Sim Karte für Namibia und Botswana

14 Antworten · 3'389 Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2007 von frecherxbengel
Antworten
Themenstarter49 Beiträge · seit 200716. Sept. 2007 · #1
Hallo Forums-Teilnehmer,

für meine Afrika-Reise ab 11.10. bin ich noch auf der Suche nach Sim Karten für Namibia und Botsuana.

Bitte Info an mich wenn Ihr noch welche habt die nicht mehr benötigt werden

p.s. die Karten sollten noch gültig sein.

Grüsse Ralf
Themenstarter49 Beiträge · seit 200718. Sept. 2007 · #2
Ist immer noch aktuell! Suche Sim Karte für Nam und Bot

LG Ralf
Themenstarter49 Beiträge · seit 200722. Sept. 2007 · #3
Sind alle Sim Karten schon weg??

Oder schaut nach Eurerm Urlaub keiner mehr in´s Forum rein 🙂 LOL
1'715 Beiträge · seit 200622. Sept. 2007 · #4
Hallo Ralph
Lieder kann ich Dir keine SIM-Karte anbieten da ich jeweils eine in Südafrika miete.
Bei Vodafone habe ich aber gelesen, dass mit den Prepaid-Karten Roaming nicht möglich ist. Wenn das so ist brauchst Du je ein Karte/Land.
Zudem werden diese Karten nach drei Monaten nicht brauchen gelöscht.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
Themenstarter49 Beiträge · seit 200722. Sept. 2007 · #5
Jap das hab ich auch schon gehört. Deshalb sollten die Karten auch von Nam/Bot Rückkehrer sein die gerade aus dem Urlaub zurück sind

Ich hoffe da finden sich noch welche

Grüße Ralf
151 Beiträge · seit 200722. Sept. 2007 · #6
Hallo frecherxbengel,

mach doch bitte nicht so ein Geschrei, die 49 N$ die eine SIM Karte in Namibia kostet , wirst Du ja sicher noch aufbringen könne nachdem Du ein xFaches für den Flug dahin ausgelegt hast!!!!!

Gruss Thedy
Themenstarter49 Beiträge · seit 200722. Sept. 2007 · #7
Finde ja schon manchmal lustig das es hier haufenweise Leute gibt die immer Ihren Senf dazu geben müssen ohne dass Sie angesprochen sind.

Aber ich Danke auch Dir Thedy für Deinen Beitrag. Damit erreiche ich ja schon was ich möchte -> nämlich dass mein Threat in den 30 neusten Forumsberichten aufgelistet ist und so öfter gelesen wird.

Viele Grüsse an alle
Ralf
2'721 Beiträge · seit 200622. Sept. 2007 · #8
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber
hattest Du nich alle Forums Mitglieder angesprochen?
Gisela
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2007
Themenstarter49 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #9
Ich habe ale Forums-Mitglieder angesprochen, die eine noch gültige Sim Karte für Namibia bzw. Botsuana haben und diese nicht mehr benötigen
22 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #10
Hallo Ralf,
ich hätte noch eine Tango Karte mit ein paar N$ Guthaben. Sie ist noch bis Nov. gültig. Wenn du sie haben möchtest, schreib mir eine PM.
Lg Babs
Gast23. Sept. 2007 · #11
Thedy schrieb:
Hallo frecherxbengel,

mach doch bitte nicht so ein Geschrei, die 49 N$ die eine SIM Karte in Namibia kostet , wirst Du ja sicher noch aufbringen könne nachdem Du ein xFaches für den Flug dahin ausgelegt hast!!!!!
Es geht sicher nicht darum 5 EUR zu sparen. Es geht den meisten darum, schon vor dem Abflug die Telefonnummer in Namibia zu kennen unter der man ggf. kostengünstig erreichbar ist. Wenn man die SIM-Karte erst in Namibia kauft, erfährt man auch erst da die Nummer.

Natürlich kann man auch seine heimische SIM-Karte in Namibia benutzen und kennt dann schon vor dem Abflug die Rufnummer. Die Roamingtarife im Nicht-EU-Ausland sind aber nach wie vor der reinste Wucher und die in vielen Ländern verfügbare Alternative WLAN+VoIP ist in Namibia keine.

Guido
Themenstarter49 Beiträge · seit 200729. Sept. 2007 · #12
Hallo zusammen,

ein Teilerfolg ist zu verzeichnen 🙂

Eine Sim für Namibia habe ich bereits.
Jetzt würde nur noch eine aus Botsuana fehlen 🙂
Findet sich da jemand?

Viele Grüsse Ralf
3'491 Beiträge · seit 200604. Okt. 2007 · #13
Hallo zusammen,
wir sind heute morgen aus Südafrika/Namibia zurückgekommen und natürlich noch längst nicht so weit, alle Beiträge der letzten 2 Monate "nachgearbeitet" zu haben. Aber so ganz auf die Schnelle: auch wir haben noch jeweils 2 Tango-Karten für Namibia und Südafrika mit ein paar Rand/N$ Restguthaben zu verschenken. Es geht ja nicht um die paar Rand, sondern darum, noch vor der Abreise für die Daheimgebliebenen die neuen Telefon-Nummern in Südafrika bzw. in Namibia zu haben.Wer also Bedarf und Interesse hat, möge sich bitte per PMS melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Gruß Joli
Themenstarter49 Beiträge · seit 200704. Okt. 2007 · #14
Namibia habe ich mitlerweile schon 🙂

Botsuana fehlt mir noch eine Sim 🙁

Aber Danke für Deine Antwort

Grüsse Ralf
39 Beiträge · seit 200704. Okt. 2007 · #15
Hallo,
Wir bräuchten noch eine Tango Karte für Namibia, wäre super wenn`s klappt.
Wir fliegen am 30.11. Ist die Karte dann noch gültig?
LG Klaus u. Marina:)