MUMuckThemenstarter9 Beiträge · seit 200712. Sept. 2007 · #1Hallo Leute!
Eigentlich wollten mein Mann und ich am 25.08.07 zu unserem 1.Urlaub nach Namibia aufbrechen. Leider habe ich mir ausgerechnet 2 Wo. vor Urlaubsbeginn einen Sprunggelenksbruch zugezogen, sodaß wir leider unseren Urlaub stornieren mußten.(Zum Glück hatten wir eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen) Jetzt überlegen wir uns, ob wir evtl. nächstes Jahr im Juni diese Reise(3 Wo.Rundreise von Windhoek aus Richtung Süden dann wieder Richtung Norden)machen.
Wie ist es dann Nachts mit den Temperaturen? Sehr kalt?? Brauch man im Juni noch ein Allradfahrzeug? Über Antworten von Euch erfahrenen "Namibianern" würde ich mich sehr freuen!
Gruß Muck
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200612. Sept. 2007 · #2Wie ist es dann Nachts mit den Temperaturen? Sehr kalt??
Ja, es kann sehr kalt werden!
Brauch man im Juni noch ein Allradfahrzeug?
Hängt davon ab, was ihr machen wollt. Die klassische Tour Süden & Etosha ist auch ohne 4x4 zu machen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200612. Sept. 2007 · #3Hallo Muck
Wenn Ihr bei Eurer Tour
Namibia Rundreise fast fertig! bleibt, braucht Ihr kein 4x4. Wolltet Ihr im Zelt übernachten oder in festen Unterkünften?
Kalt wird es Nachts in jedem Fall. Im Zelt seid ihr weniger geschützt als in festen Unterkünften.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200712. Sept. 2007 · #4Hallo Muck,
Wir waren heuer im Juni in Namibia und haben die Tagestemperaturen als aeusserst angenehm empfunden. In der Nacht wird es empfindlich kalt, aber in den Logdes wird man mit Decken und z.T. auch Waermeflaschen versorgt, sodass die Kaelte kein Problem ist. Campen wuerde ich persoenlich im Juni lieber nicht.
Ciao-ciao
CHRISTINE
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200712. Sept. 2007 · #5Hallo Muck
Ich hab' was vergessen - wir hatten bei African Trans einen Condor gemietet und waren damit sehr zufrieden (klassische Tour)
Ciao-Christine
MUMuckThemenstarter9 Beiträge · seit 200712. Sept. 2007 · #6wir wollen auf jeden Fall in Lodgen übernachten und die Reise im Großen und Ganzen so stehenlassen. Wenn möglich evtl. einpaar Übernachtungen im Etoshapark.
Gruß
Muck
Filminfo265 Beiträge · seit 200713. Sept. 2007 · #7Hallo Muck,
wir waren im Monat Mai und Juni mit Dachzelt in Namibia unterwegs.
Es ist eine sehr schöne Reisezeit nach der Regenzeit - das Land zeigt sich von seiner schönsten Seite... Wildblumen, saftiges Grün...stahlblauer Himmel.
Wer in den trockenen Monaten bereits in Namibia unterwegs war, weiss welch ein Kontrast zu diesen Jahreszeiten besteht. Besonders den Etosha Nationalpark erkennt man nicht wieder - auch wenn man in dieser Jahreszeit vielleicht nicht alle Tierarten zu Gesicht bekommt.
Da Ihr in Lodges übernachtet, sind die kühleren Nachttemperaturen kein Problem für Euch - tagsüber ist eine sehr angenehme Temperatur.
Für die klassische Namibia-Tour ist kein Allrad-Fahrzeug in dieser Jahreszeit notwendig. Empfehlenswert sind die robusten Condor-Modelle, da man höher sitzt und dadurch Tiere besser beobachten kann.
Ich hoffe, Ihr könnt die lange Wartezeit bis zu Eurer Namibiatour gut überbrücken...;)
Viele Grüsse vom sonnigen Bodensee
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
duwisib466 Beiträge · seit 200614. Sept. 2007 · #8Hi Muck,
da Ihr in Lodges übernachtet, wird die Nachtkälte kein Problem sein, seid Ihr aber draußen zum Sundowner oder auch Nachts zum Tiere-Schauen, bietet sich warme Kleidung unbedingt an. Wir hatten zu dieser Jahreszeit Nachtfröste in der Namib!
LG Jürgen
thomas145 Beiträge · seit 200614. Sept. 2007 · #9Hallo,
ich finde den Juni perfekt, sofern man nicht mit einem Camper unterwegs ist. Tagsüber nicht so heiß und abends gemütlich am Feuer/Kamin. Nur wenig Gäste in den Hotels, teilweise waren wir mit den Farmern allein in der Lodge.
Gruß, thomas