Top-Lodges In Namibia

43 Antworten · 22,5k Aufrufe · gestartet 03. Sept. 2007 von tantemausi
Antworten
97 Beiträge · seit 200806. Jan. 2008 · #41
Also, ich hätte da folgende Favoriten:

1. Wolwedans Dune Lodge- ein Traum in einer fast unwirklich schönen Landschaft, leider ziemlich kostspielig- aber soooo schön!!!!
2. Okonjima Bushcamp- wunderschöne Bungalows, sehr netter Service, gutes Essen, leider auch ziemlich teuer
3. Lianshulu - toll, sehr chic, super Service, aber weit ab vom Schuss im Caprivi
4. Rostock Ritz - Traumlage, toller Service, allerdings sind die Iglus etwas dunkel- hat uns aber nichts ausgemacht, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
5. Klein Aus Vista, Desert Horse Inn- klasse Umgebung, ruhig, netter Service, sehr schöne Zimmer
6. Canyon Lodge - sehr originelle Bungalows, tolle Umgebung
7. Zebra River Lodge - einmalig freundliche Gastgeber, sehr familiär, sehr gute Wandermöglichkeiten in den Tsaris Bergen, gutes Essen mit allen Lodgegästen an einem Tisch, preiswert
8. Vingerklip Lodge - super Lage, sehr schöne Anlage
9. Immanuel Wilderness Lodge - bei Windhoek, sehr herzliche, ruhige Atmosphäre, tolles Essen, sehr preiswert
10. Otjitotongwe - bei Kamanjab, sehr engagierte, herzliche Besitzer, die sich unwahrscheinlich für die Geparden einsetzen, aber leider nicht die Lobby wie Okonjima haben, relativ einfache Bungalows, tolle Tierfotos möglich, recht preiswert
3'491 Beiträge · seit 200607. Jan. 2008 · #42
Ich schließe mich da Anagreta sehr weitgehend an. Zu Rostock Ritz allerdings habe ich eine völlig andere Meinung: diese Unterkunft gehört zu den wenigen in Namibia, wo ich froh bin, nur eine Nacht gewesen zu sein. Die Lage ist zugegebenermaßen wunderbar, aber alles andere fand ich gruselig. Statt dessen hätte ich aber
die Huab Lodge/Damaraland,
die Aoba Lodge/ Etosha,
das Canyon Road House /Fish-River Canyon,
die Bagatelle Lodge/Kalahari
die Erongo Wilderness Lodge/Erongo,
The Stiltz/ Swakopmund und
die Aloe Grove Lodge/Otjiwarongo
auf meiner Favoriten-Liste.
Gruß Joli
97 Beiträge · seit 200807. Jan. 2008 · #43
Hallo Joli,

finde ich völlig in Ordnung, dass du eine andere Meinung hast! Jeder hat andere Empfindungen- den einen stört's, der andere findet es sogar gut. Aber schön, dass du mir in weiten Teilen zustimmst.

Uns hat z.B. die Etosha Aoba Lodge besser gefallen als einigen Leuten hier im Forum- die sie sogar strikt abgelehnt haben. Aber ich würde sie nicht zu meinen Top Ten wählen, weil die Lage nicht besonders schön war, Zimmer und Bad so lala und der Service nichts Besonderes. Der Sunset Drive mit dem früheren Besitzer Georg war allerdings ein Hit, und das Essen in der offenen Lapa gut. Allerdings denke ich, dass es dort im Südwinter ziemlich ungemütlich und zugig werden kann ( ist ja auch schon erwähnt worden, wir waren im September dort ). Doch die Lodge soll ja wieder in andere Hände übergegangen sein.
Deine anderen Hits (z.B. Huab, Bagatelle, Erogo Wilderness, The Stiltz, Aloe Grove ) kenne ich leider - noch! - nicht. Werde sie mir für unseren nächsten Urlaub merken.

Liebe Grüße
Annagreta
55 Beiträge · seit 200707. Jan. 2008 · #44
weiß nicht, ob es schon genannt wurde - in Opuwo die Country Lodge - super Aussicht, lecker Essen, gemütliches Ambiente. Für mich die schönste Lodge, die ich bisher gesehen habe. O.k. die in Bali waren auch nicht schlecht... aber eine der Schönsten 🙂

lg Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...