Swakopmund - Etosha

2 Antworten · 1'054 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2007 von muenzel
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 200712. Aug. 2007 · #1
Mein Sohn ist ein sehr interessierter Tierliebhaber und haben uns nun entschlossen am 22.8 um 8.30 die Dephintour in Walvis Bay zu buchen. Diese dauert bis 12.30. Anschließend möchten wir über Cap Cross, Brandenberg (Wandmalereien), versteinerter Wald, verbrannter Berg und Orgelpfeifen (oder sonst?) weiter nach Etosha. Ankunft in Etosha am 25.8. am Abend um außerhalb zu übernachten . Könnt ihr mir eine Empfehlung geben für einen vernünftigen Zeit- und Routenplan oder ist es viel, was wir uns vorgenommen haben? Ich kann es nicht genau abschätzen.Wir sind mit einem Toyota Corolla unterwegs. Besten Dank für jede Meinung und Beitrag.

Ganz liebe Grüße aus Salzburg
Christine

Post geändert von: muenzel, am: 12/08/2007 15:34<br><br>Post geändert von: muenzel, am: 12/08/2007 15:36
172 Beiträge · seit 200612. Aug. 2007 · #2
hallo christine,
bei swakopmund hat es eine straussenfarm das wäre vielleicht was für deinen sohn.
gruss hippo
3'491 Beiträge · seit 200612. Aug. 2007 · #3
Hallo Christine,
wenn Ihr gegen 13.00 in WB wegkommt, dann noch über Cape Cross fahrt, dann könntet Ihr es an diesem Tag noch bis Khorixas schaffen. Übernachtung dort z.B. in der iGowati Lodge ( mitten im Ort, einfach, preiswert, ok ). Von dort aus könnt Ihr all die Sehenwürdigkeiten der Umgebung abgrasen, wenn Ihr mindestens 2 Nächte in Khorixas bleibt. Dann fahrt Ihr weiter Richtung Etosha bis zur Vingerkliplodge - wegen der wunderschönen Lage und er Aussicht. Von dort ist es dann ja nur noch ein "Katzensprung" bis Etosha.
Gruß Joli