Bungalows Otjitotongwe Cheetah Farm

10 Antworten · 6'980 Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2007 von Guido.
Antworten
ThemenstarterGast26. Aug. 2007 · #1
Hallo.

Hat irgendwer Erfahrungen oder gar Bilder von den Bungalows der Otjitotongwe Cheetah Farm? Ich überlege, ob ich da Campsite oder Bungalow buche? Auf deren Website sind nur so ein paar Mini-Thumbnails, auf denen man rein gar nichts erkennen kann.

Die Bungalows sind nicht so teuer (1040 NAD inkl. Frühstück und Abendessen), aber falls die schmuddelig/heruntergekommen sind, ziehe ich doch eine Campsite vor.

Guido
2'721 Beiträge · seit 200627. Aug. 2007 · #2
Hallo Guido
Ich war letztes Jahr auf Otjitotongwe. Wenn Du mir Deine Mailadresse mitteilt, schicke ich Dir ein paar Bilder. Die Bungalows sind sehr sauber, das Essen gut und auch die Betreiber haben wir als sehr nett empfunden.
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 26/08/2007 22:19
188 Beiträge · seit 200727. Aug. 2007 · #3
Hallo Guido,

ich war im Juli auf Otjitotongwe und kann mich nur Giselas Beurteilung anschließen. Auch ich kann dir ein paar Bilder schicken, wenn du mir Deine Mailadresse (per PMS) gibst.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
ThemenstarterGast27. Aug. 2007 · #4
Besten Dank an Euch Beide!

Guido
172 Beiträge · seit 200627. Aug. 2007 · #5
hallo guido,
die otjitotongwe cheetah guest farm kann ich dir richtig ans herz legen. die bungalows sind sehr sauber, essen ausgezeichnet, besitzer sehr freundlich und hilfsbereit.
gruss hippo
17 Beiträge · seit 200708. Sept. 2007 · #6
Hallo,
da die Planung für Namibia läuft, hier mal eine Frage zur Otjitotongwe Cheetah Farm.
Bin ich hier http://www.cheetahparknamibia.com/index-deutsch.htm richtig mit meiner Buchung (möchte nicht irgendwo landen mit 2 Geparden im kleinen Käfig).

Danke und Gruß
Ingolf
283 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #8
Du liegst hier genau richtig.
Campen kann schon mal lauter werden, da dort auch der eine oder andere Overlander aufschlägt. Istdann besonders beim Geparden streicheln "very crowdy".
Bungalowmeiter haben da eine extra Einladung im kleinen Kreis.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
84 Beiträge · seit 200709. Sept. 2007 · #9
hallo, wir waren vor 3 wochen in dieser farm. die bungalows sind sauber, das haupthaus, wo die speisen eingenommen werden, ist sehr urig. nach der ankunft gehts erst einmal zum fototermin mit dem cheetha (er mag keine sonnenbrillen!), anschl. kannst du die hausherren bei einer fütterungstour begleiten. die anlage hat einen schönen pool und einen herrlichen hochsitz. die besitzer gehen zum lachen eher in den keller (hatte in NAM weitaus herzlichere begegnungen).für liebhaber und die kids sicherlich ein highlight, ich war froh, als ich den nächsten tag wieder fahren konnte.
0
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2007
483 Beiträge · seit 200719. Sept. 2007 · #10
die besitzer gehen zum lachen eher in den keller
Herrlich! Genau diesen Eindruck hatten wir auch...
Als wir vor 2 Wochen gegen Abend dort angekommen sind, wussten sie nichts von einer Buchung einer Camp Site (wir hatten aber über Mail eine Bestätigung erhalten). Sie sagten dann, wir sollten einfach die Strasse zum Campingplatz hochfahren und an der Bar nachfragen. Haben dann auch einen Platz bekommen, der ganz nett war, allerdings ohne Wasser und Strom.
Haben dann am Abend noch mit dem Volontär/Barkeeper ausserplanmässig eine Cheetah-Fahrt für den frühen Vormittag abgemacht. Doch auch nach einer Stunde Warten am nächsten Morgen kam niemand. Als wir dann zur Farm runter gefahren sind, kam uns gerade der Farmer und der Volontär entgegen: Er habe heute Morgen halt keine Zeit gehabt. Keine Entschuldigung, nur blödes Grinsen des Volontärs und ein strenges Gesicht des Farmers... Wir sollten doch zu den zahmen cheetahs gehen. Als wir am Tor zur Farm ankamen, kam gerade der Sohn (?) heraus und wollte wegfahren. Nur mit Überredungskunst konnten wir dann 5 min. einen cheetah streicheln, dann wurden wir praktisch dazu aufgefordert, die Rechnung zu bezahlen.
Alles in allem nicht gerade eine gastfreundliche Erinnerung, dafür aber wirklich tolle Bar (zieht jedoch sich betrinkende Engländer in Overlandern an...) und das Streicheln eines cheetahs ist auch ein super Erlebnis!

Gruss, Thomas
0
11 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #11
Wir waren vor 2 Wochen dort, die Bungalows sind o.k., allerdings nur mit einer Funzel ausgestattet, d.h. abends lesen ist nicht. Besitzer fand ich ganz nett und das Essen gut.
Allerdings waren bei uns nur 2 Bungalows besetzt, dem anderen Pärchen wurde von einem Farmarbeiter die Wäsche von der Leine geklaut. Dieser wurde daraufhin umgehend von den Farmern entlassen, was dazu geführt hat, dass wir die Nacht ganz schön unheimlich fanden und froh waren, als wir weiterfahren konnten.