MIMichelleThemenstarter11 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #1Juhu, morgen abend geht es bei uns ab nach Namibia. Eine Frage habe ich noch: würdet Ihr in Deutschland noch etwas Geld umtauschen oder gibt es direkt am Flughafen in Windhoek einen Geldautomaten?
Viele Grüße
Michelle
karl406 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #2hallo michelle!!!
ich würde in deutschland kein geld umtauschen. nur 1-2 hundert euro
als notgroschen mitnehmen.
geldautomaten gibt es am flughafen und in windhoek.
schönen urlaub und kommt gesund wieder zurück.
gruß
karl
Savuti479 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #3Hallo Michelle,
du brauchst hier nicht zu tauschen, am Flughafen gibts Wechselbüro und ATM.
Ich fliege übrigens auch morgen Abend, ab München mit LTU und ihr?
Grüße aus München
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
CRCrezi209 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #4Hey Michelle, zunächst erst einmal: Einen wunderschönen Urlaub!
Wenn du zurückkommst, stelle bitte einmal deine Abrechnungsdaten ins Forum, z.B. was wurden dir für 1000 NAD am Geldautomaten an EUR von deiner Bank abgebucht, bzw. wie wurden 1000 NAD deinem Kreditkartenkonto belastet.
Grüsse Namibia
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
MIMichelleThemenstarter11 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #5O.k., dann tausche ich in Namibia.
Euch allen Danke für die guten Tipps, ich werde berichten, wenn ich wieder zurück bin.
@Gabi: wir fliegen mit Lufthansa über Johannesburg ab Frankfurt, sind also nicht in derselben Maschine.
Viele Grüße
Michelle
CRCrezi209 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #6Nochmals ein Hallo,
dann kannst du nach der Reise auch berichten, wie das mit dem aufgegebenen Reisegepäck bis nach Windhoek funktioniert hat. In den letzten Tagen gab darüber hier im Forum ja richtige "Horror"-meldungen.
Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
MIMichelleThemenstarter11 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #7Da leider der direkte Anschlussflug von Johannesburg nach Windhoek schon voll war und wir daher 4 Stunden Aufenthalt in Joburg haben, hoffe ich doch, dass unser Gepäck ankommt. Wir nehmen aber trotzdem ein großes Handgepäckstück mit den notwendigsten Sachen mit - sicher ist sicher!
Ich werde berichten!
MUMuttchenbabs22 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #8Hallo Michelle,
wir wollten auch in Windhuk Geld aus dem ATM ziehen, aber leider klappte es nicht. Wir haben alle möglichen Karten ausprobiert, aber nichts ging. Haben dann Euros getauscht.
Vielleicht ist er ja repariert. Sonst würde ich mich auf Geld tauschen einstellen.
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir!
Gruß Babs
Windhuk183 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #9Hallo!
Da ihr aber über Joburg fliegt, könnt ihr auf jeden Fall auch schon dort wechseln
Guten Flug, wir kommen nächste Woche nach
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com ALAltea74 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #10Hallo,
wir sind gerade mal 10 Stunden zu Hause nach 19 Tagen Namibia !
Der ATM am Flughafen WDH ist NUR FÜR VISA KARTEN. Steht zwar auch drüber, aber ziemlich klein. Direkt links daneben sind allerdings zwei Bankschalter.
Viel viel Spaß
Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...