe ja schon eins und wenn der Nebel sich mal verzieht werd ich es mal testen.
0