ALAlteaThemenstarter74 Beiträge · seit 200612. Aug. 2007 · #1Hallo liebe Fomi´s
nach vielen Tips von Euch ( und bestimmt auch der einen oder anderen dummen Frage von uns ) geht es nun nächste Woche auf nach Namibia. So sieht unsere Roadmap aus:
18.08. Abflug von FRA > WHD
19.08. Ankunft WHD, Übernahme Mietwagen (Nissan Doublecab 4X4), einchecken Safari Court Hotel.
20.08. Abfahrt über B1 Richtung Keetmanshoop, einchecken Schützenhaus
Guesthouse, Sundowner im Köcherbaumwald.
21.08. Abfahrt Richtung Lüderitz, einchecken Nest Hotel
22.08 Besichtigung der Kolmanskuppe.....
23.08 Abfahrt über Aus, D707 bis Solitaire, einchecken Namib Desert
Lodge
24.08. Fahrt ins Sossusvlei (Uhrzeit steht noch nicht fest )
25.08. Abfahrt in Richtung Swakopmund, einchecken Rossmund Lodge
26.08. Evtl. Tagesausflug zur Skeleton Coast ?
27.08. Abfahrt Richtung Otjiwarongo, einchecken Frans Indongo Lodge
28.08 Abfahrt Richtung Etosha, einchecken Epacha Game Lodge
29.08. Etosha, Massagen, relaxen
30.08. Etosha, Massagen, relaxen
31.08. Abfahrt d. Etosha, einchecken Halali (hoffentlich fertig) 🙁
01.09. Etosha
02.09. Abfahrt d. Etosha nach Otjiwarongo, Frans Indongo Lodge
03.09.Abfahrt Richtung Windhoek, Rückgabe Mietwagen, einchecken
Heinitzburg
04.09 Windhoek
05.09 Rückflug nach Deutschland
06.09 Ankunft Deutschland, per ICE nach Hause
Das war´s dann auch schon. Wir freuen uns noch auf gute Tip´s von Euch.
Ja, diesen Beitrag (in ähnlicher Form) gab es schon einmal von uns, wurde aber aufgrund der besagten Autovermietung gelöscht 😉
Grüße
Christian & Astrid
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
trauch483 Beiträge · seit 200713. Aug. 2007 · #2Hallo Christian und Astrid
Dann sehen wir uns wahrscheinlich am 2.9. bei Frans Indongo!
Lieber Gruss, Thomas
ALAlteaThemenstarter74 Beiträge · seit 200614. Aug. 2007 · #3Hallo Thomas,
wäre doch toll 😉 😉 😉
Wir werden von tag zu Tag kribbeliger.
Die Fotoausrüstung ist komplett. Jetzt muss ich Air Namibia nur noch dazu bekommen mein 6 Kg Stativ so zu behandeln wie Jagd oder Golfgepäck ( nämlich kostenlos )
Gruß
Christian
TOtomk131 Beiträge · seit 200714. Aug. 2007 · #4Hallo Christian & Astrid,
von der Frans Indongo Lodge lohnt evtl. ein Abstecher zum Cheetah Conservation Fund, ca. 1,5 Stunden Fahrt. Wir hatten uns dort morgens das Gepardenrennen angeschaut. Die Geparden werden etwa dreimal die Woche trainiert, um ihre Sprintfähigkeit zu erhalten. Eine tolle Gelegenheit Geparden im Sprint zu fotografieren.
Man muß allerdings sehr früh aufstehen und sich auch wenigstens einen Tag vorher anmelden.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß.
Grüße,
Tom
Meine
Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
ahphoto272 Beiträge · seit 200714. Aug. 2007 · #5ALAlteaThemenstarter74 Beiträge · seit 200614. Aug. 2007 · #6Hey Alex,
habt Ihr schon einen "Schlachtplan" für Sosusssvlei ? Da sind wir noch etwas ratlos. Früh morgens mit dem Getümmel, oder erst nachmittags ????
Wir müssen halt zurück bis zur Namib Desert Lodge,
Gruß
Christian
Khoisan104 Beiträge · seit 200714. Aug. 2007 · #7Hallo Christian
Die morgendliche Rally ist zwar schon etwas doof, aber die einzigartige Stimmung und das Farbenspiel des Sonnenaufganges in den Dünen rechtfertigt das Getümmel und die Strapazen (man muss auch etwas laufen) jederzeit.
Damit ihr aber überhaupt rechtzeitig losfahren dürft, müsst ihr gezwungenermassen im Camp übernachten (aus der Lodge darf man meines Wissens erst später losfahren). Und das Camp schliesst seine Tore bei Sonnenuntergang (musste auch mal draussen bleiben 😠).
Viel Spass!
Mike
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
DEderfreed726 Beiträge · seit 200615. Aug. 2007 · #8Wir sind die Düne 45 letztes Jahr mit einer "Hundertschaft" hochgekraxelt. Das hat uns erstmal ziemlich die Laune vermießt. Auch die Fahrt dorthin war eine reine Hetzjagd. Overlander, Busse und sonstiges hingen förmlich an meiner Stoßstange. Ans Tempolimit zu halten war gar nicht zu denken. Pedal durchtreten und gib ihm...Ebenso dann die Ersteigung der Düne. Es wird geschupst und gedrängelt. Man muss schon sehr fitt und schnell sein um kurzzeitig alleine oben zu sein. Ich habe es nicht geschafft und mir den Sonnenaufgang auf halber Höhe mit zich anderen um mich herum angeschaut. Dieser hat aber so ziemlich alles wieder gut gemacht, denn es war einmalig. Bei nächsten mal würde ich aber erst später ins Vlei fahren und mir diese Tortur nicht nochmal antun. Einmal reicht meiner Meinung nach aus!
Gruß,
Carsten
ALAlteaThemenstarter74 Beiträge · seit 200615. Aug. 2007 · #9...ooooh je 🙄
Ich glaube wir verzichten auf den Sonnenaufgang und halten uns so ab 14.00 Uhr bis zum Sonnenuntergang im Vlei auf. Was haltet Ihr denn davon ?
Christian & Astrid
Ina730 Beiträge · seit 200615. Aug. 2007 · #10zu Sossusvlei:
wir sind bei unserer Tour am Morgen gleich zur Elimdüne abgebogen. Dort sind wir dann ganz alleine rumgekraxelt und haben das schöne Licht genossen. Danach haben wir uns unter einem Baum unser Frühstück schmecken lassen und uns erst nach dem allg. Ansturm in die "hinteren" Bereiche aufgemacht.
Viele Grüße
Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 15/08/2007 20:28
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI ALAlteaThemenstarter74 Beiträge · seit 200615. Aug. 2007 · #11Mal sehen wie fit wir sind. um 5.00 Uhr mit 30Km/h Richtung Sonnenaufgang zu fahren ist im Urlaub schon eine Überwindung.
Aber Inas Idee finde ich gut !
Christian
Goldmull795 Beiträge · seit 200715. Aug. 2007 · #12Altea,
ich kann Ina´s Idee nur bestätigen - wir haben vor Jahren genau dasselbe gemacht. Die Düne Elim gibt im Kleinen so viel her, man muß es nur wahrnehmen.
Von Windrippeln, Käfer, Eidechsen, Windspieleffekten,
unterschiedlichen Gräsern, Spuren usw, kann man die ganze Palette erfahren. Und die himmlische Ruhe ist nicht zu verachten!!
Gruß, Goldmull<br><br>Post geändert von: Goldmull, am: 15/08/2007 21:39
ahphoto272 Beiträge · seit 200715. Aug. 2007 · #13@ Christian: Wir übernachten auf Little Kulala, das liegt schon 20km in Richtung Vlei und hat ein eigenes Tor in den NP.
Da können wir etwas vor der Meute losfahren ...