DOdoubleSlashThemenstarter16 Beiträge · seit 200731. Aug. 2007 · #1Hallo,
Habe schon vor 7 Tagen für mitte Oktober via
www.namibiareservations.com drei Tage Etosha Okaukuejo reserviert.
Bisher habe ich keine Reaktion erhalten und frage mich nun ob ich
1.) telefonisch Nachfragen soll oder
2.) eine "nicht Antwort" gleichbeutend ist mit einer Absage oder
3.) die Namibische Uhr einfach nur langsamer tickt und ich "irgendwann" schon eine Antwort -auch Absage- bekommen werde.
Wie ist dies deiner Meinung nach zu deuten?
Danke sehr.<br><br>Post geändert von: doubleSlash, am: 31/08/2007 13:27
monkeyhead87 Beiträge · seit 200731. Aug. 2007 · #2Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch!!
Erst habe ich die Anfrage an NWR geschickt und die Zusage bekommen mit Aufforderung, die Kreditkartendetails zu schicken. Das habe ich letzte Woche gemacht, seit dem ist Funkstille!!!
Weiß jemand den Grund dafür? Oder dauerts eben etwas länger??
Da ich bereits in 2 Wochen nach NAM unterwegs bin, wirds mir langsam knapp!!
Gruß
monkeyhead
margotzi198 Beiträge · seit 200601. Sept. 2007 · #3Hallo!
Wir haben vor 2 Jahren auch einige Reservationen über www.namibiareservation.com getätigt. Zum Teil ging es sehr speditiv, aber es gab auch eine Phase wo ich auf mails keine Antwort bekam, trotz 2x nachfragen. Plötzlich ging es dann, aber die Reservation war dahin, weil wir nicht innert nützlicher Frist den Betrag mit Kreditkarte überwiesen haben, wobei wir gar kein Antragsformular erhalten haben. Als dann aber schlussendlich alles unter Dach und Fach war, kamen die Vouchers mit e-mail zum Ausdrucken und in Namibia hat alles wunderbar geklappt.
Darum würde ich bald einmal nochmals mailen und nachfragen, weil 7 Tage denke ich,sind doch etwas sehr lange, auch wenn es Afrika ist....
Gruss
Margot
DOdoubleSlashThemenstarter16 Beiträge · seit 200709. Sept. 2007 · #4Hallo,
immerhin hast du eine Antwort erhalten. Bei mir tut sich nach zwei Mails und zweimal Onlineform ausgefüllt immer noch nix, seit zwei Wochen.
Jetzt ruf ich halt mal direkt an.
Sollte man denn generell bei Buchungen gleich direkt Anrufen?
Schönen Gruss
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #5Meine Erfahrung ist, dass Reservierung per email bei Lodges ganz gut klappt hingegen bei Nationalparks überhaupt nicht (nur Südafrika ist das anders). Die Reservierung per Fax klappte hingegen immer (zumindest bekam ich schnell eine Antwort).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Stefritz44 Beiträge · seit 200712. Sept. 2007 · #6...ich habe nach meiner Buchung über NWR drei Wochen warten "müssen" 😐 dann hat aber alles geklappt - nach dem Fax mit den Kreditkartendaten kam sofort das Antwortfax mit der Abbuchungsbestätigung! Jetzt hoffe ich, dass vor Ort auch alles klappt!;)
ach, und doppelte Anfrage/Buchung (auch mit Verweis auf die erste Buchung) ist sinnlos - bekommst dann zwei Zahlungsaufforderungen und geht auch nicht schneller!
wir sind von 21.09.- 16.10 in Namibia unterwegs!
DOdoubleSlashThemenstarter16 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #7ok danke sehr. Mit Fax ist ein guter Tip. Jetzt warte ich nämlich auch schon drei Wochen. Wenn das nicht klappt ruf ich an.
MEMeerbuscher84 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #8Namibiareservations scheint mal so, mal so zu arbeiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, telefonisches Nachfassen nach wenigen Tagen hilft. Ist zwar traurig, aber definitiv besser.
Was NWR-Reservierungen über NR angeht, ist NR natürlich vom Antwortverhalten der NWR abhängig und das ist - wie überall zu hören - traurig. Aber auch hier musste ich bei NR telefonisch nachfassen, um zu erfahren, dass eine Absage des NWR vorlag. Die Etosha Buchungen haben hingegen problemlos und "von selbst" funktioniert.
Grüße
Andreas
FUfunky82 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #9Hi,
ich habe direkt auf der Website von NWR das Reservierungsformular ausgefüllt. Nach drei Tagen kam dann die Mail mit der Bestätigung und eine Anforderung meiner Kreditkartendaten. Die soll ich innerhalb von drei Tagen per Fax schicken.
Das ging ja mal schnell. Wie es dann weiter geht weiß ich nicht. Ich denke ich bekomme noch eine Bestätigung das die Zahlung erfolgt ist und die Plätze definitiv gebucht sind.
Viele Grüße
Frank
XUXugana35 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #10Hallo,
langsam werde ich unsicher...
Bisher war ich erstaunt, wie reibungslos bei uns alles geklappt hatte. Auf meine Mail wurde von Namibia Reservation immer umgehend geantwortet und ich bekam eine "booking confirmation guest" mit der Aufforderung meine Kreditkartendetails ihnen zuzusenden, was ich auch umgehen getan habe.
Für Etosha ist auch der richtige Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht wurden, Sesriem habe ich erst vor 2 Wochen gebucht und muss die nächste Abrechnung noch abwarten.
Bisher war ich der Meinung mit der Buchungsbestätigung und evt. der Kreditkartenabrechnung würde alles klar gehen.
Liege ich da falsch????
Viele Grüße,
Sylvia
MEMeerbuscher84 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #11Xugana schrieb:Hallo,
langsam werde ich unsicher...
[...]
Bisher war ich der Meinung mit der Buchungsbestätigung und evt. der Kreditkartenabrechnung würde alles klar gehen.
Liege ich da falsch????
Viele Grüße,
Sylvia
Die Sache ist klar, wenn du per E-Mail Vouchers für die Unterkünfte bekommst und die bekommst du i. d. R. kurz nachdem du deine KK-Daten durchgegeben und unterschrieben hast. So war es bei mir bei NWR-Unterkünften.
Grüße
Andreas
DOdoubleSlashThemenstarter16 Beiträge · seit 200701. Okt. 2007 · #12Entweder stelle ich mich zu dumm an, habe Pech oder NWR ist Restlos überfordert.
Ich habe inzwischen folgende Versuche unternommen:
1.) Drei Versuche über das Registrierungsformular via
http://www.nwr.com.na/2.) Drei Direkte EMails an reservations@nwr.com.na
3.) Eine direkte EMail an einen Mitarbeiter von NWR
4.) Vier (!!!) mal gefaxt auf +264 61 224900
5.) Drei mal (!!!) auf +264 61 285 7200 angerufen und nachdem ich von einer freundlichen Mitarbeiterin jeweils in die Warteschleife gehängt worden bin, nach 10 Minuten in der Warteschleife aufgelegt.
Was ist da los? Was mache ich falsch? Das geht inzwischen 4 Wochen so.
MEMeerbuscher84 Beiträge · seit 200701. Okt. 2007 · #13doubleSlash schrieb:Entweder stelle ich mich zu dumm an, habe Pech oder NWR ist Restlos überfordert.
Eher letzteres - leider.
doubleSlash schrieb:Was ist da los? Was mache ich falsch? Das geht inzwischen 4 Wochen so.
Wie du hier lesen kannst, ist dieses Verhalten für den NWR leider relativ normal. Angeblich ist ja zumindest das Personal neu geschult und das Aufhängen in der Leitung verläuft jetzt vielleicht einfach freundlicher 😉
Versuche es über einen Dienstleister (z. B. Namibiareservations) - da muss man manchmal auch nochmal nachhaken, aber nach meiner Erfahrung und nach dem, was man hier so liest, geht das i. d. R. zuverlässiger.
Grüße
Andreas
FUfunky82 Beiträge · seit 200701. Okt. 2007 · #14Hi,
bei mir hat es ja alles sehr schnell geklappt mit der Zusendung eines Formulares wo ich meine Kreditkartendaten faxen sollte. Habe ich auch getan. Auf dem Formular stand das eine kleine Anzahlung sofort fällig ist und der Rest dann im Dezember.
Nun habe ich nachdem ich das Formular gefaxt habe am nächsten Tag eine Mail bekommen. Paid in full...
Der gesamte Betrag ist nun auch vom Kartenkonto abgebucht (nicht nur die Anzahlung). Das geht mir ein bischen zu schnell, aber egal.
Hoffe nun dann bald auch sowas wie Vouchers zu bekommen. Oder recht die Zahlung in Verbindung mit der Mail?
Viele Grüße
Frank