Reisebericht südliches Afrika jetzt online

18 Antworten · 6'029 Aufrufe · gestartet 02. Sept. 2007 von uwe1025
Bilder klein
Antworten
Themenstarter136 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #1
Liebe Fomis,

jetzt habe ich es geschafft: unser Reisebericht durchs südliche Afrika mit vielen, vielen Fotos ist online.

Um es kurz zu machen: wir hatten eine supertolle Reise ohne besondere Vorkommnisse der negativen Art. Mosambik überwältigte uns mit seiner Andersartigkeit - das ist Afrika so wie man es sich vorstellt. Botswanas Tierwelt ist kaum zu toppen und die Tour durch das Kaokoveld - im Norden Namibias gelegen - war einfach wunderschön. Aber ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen.....

Hier findet ihr den Bericht:

Afrika Tour 2007

Viel Spaß beim Lesen

Uwe

P.S. Über einen Kommentar hier oder einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen. 😉
------------------------------------
www.derknipser.net
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online! Uwe Hasubek Photography
7'272 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #2
Hallo Uwe

ein wunderbarer Bericht mit vielen tollen Fotos.. Herzlichen Glückwunsch!
Beim ersten durchsehen, habe ich allerdings gedacht: "Wow, was für eine Tour. Die waren bestimmt 3 Monate unterwegs."
So lange hätte es bei uns bestimmt auch gedauert.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter136 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #3
Hallo Chrigu,

3 Monate wären mit Sicherheit sehr viel besser gewesen. Aber das wussten wir vorher. Unsere 5 Wochen waren einfach sehr knapp. Wir hatten die drei Schwerpunkte "Mosambik - Strand", "Botswana - Tiere" und "Namibia - Kaokoveld". Ich weiß auch heute nicht, was wir hätten weglassen sollen... - wir haben es trotz der vielen Fahrerei sehr genossen und sind nach wie vor voll mit tollen Eindrücken.

LG Uwe

P.S. Vielen Dank für deinen netten Eintrag in mein Gästebuch 🙂

------------------------
www.derknipser.net
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online! Uwe Hasubek Photography
162 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #4
Hallo Uwe,

da hast Du ja einen tollen Bericht gezaubert. Wunderbare Fotos und eine super Aufmachung der Homepage! Respekt!
Leider schaffen wir es nicht mehr Deinen tollen, ausführlichen Bericht zu lesen, da wir gerade am packen für Morgen sind (es geht nach Botswana).
Zu dem Auto haben wir noch mal eine Frage: Ihr hattet ja anscheinend das neueste Model des Toyota Hilux mit dem 3 Liter Diesel. Wie alt war das Fahrzeug? Kam der Federbruch von Euch? Wir mieten auch bei Britz in Joburg und hoffen auch auf einen neuen Diesel.

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven http://www.kleinert-foto.de Reiseberichte und Fotos
818 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #5
Eine Wahnsinnstour - durch die Fotos habe ich mich schon geklickt.
An das Lesen mache ich mich in der nächsten Woche.

LG oribi

PS:
Unsere Reisebericht ist nun auch online!!! 🙂
http://oribi.de/pdf/2006-DesertDunesDust-I.pdf
(pdf-Datei mit ca. 1,7 MB)
http://www.oribi.de/
658 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #6
Hallo Uwe,
na, da hast Du Dir aber echt Mühe gegeben, echt super, Dein Bericht.
Leider haben wir uns nicht persönlich kennengelernt, sonst hätte ich Euch noch mehr von Koiimasis gezeigt. Ich hatte ne Zwangspause in WDH, Motorschaden. Das nächste mal dann!!
Liebe Grüße

Ralf !!
Grüßle Ralf
Themenstarter136 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #7
@ Sven: das Auto war 1 Jahr alt und hatte 70.000 km gelaufen. Jetzt sind es ein paar mehr 🙂
Der Federbruch kam nicht von uns, da wir bis dahin nur ein paar km Schotter im Krüger NP gefahren waren. Die Reperatur hat uns einen 1/2 Tag gekostet. Das federpaket wurde repariert und auf beiden Seiten verstärkt. Die Kosten hat Britz völlig problemlos übernommen. Leider hatten wir nicht die allerbesten Reifen bekommen... - achtet also darauf, dass die Reifen in einem möglichst gutem Zustand sind.
Ansonsten war das Auto super. Absolut klasse ausgestattet. Da hat man alles dabei, was man braucht.
Die Motorisierung (3l Diesel) ist klasse. Wir sind auch im tiefsten Sand (beispielsweise auf der Linyanti Piste, oder bei der Auffahrt vom Kuene im Hartmannstal) nicht einmal annährend hängen geblieben. Ich kann euch dieses Fahrzeug nur wärmstens empfehlen.

@ Ralf: wir waren nur ganz kurz auf Koiimasis, da wir Roland gerne besuchen wollten. Ich habe an Anke und Wulf vor ein paar Tagen eine Mail geschickt mit der Bitte um Weiterleitung an Roland. Läuft sein Internet inzwischen wieder? Grüß ihn bitte einmal von uns.

LG Uwe
18 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #8
Lieber Uwe

Wow, was für tolle Fotos und der Reisebericht hat die Vorfreude auf unsere Reise noch einmal gesteigert!! Bei uns gehts am 13. September los (leider "nur" Südafrika und Mozambique). Nach dem Lesen eures Berichts ist aber der Fall klar: spätestens 2009 werden Botswana und Namibia wieder ein Thema sein 😎

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sandra
Gast02. Sept. 2007 · #9
Super Bericht. Kompliment!
Was ich unheimlich gern noch gesehen hätte, wäre eine Karte oder eine Datei mit Routenpunkten für Google-Earth um Eure genaue Route nachvollziehen zu können.

Welche Route habt Ihr von Sesfontain/Warmquell nach Swakopmund genommen?

Guido
Themenstarter136 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #10
@ Guido: wir sind an der Küste lang gefahren, d.h. C39 und C34. Es waren 543km. Wir haben dafür 5 1/2 Stunden (reine Fahrtzeit) gebraucht. Die Strecke war sehr gut zu befahren.

Eine Karte mit Route gibt es auf unserer Homepage - die Fahrtroute muss aber noch ein bisschen aktualisiert werden. Google Earth - mal schauen...

@ Sandra und Sven: Viel Spaß auf eurer Tour. Ich könnte auch gleich wieder los fahren.

LG Uwe
130 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #11
Sehr intressanter Reisebericht und wunderschöne Photos! Da bekommt man ja so richtig Fernweh! 🙂
Gruss,
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
283 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #12
Herzlichen Glückwunnsch zu diesem gelungenen Bericht und v.a. zu den tollen Bildern, weit weg vom "knipsen"

Kompliment

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Gast02. Sept. 2007 · #13
Hallo Uwe,
@ Guido: wir sind an der Küste lang gefahren, d.h. C39 und C34. Es waren 543km. Wir haben dafür 5 1/2 Stunden (reine Fahrtzeit) gebraucht.
Danke. Angaben zu Fahrtzeiten usw. finde ich für die eigene Routenplanung immer äußerst hilfreich.
Eine Karte mit Route gibt es auf unserer Homepage
Habe ich etwas übersehen oder meinst Du die hier
http://www.derknipser.net/newsletter/newsletter_07_04/070710_suedliches_afrika.jpg
Google Earth - mal schauen...
Wir fliegen in knapp 4 Wochen. Ich werde wohl einen Bluetooth-GPS-Empfänger mitnehmen, der einen eingebauten Datenlogger für bis zu 130.000 Routenpunkte hat.

Guido
594 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #14
Hallo Uwe,

Euer detailierter Reisebericht ist ja super gelungen. Da kommt richtig viel Freude auf beim Lesen und Fotos schaun.
Reisebericht April 2008
159 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #15
Hallo Uwe

das habt Ihr super gemacht und tolle Bilder

Reinhardt
172 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #16
hallo uwe,
ein ehrliches " hut ab ", sehr gut geschrieben mit wirklich aussagestarken bildern. ihr seid zubeneiden. danke vielmals.
gruss hippo
2'779 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #17
Silke und Uwe
schöne Reise, einfühlsam und situationsgerecht tiefsinnig erlebt, aber leichtfüssig und humorvoll berichtet. Manch eine Situation rufte Erinnerungen wach. Macht Freude an Eurer Reise so teilzunehmen. Gelungene Fotos bestätigen alles.
Danke
Gruss Leona
Themenstarter136 Beiträge · seit 200603. Sept. 2007 · #18
@ Guido: Ja, du meinst die richtige Karte. Mehr gibt es momentan leider noch nicht.
Ich werde wohl einen Bluetooth-GPS-Empfänger mitnehmen, der einen eingebauten Datenlogger für bis zu 130.000 Routenpunkte hat.
So etwas werde ich wohl bei der nächsten Reise dabei haben. Momentan steckt das alles noc ein bisschen in den Kinderschuhen. Am besten sollten in der Kamera gleich ein GPS eingebaut sein 🙂

@ all: Vielen Dank für eure vielen netten Rückmeldungen. Es freut mich, dass euch der Reisebericht gefallen hat. Über Einträge in mein Gästebuch freue ich mich nach wie vor...

LG Uwe

---------------------
www.derknipser.net
Gast03. Sept. 2007 · #19
Hallo Uwe,
So etwas werde ich wohl bei der nächsten Reise dabei haben. Momentan steckt das alles noc ein bisschen in den Kinderschuhen. Die Komb Am besten sollten in der Kamera gleich ein GPS eingebaut sein
GPS selbst ist ja ausgereift. Die Empfänger werden auch immer kleiner und empfangsstärker. Die Integration direkt in die Kamera ist heute aber in der Tat noch selten. Ich halte das auch für ein sehr nützliches Feature. Man muß dann nicht mehr jedes Foto manuell irgendwo einsortieren oder mit Ortsangaben versehen, um auch nach 10 Jahren noch zu wissen, wo genau das Foto geschossen wurde.

Guido