ALAlinaThemenstarter142 Beiträge · seit 200609. Aug. 2007 · #1
Hallo, liebe Fomis, wir möchten mit unseren beiden Mädchen (9 + 12. Jahre) im März eine Namibiareise machen. Geplant ist Etoscha, Swakopmund (Delphintour) und Otjitotongwe (Geparden). Jetzt suchen wir noch nach 1 oder 2 Gästefarmen, die für die Kinder geeignet wären.Für Vorschläge bedanken wir uns herzlich. Grüsse Alina:P
hallo alina, wenn du eure reise ein bisschen genauer angibst kann man dir besser helfen. suchst du auf der ganzen route oder nur in bestimmten gebieten? gruss hippo
ALAlinaThemenstarter142 Beiträge · seit 200609. Aug. 2007 · #3
Hallo, wir wollen von Windhoek Richtung Etoscha fahren, bei Namutoni beginnen, dann Halali und Okakueijo, über das Anderson Gate Richtung Kamanjab nach Otjitotongwe, event. Xaragu, dann nach Swakopmund und über die Teerstraße zurück nach Windhoek. Wäre toll, wenn jemand, wie schon geschrieben, uns 1 oder 2 Gästefarmen auf unserer Route empfehlen könnte, die eben für dieses Alter etwas bietet. Schönen Abend Alina
Hallo Alina sicher wirst Du nach dem Flug noch in Windhoek übernachten. Als nächste Station könnte ich gleich nach Otjiwarongo die Aloe Grove Lodge empfehlen http://www.aloegrove.com/index.php?langID=d
Da hat es Tiere und man kann auch gut wandern. Ich nehme an, das wird Deinen Kindern gefallen.
Otjitotongwe ist sehr schön. Ich kenne es. Nette Gastgeber. Gisela
LIlioncats38 Beiträge · seit 200715. Aug. 2007 · #5
Hallo Alina
"Jetzt suchen wir noch nach 1 oder 2 Gästefarmen, die für die Kinder geeignet wären.Für Vorschläge bedanken wir uns herzlichst"
Wie wäre es mit der Gästefarm Dinosaurs Tracks, auf der Farm sind u.a. die Dinospuren zu besichtigen. Es ist eine kleine Farm, sehr persönlich, mit 2 Hunden und Katzen und natürlich vielen anderen Tieren, dies ist für Kinder sicherlich sehr schön. Das Farmerehepaar ist vor einigen Jahren aus Deutschland ausgewandert und hat alles sehr liebevoll aufgebaut. Toll fanden wir den persönlichen Kontakt, man sitzt gemeinsam zum Essen am Tisch und Abends am Kamin. Kann am Omaruru Fluss entlang wandern oder mit dem Farmer eine Farmrundfahrt machen usw. Für Kinder ergibt sich hier sehr viel Bewegungsspielraum.
Vergesst nicht die Dünen zumindest in Swakopmund. Sonst würde ich empfehlen, noch Richtung Sossusvlei zu fahren. So einen riesen Sandkasten haben die Kinder nicht alle Tage. In Swakopmund kann man auch eine tolle Wüstentour zu den Little Five machen. Sehr unterhaltsam!
wir haben im Juli 2007 mit unseren 3 Kindern (11,8,8 Jahre; die älteste heisst übrigens auch Alina) Namibia bereits. Folgende Tipps für Eure Reise:
Camp Xaragu, toll gelegen, Tiere, abends durch den fehlenden Strom abenteuerlich, schöne "Luxuszelte". Hammerstein Lodge m. Geparden zum Streicheln, nette Anlage m. Pool
Für die Delfintour in Swakopmund können wir uneingeschränkt Catamaran Charter empfehlen, tolles Team, viel Platz, super Essen und viel Spass für die Kids.
Viel Spaß macht eine Quadtour in den Dünen zwischen Walvis Bay und Swakopmund, ebenfalls Duneboarding auf eigene Faust in besagter Gegend, einfach Brett (Duneboard) im Supermarkt kaufen (N$ 25),wachsen (Cobrawachs), mit Sand abschmirgeln und los gehts...
Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung! Michael
Hallo Alina, wir waren in Aug/Sept mit unseren kids (8,11) in Namibia. Wenn du willst schicke ich dir gerne eine Übersicht über unsere Unterkünfte mit kurzen Infos dazu. Laß mir ggf. deine mail Adresse zukommen
Dieter
DRdr.1andy33 Beiträge · seit 200630. Sept. 2007 · #10
hallo, wir waren auch mit 2 kindern in namibia. caramaran tour(neben bäckerei probst) in walvis bay war klasse. schaut das ihr mit marko unterwegs seid . ebenso xaragu war super, bis auf das essen. gästefarmen waren mit den kindern absolut klasse, hervorzuheben ist die vreugde guestfarm südl. etosha( man ist von dort in 30 min in okaukujejo)sehr kinderfreundlich ebenso rooiklip und ababis. ein absolutes highlight war auch aloegrove wie bereits empfohlen. in windhoek war das tamboti guesthaus günstig und gut( sie haben ein riesenfamilienzimmer für 570 nd). viel spass andi
CAcassiopaia84 Beiträge · seit 200701. Okt. 2007 · #11
desert homestead, vreugde gästefarm, twyfelfontain country lodge, waren bei unseren kids (6+10)die nr.1! unbedingt mit den kids in swakopmund machen:"living desert adventure tour" (unter dem motto die wüste lebt)mit chris!!!!
0
KAKanzler573 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #12
Bazi schrieb:
Hallo Alina sicher wirst Du nach dem Flug noch in Windhoek übernachten. Als nächste Station könnte ich gleich nach Otjiwarongo die Aloe Grove Lodge empfehlen http://www.aloegrove.com/index.php?langID=d
Da hat es Tiere und man kann auch gut wandern. Ich nehme an, das wird Deinen Kindern gefallen.
Otjitotongwe ist sehr schön. Ich kenne es. Nette Gastgeber. Gisela
Hallo Gisela,
kannst du mal beschreiben, wo genau die Aloe-Grove-Lodge zu finden ist? Das geht leider aus der Homepage nicht hervor.
Viele Grüße, Kanzler
michaandi52 Beiträge · seit 200719. Dez. 2007 · #13
Hallo Alina!
Habt Ihr schon gebucht? In Swakopmund - The Stiltz- , die haben ein wunderschönes Familienzimmer. Wir waren letztes Jahr dort und haben für Januar schon wieder gebucht. Und ins -OUT OF AfRICA- das ist ein Cafe in Swakop, das ist ein Muss für unsere Kidds (jetzt 9 und 16), wollen natürlich auch beide zum Chocochino trinken.
Travel to Aloegrove Safari Lodge Travel by car: On your journey from Windhoek (280 km), please drive from Otjiwarongo direction north– east to Otavi—18 kilometers on the B1, turn right. After another 18 kilometers (DIRT ROAD) you will find the Aloegrove Safari Lodge.
ca 18 km nach Otjiwarongo steht am Strassenerand dieses Schild. Der Weg ist etwas holprig, aber schön. Rechts und links des Weges kannst Du schon Tiere sehen. Allerdings aufpassen: Du musst ein paar Tore öffnen und auch wieder schliessen. Gruss Gisela
Hi, wir mit Sohn (5J) waren auch im August 2007 auf Aloegrove, und es war toll. Allerdings ist es nicht ganz billig. Wir haben uns diesen Luxus dennoch nach 7 Tage Camping im Etosha und insg. 4 Wo Reise gegönnt. In grossen Gehegen werden Leopard, Löwe und Gepard gehalten, und bei der Fütterung kann man geschütz durch eine Wand (Leopard) bzw. Zaun (Löwe) zuschauen. Mit dem Geparden haben wir sogar ein "Wettrennen" entlang des Zaunes gemacht, und konnten dabei sehr gut vom Auto der neuen Pächter Sabine und Luke (aus Belgien, Sabine spricht deutsch) dem eleganten und schnellen Gepard beobachten. Und Sabine kocht übrigens auch sehr lecker!
Generell solltet ihr euch gar nicht soviel Gedanken wegen der Kinder machen. Ich denke Namibia bietet allgemein sehr viel Abwechslung für Kinder, und es gibt immer wieder neues in der Landschaft und Natur zu entdecken. Da braucht es keinen "künstlichen" Spielplatz.
Einfach mal in Felsen rumkletter, oder in den Sanddünen, eine Bootstour, Tiere beobachten, Lagerfeuer, ggfs. im Pool baden, etc.
Also bei unserem Sohn (5J) kam nie Langeweile auf. Allerdings sind die langen Distanzen nicht zu unterschätzen ... lieber mal einen Tag länger an einem Ort verweilen...wir haben's (leider) nicht so gemacht, weil wir ja soviel sehen wollten :-;
Leider ist unser Web-Reisebericht noch nicht fertig, aber wer noch Detail-Fragen hat, einfach PN ...