18 Tage Namibia - Juni 2007

28 Antworten · 7'811 Aufrufe · gestartet 31. Aug. 2007 von chrimarchese
Antworten
2'462 Beiträge · seit 200601. Sept. 2007 · #21
Hallo Christine,

schließe mich gern den Vorpostern an und danke Dir für diesen wunderschönen und informativen Bericht.

Deine Einschätzung zu Aoba teilen wir komplett. Wir fanden es auch ein wenig düster unter all den Bäumen, waren uns aber sicher, dass dieser Eindruck vielleicht auch dadurch verstärkt wird, dass man vorher eben stets die Namibische Weite erleben darf 🙂 Service und Essen waren bei uns auch nicht so doll, zumindest im Vergleich zu allen anderen Lodges.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter249 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #22
Hallo Sanne,

Ich hab' meinen Bericht "aus dem Bauch heraus geschrieben" und konnte die Aoba Lodge einfach nicht loben.... Ihr Gluecklichen habt die Reise noch vor Euch - hast Du Deine Route im Forum vorgestellt ? Wuerde ich gerne nachlesen - ich finde deine countdown Girlande super !

Gutes Naechtle
Christine aus der Toskana
2'462 Beiträge · seit 200601. Sept. 2007 · #23
Hallo Christine,

von meiner Girlande bin ich wohl der größte Fan - freue mich jeden Tag, wenn er runterzählt... 🙂

Nachdem wir letztes Jahr eher im Norden Namibias unterwegs waren, fahren wir dieses Jahr wie folgt:

Windhoek-Erongo Wilderness Lodge-Swakopmund Beach Lodge-Roiiklip-Allein zu Zweit-Desert Homestead-Bagatelle-Burg Gusinde.

Erongo und Burg Gusinde hatten wir letztes Jahr schon und waren wahnsinnig begeistert - zur Einstimmung und zum Abschied perfekt.

Ich find es immer gut, wenn jeder hier sagt, wie die einzelnen Unterkünfte waren. Manchmal ist es nur ein Zufall, dass andere nicht so begeistert sind, aber es ist ja auch grundsätzlich denkbar, dass Standard und Service im Laufe der Zeit nachlassen.

Wir hatten letztes Jahr nur zwei Lodges, die wir nicht so toll fanden. Aoba war uns für das Gebotene zu teuer, da gab es andere, die uns sehr viel besser gefallen haben.
Immanuell Wilderness hatten wir am Anfang der Reise (Nähe Windhoek) - war sehr schön, sauber, leckeres Essen - allerdings empfanden wir die Betreiber als anstrengend. Die Gründe will ich mal hinten anstehen lassen. Aber nur durch Feedbacks können andere FoMis sich eine Meinung bilden und das finde ich hier eben wirklich toll und hilfreich

Herzliche Grüße in die Toskana (waren seit Jahren nicht dort, wird wieder Zeit, nicht nur wegen des Weins :-))

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter249 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #24
Hallo Sanne,

Das heisst, Du wirst ganz sicher nach Eurer Reise einen tollen Bericht ins Forum stellen - bin schon heute gespannt darauf.

Von den von Dir genannten Unterkuenften kenne ich nur Rooiklip - Desert Homestead stand auch auf unserer Liste, aber wir entschieden uns schlussendlich fuers Sossusvlei Desert Camp und fanden das auch wunderschoen.

Falls Ihr in die Toskana kommt - der Wein steht schon auf dem Tisch......

Ciao-ciao
CHRISTINE
209 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #25
Hallo Christine,
hast Du dich nicht schon für die Nacht verabschiedet???
Forum, glaube ich, kann auch süchtig machen
Gruss Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Themenstarter249 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #26
Gute Nacht Norbert ....mach' dir keine Sorgen, ich bin nicht suechtig...

🙂 Christine
2'462 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #27
Liebe Christine,

es gibt Suchterkrankungen, die man nicht heilen muss 🙂

Ich liebe dieses Forum, weil es mir so wunderbar die Zeit verkürzt... Und ich möchte all die tollen und nützlichen Infos, die ich in den letzten 2 Jahren erhalten habe, auch nicht mehr missen.

Toskana wäre toll, Wein natürlich ebenso - allerdings haben wir so wenig Urlaub und so viele Pläne 🙂

Gern bieten wir aber auch einen Wein in Berlin an - gern auch einen italienischen, auch wenn wir insgesamt mehr spanischen trinken....

Liebe Grüße

Sanne
209 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #28
Hey Mädels,
war nicht böse gemeint!!!
Es war eher auf mich bezogen, weil auch ich das Forum ässerst interesant finde.
Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
2'462 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #29
Hallo Norbert,

hatte Dich auch nicht "bös" verstanden... Gute Nacht und herzliche Grüße

Sanne