Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. Sept. 2007 · #21Nochmals hallo bin wieder da...
nun aber nur am Rande, hat mit dem Upgrade nix zu tun, Enyukus Äusserungen kommen mir irgendwie bekannt vor, hatten wir doch vor einiger Zeit jemanden unter anderem Namen der auch immer nen "flotten Spruch" parat hatte... nur so meine Meinung.
War ich doch 5 Wochen eingesperrt, fällt mir halt spontan auf.
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
LAlazy.fam27 Beiträge · seit 200707. Sept. 2007 · #22@ Klaus!
Schön, wieder von Dir zu lesen!!!
Wir hatten auch schon den selben Gedanken...
Karin & Horst
===========================================================
Du siehst nur, was Du kennst...
ALAltea74 Beiträge · seit 200608. Sept. 2007 · #23Hallo,
wir sind nun auch wieder gute 24 Stunden zurück und sind sowohl auf dem Hin und Rückflug mit Business Upgrade geflogen. Allerdings war die Vorgehensweise Hin/Rückflug SEHR unterschiedlich:
FRA > WDH: Auf dem Schalter prangerte ein Schild mit den Upgrade Möglichkeiten. 275 € Business Sitz. Economy Verpflegung oder 375 € Full Business Upgrade. Zahlbar NUR BAR AM SCHALTER !!!!!
WDH > FRA: Auf Nachfrage im Büro in WDH sei der Flieger total ausgebucht ;-( Langes Gesicht bei 1,97 m Größe. Dann am Schalter die Frage nach einem Upgrade. Ganz nett und etwas überrascht bot er uns ebenso die beiden Möglichkeiten an: 3000 N$ für das Business Upgrade, Economy Verpflegung oder 4000 N$ für das Full Business Upgrade. Zahlbar BAR,VISA ODER REISESCHECK.
Ich war dann doch sehr erleichtert. Allerdings war der Service am Hinflug besser. Es liegt also sehr an der Crew,
Grüße
Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
karl406 Beiträge · seit 200608. Sept. 2007 · #24hallo klaus!!!
du hast recht der schreibstil kommt mir sehr bekannt vor.
aber macht nichts es kann ja sehr spaßig sein.
gruß
karl
Sanne2'462 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #25Ihr Lieben,
unabhängig von der Frage, ob es moralisch vertretbar ist, business class zu fliegen 🙂, bitte ich Euch um Rat in folgendem Punkt:
Wir haben für den 6.10. regulär economy gebucht und möchten ggf. auf business oder die von Alex genannte Airclass upgraden. Offenbar sind beide Möglichkeiten über die Air Namibia Seite nicht so einfach machbar. Aber vielleicht liegt das auch an der Aufmachung der Website.
Bisher habe ich Euren Erfahrungen entnommen, dass das Upgrate vor Ort, d.h. am Schalter, erfolgte - kann man dieses auch im Vorfeld erledigen? Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können? Wir werden über einen Zubringerflug am Nachmittag in Frankfurt landen und zeitlich kriegen wir das mit dem Update dann immer noch hin. Allerdings gruselt es mich ein wenig davor, prophylaktisch so viel Bargeld mitnehmen zu müssen, da es offenbar nicht immer gelingt, per Kreditkarte o.ä. zu zahlen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben - lieben Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
ahphoto272 Beiträge · seit 200709. Sept. 2007 · #26Das Upgrade gibt s soweit ich weiß nur beim Check-In am Schalter und du musst bar zahlen !
helen1'490 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #27Hallo Sanne,
wir hatten auch nicht so viel Bargeld dabei. Aber in der Nähe des Air Namibia Schalters ist ein Geldautomat. Und bei Air Namibia, die haben solange gewartet. Das war überhaupt kein Problem.
In Windhoek haben wir das Upgrade mit Kreditkarte bezahlt.
Liebe Grüße
helen
Sanne2'462 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #28Liebe Helen, lieber Alex,
herzlichsten Dank für die Infos. Gut zu wissen, dass nur Bargeld lacht und ein Automat in der Nähe ist 🙂 Dann wird ja alles gut...
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
BIBinen25 Beiträge · seit 200710. Sept. 2007 · #29Enyuku schrieb:Ich denke, uns allen ist es doch bewusst, dass wir in ein Land fliegen, wo es viele Arme gibt - viele Menschen ohne (Aus)bildung, viele Kinder, die keine finanziellen Möglichkeiten haben, Schulen zu besuchen.
Und IHR macht euch Gedanken, wie ihr euren Astralkörper möglichst gemütlich dort hin bewegt????? 😵 Für dieses Geld, das ihr als Upgrade investiert, könnten bestimmt mehrere Kinder ein Jahr lang Bildung genießen. Wenn ihr so viel Kohle zu viel habt, warum spendet ihr dieses Geld dann nicht lieber in eine Einrichtung, die den Schulbesuch von Kindern unterstützt??? Selbst hier im Forum findet ihr genug Adressen. Sorry - aber das kommt mir doch immer noch wie dieses alte "Herrenmenschendenken" vor. Wir lassen uns in der Sänfte in das "grausame Afrika" tragen, machen dort tolle Bilder, schimpfen am End noch über die afrikanischen Verhältnisse (Kriminalität etc.).
Spendet doch lieber euer überflüssiges Geld in Bildung in diesem Land!!!
Also - über so einen Thread kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich wünsch euch ne traumhafte Nacht
Enyuku 😈
Ich weiß ja nicht, was dich bei deinem statement "geritten" hat.... man hat ja vielleicht mal komische momente, aber das ist der absolute blödsinn.
meiner meinung ist das ein irrsinniges argument, denn damit kriegst du alles "klein".
wo ziehst du die grenze? ist das teure essen oder die teure kleidung auch schon überflüssig und der betrag sollte lieber gespendet werden?
wenn du soweit gehst, dann müßten wir den großteil unseres einkommens spenden und soll ich dir was sagen? damit ist auch noch nicht viel gerettet.
guck mal hier:
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EAAA8CB14DE444D8FAEAB11891185C79F~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlist vielleicht etwas reißerisch, aber auch eine sicht der dinge.
oder wie wär es damit:
Landwirtschaftliche Produkete werden von der EU so stark subventioniert, daß es zu dem irrsinn kommt, daß es auf einem afrikanischen Markt Obst/Gemüse aus der EU gibt, das billiger ist, als die Produkte von einheimischen Bauern.Ist das richtig?
ENEnyuku29 Beiträge · seit 200611. Sept. 2007 · #30Nene Binen,
ich hab nicht von allgemeinen Spenden gesprochen, ich meinte nur, man solle sich überlegen, ob man genau das Geld eines Upgrades nicht vielleicht eher in eine Patenschaft - in Bildung von Kindern - investieren sollte. Sicher könnten von dem Geld in Namibia einige Kinder ein Jahr lang in die Schule gehen.
Es sei mir fern, irgend jemandem ein schlechtes Gewissen zu verpassen - lasst ihr euch eh nicht - weiß ich.
Es geht um Patenschaften - um Bildung, nicht um allgemeine Spenden.
Mir ist es völlig egal, wie ihr fliegt, sollte nur ein Denkanstoß sein.
Many happy landings wünscht
Enyuku 😈
BIBinen25 Beiträge · seit 200712. Sept. 2007 · #31..... immer noch das Teufelchen bei deiner Unterschrift .... das Thema scheint Dich ja wirklich anzufressen.
Ich bin ja auch dafür, daß wir, die auf der "Sonnenseite" stehen, auch an diejenigen denken sollte, die es nicht so sonnig haben. Aber das fängt auch schon im Kleine an. Auch schon in D, wenn man bedenkt, wieviele Kinder in Familien großwerden, die unterhalb der Armutsgrenze leben.
Aber: Für Denkanstöße bin ich immer zu haben, aber vielleicht nicht bei ner Diskussion für nen Upgrade ......
Trotzdem: Nichts für ungut.
Es grüßt
Binen
KIkio25 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #32also ich bekenne mch dazu, dass ich liebend gern B-Class reise (am besten natuerlich mit einem kostenlosen Upgrade 🙂 ).
Aber wie ich aus euren Posts sehe, scheint der Upgrade am Schalter ja wesentlich guenstiger zu sein als wenn man direkt Business bucht. Ist das so ?
Mich interessiert bei Buseniss gar nicht das Essen, sondern zu welchem Grad man die Sitze neigen kann (180Grad ist am besten, dann kann sogar ich schlafen).
KAkatiti41 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #33hallo, ich habe gerade von ebenfalls namibiafans erfahren, dass sie über eine organisation ein namibisches patenkind übernehmen wollten. diese organisation teilte ihnen sogar schriftlich mit, dass namibia nicht zu den bedürftigen der dritten welt gehört. sie sollten sich lieber eines aus südamerika suchen. in namibia besteht schulpficht, die kosten für die öffentlichen sind nicht sehr hoch und werden genau wie die privaten schulen u.a.aus deutschland bezuschußt. es kommen natürlich noch die kosten für die uniformen und eventuelle unterkunft (falls sie nicht bei verwandten oder bekannten wohnen können) im dezember bekommen die angestellten ausser ihres lohnes auch weihnachtsgeld und zumeist auch angesparrtes trinkgeld. es ist mir durchaus bewusst, das farmarbeiter nicht viel abwechslung in ihrem leben haben und ihren urlaub bei verwandten auch geniessen sollen. aber der gutgemeinte rat der farmersfrau, geld für die schule der kinder zurückzulegen, wird fast nie befolgt, also geht man zur farmerin und erwartet von ihr hilfe für die kinderschaar. die bei einigen kindern eher kurze schulzeit liegt an extrem frühen schwangerschaften, oder dass sie arbeiten sollen. ich hatte mich mit einem wirklich sehr intiligenten jungen barkeeper unterhalten, der sehr gerne studiert hätte, aber seine eltern beschlossen, dass es an der zeit für ihn wäre geld zu verdienen. das ist leider kein einzelfall. ich habe miterlebt, dass süßigkeiten, die ich den müttern für die kinder mitgegeben hatte, von den müttern verschlungen wurden, die bei mir wirklich genug bekommen.mitgebrachte kinderkleidung und spielsachen auf dem nächsten markt verkauft. natürlich machen das nicht alle, es gibt hier wie dort natürlich auch eltern, die alles für ihre kinder machen würden. diesen ellenlangen text habe ich auch nur geschrieben, um darauf hinzuweisen (wie die meisten menschen es sowieso wissen) das spenden meistens nicht dort landen, wohin sie sollten. es ist logisch, das afrikas misere natürlich nur durch bildung gelöst werden könnte (meiner bescheidenen meinung nach), aber ansonsten hilfe zur selbsthilfe, sonst wird es immer ein abhängigkeitsverhältnis bleiben und das ist für niemanden gut. schönen abend
KAkatiti41 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #34habe beim durchlesen meines textes festgestellt, dass der benannte barkeeper intelligenter sein muß als ich, denn in einem so hochtrabenden text einen derartigen rechtschreibfehler einzubauen und den text erst zu senden, dann zu prüfen, läßt auf mangelnde intelligenz schliessen. sorry
BIBinen25 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #35KAkatiti41 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #36du hast ja recht. aber ich kümmere mich lieber vor ort selbst. dann weiss ich eben genau wo was landet.
katiti
GOGoldmole164 Beiträge · seit 200627. Sept. 2007 · #37Nur so nebenbei:
Die Business der SW ist die schlechteste, die ich je erlebt habe (aber natürlich immer noch besser als die Economy 😎 )
Guten Flug!