MImichaela78Themenstarter19 Beiträge · seit 200722. Aug. 2007 · #1hallo, hat jemand schon mal über "safariscout" eine safari bzw. camptour gebucht und kann mir sagen wie das so alles gelaufen ist und wieviel extra geld ich so unbedingt für 8 tage dabeihaben sollte. Geld wechseln? wo?
weiter suche ich noch eine unterkunft in windhoek jeweils eine nacht. kann jemand was sauberes, kleines, presiwertes empfehlen?
vielen dank für eure infos.
michaela<br><br>Post geändert von: michaela78, am: 22/08/2007 12:24
karl406 Beiträge · seit 200622. Aug. 2007 · #2hallo !!
über die tour kann ich nichts sagen.
für die unterkunft kann ich die pension steiner und pension moni empfehlen.
gruß
karl
MImichaela78Themenstarter19 Beiträge · seit 200722. Aug. 2007 · #3danke Karl,
schau mir die mal an....
Meikel189 Beiträge · seit 200623. Aug. 2007 · #4Hallo Michaela!
Mein Tip:
www.kashima-namibia.com
😉
Liegt in lockerem Geh-Abstand zur City!
Gruß an Jeanette-, falls Du dort buchst!
Gruß Michael
MImichaela78Themenstarter19 Beiträge · seit 200723. Aug. 2007 · #5danke Michael, sieht sehr nett dort aus preise auch ok (für einzelzimmer) hab aber jetzt doch die möglichkeit bei "chameleon" für 190N$ - dort geht wohl auch die tour direkt los...
geld umtauschen? gibt es viele möglichkeiten in windhoek? lohnt sich das von den kursen oder besser in deutschland umtauschen?
kann denn jemand was zu "chameleon safaries" sagen? bildmaterial auf deren homepage etwas wenig...
vielen dank
werde mich dort am 23.10.07 und 31.10.07 abends rumtreiben, vielleicht ist ja jemand in der nähe zum quatschen und urlaubserlebnisse austauschen..
grüße michaela<br><br>Post geändert von: michaela78, am: 23/08/2007 10:58
JoMue76 Beiträge · seit 200723. Aug. 2007 · #6Hallo michaela,
gebucht hatte ich noch nicht über chameleon safaries - hatte die jungs schon ab und zu als "Nachbarn" und die haben sich echt ins Zeug gelegt...... - kommt immer drauf an mit wem Du gerade unterwegs bist....
Geld würde ich über EC/maestro oder mit ner Kreditkarte(teilweise Gebührenfrei) an einem Automat holen. Ansonsten würde ich Bargeld als reserve mitnehmen..... - wieviel, was brauchst Du in Deutschland wenn Du unterwegs bist !?
Viele Grüße
Jochen
MImichaela78Themenstarter19 Beiträge · seit 200723. Aug. 2007 · #7danke jochen, ist ja schon mal was... sahen die leute zufrieden aus und sind das immer mehrere fahrzeuge (also ne riesen kolonne?) würd auch lieber sowas individuell machen. fahre aber mein erstes mal ganz allein nach namibia..
michaela
JoMue76 Beiträge · seit 200723. Aug. 2007 · #8Hallo,
nein, chameleon hat verschiedene Fahrzeuge, werden je nach Gruppengröße verwendet. Teilweise mit 4x4 oder Kleinbusse..... oder auch so ein Panoramafahrzeug.....unterschiedlich. Frag bei Buchung nach !
Teilweise hatten Sie auch feste camps und sind nur weitergetourt....
Grüße
Jochen
Meikel189 Beiträge · seit 200624. Aug. 2007 · #9Hallo Michaela!
Cameleon ist OK!
Ist für den ersten Besuch des Landes eine gute Wahl.
(Und nicht so teuer.)
Wirst ja dann bestimmt irgendwann mal wieder kommen und kennst dann schon die Verhältnisse um dann individuell zu reisen.
Geld: In Namibia tauschen ist günstiger!
Mein Tip: Kreditkarte von DKB!
Bargeldabhebungen von allen Automaten weltweit Gebührenfrei!
www.dkb.de
Gruß Michael 😎