BEBerndstThemenstarter9 Beiträge · seit 200607. Aug. 2007 · #1Wir haben für unsere Reise durch Namibia von Anfang Juli bis Anfang August 2007 aufgrund der durchweg positiven Berichte im Forum einen 4x4 mit 2 Dachzelten bei Kalahari Car Hire in Windhoek gemietet.
Ich kann nur sagen, dass das eine hervorragende Entscheidung war. Das Auto hatte 208.000 Kilometer als wir es übernommen haben und lief wie ein Schweizer Uhrwerk. Bezahlt haben wir 450 N$/Tag. Herr Hester sagte mir bei der Rückgabe, dass er Autos hat, die 500.000 problemlos gelaufen sind.
Kalahari Car Hire kann ich besten Gewissens weiter empfehlen. Eine problemlosere Übernahme und Abgabe des Wagens ist nicht vorstellbar. Außerdem wurden wir am Flughafen abgeholt und wieder hingebracht.
Bernd
DEderfreed726 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #2Wow, da hast Du sogar einen noch viel besseren Preis bekommen als wir. 450 am Tag sind ja fast schon unschlagbar. Denke war schon ein älteres Auto! Welches Baujahr hatte es? Wir hatten für unseren Baujahr 2004 letztes Jahr 570 N$ gezahlt.
Gruß,
Carsten
BEBerndstThemenstarter9 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #3Carsten,
für den Preis wurde uns ein Auto angeboten mit Baujahr 2000-2002. Ich habe dann nicht nachgeschaut welches Baujahr wir genau bekommen haben. So gut wie dieses Auto war (neue Reifen, kein Ölverbrauch etc.), hätte ich beim nächsten Mal auch keine Bedenken ein Baujahr 1999 zunehmen, das uns für 400 N$ abgeboten wurde.
Bernd
sammy1'009 Beiträge · seit 200708. Aug. 2007 · #4Ich kann mich Euren Postings nur anschließen.
Die Preise richten sich ja wohl nach Alter des Wagens und auch um welche Jahreszeit man in Namibia ist.
Carsten, Du hattest für die Hester Flotte wohl ein relativ neues Auto und ihr wart im September da, Hochsaison.
Wir waren jetzt im Juni und da sind die Mietwagenpreise günstiger.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY MUMuttchenbabs22 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #5Hallo Bernd,
habe dir eine PM geschickt! Schau mal nach.
Gruß Barbara
XUXugana35 Beiträge · seit 200708. Aug. 2007 · #6Hallo,
aufgrund der vielen guten Empfehlungen aus dem Forum haben wir für Oktober auch bei H. H. gebucht. Für ein 4x4 incl. Dachzelt von 2003/2004 zahlen wir 540N$+70N$ für Reduzierung der Selbstbeteiligung auf die Hälfte. Nur habe ich bis jetzt keine Bestätigung der Buchung bekommen. Da alle hier so begeistert sind, mache ich mir erst einmal keine großen Gedanken, wollte nur mal fragen, ob das bei Kalahari so üblich ist. Herr Hester hatte schon im Angebot nach unserer Ankunftszeit gefragt und ich habe ihm bei der Buchung die genauen Flugdaten mitgeschickt. Habt ihr dann noch mal eine Bestätigung bekommen?
Schönen Tag noch,
Sylvia
Axel1'130 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #7Ist bei HH nicht ungewöhnlich, er ist ja, wie gesagt, etwas "gewöhnungsbedürftig". Im Zweifelsfall auf dem Handy anrufen, da er oft unterwegs ist und kurz vor dem Abflug die Ankunft noch mal durchgeben. Es hat meines Wissens aber noch nie Probleme gegeben.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
DADagut349 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #8Hallo Xugana,
ich glaube, das ist bei H.H. so üblich, dass er nicht noch mal eine Bestätigung abschickt, aber wenn Du Dir unsicher bist, warum schickst Du nicht einfach eine freundliche Mail und fragst ihn?
LG
Daniel
XUXugana35 Beiträge · seit 200708. Aug. 2007 · #9Tja, manchmal scheint es doch so etwas wie Gedankenübertragung zu geben. Vor 2 Minuten kam eine ganz nette Mail mit der Bestätigung rein. Der Urlaub kann also kommen 😄
DEderfreed726 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #10vielleicht liest er ja "heimlich" im Forum mitB)
AnnikaPeter130 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #11Wie ist das eigentlich mit der Dachzelt-ausstattung?
Wir haben bei Kalahari Car Hire einen 4x4 Wagen mit Dachzelt für Dezember gebucht und in der Aufführung stand wohl das Campingstühle, Tisch, Geschirr usw inklusive im Preis sind, aber es stand nichts über die "Einrichtung" des Dachzelts?!
Heisst das also, dass man sich Liegeunterlagen, Decken etc für das Dachzelt selbst von Zuhause mitnehmen sollte? 🤨 *das wird ein schwerer Koffer!*
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Hiluchs527 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #12Im Dachzelte ist eine Schaumstoffmatratze für zwei Personen. Du benötigst daher nur Deinen Schlafsack und ggf. (d.h. wenn Du Wert darauf legst) einen Stoffbezug für die Schaumstoffmatratze.
Das Dachzelt ist über die beigelegte Leiter zu erreichen.
KAKanzler573 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #13Hat HH etwa keine Bettbezüge auf den Matratzen? Liegen die blanko in den Zelten?
Gruß, Kanzler
Hiluchs527 Beiträge · seit 200624. Sept. 2007 · #14So war es bei mir!
AnnikaPeter130 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #15Danke Hiluchs! Dann wissen wir ja was wir noch mitnehmen müssen!
Annika&Peter
sammy1'009 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #16HH vermietet kein Bettzeug mit aber die Schaumstoffmatratze liegt natürlich nicht blank im Dachzelt. Sie hat, wie alle Matratzen einen Bezug und darüber haben wir ein Spannbetttuch gezogen.
Wenn Ihr Euch nicht mit Schlafsäcken belasten wollt könnt Ihr ja preiswerte bei Cymot in Windhoek kaufen und sie nach der Reise verschenken.
Hier wurde dieses Thema auch schon mal ausführlich behandelt:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=8&id=28394liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
AnnikaPeter130 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #17Danke Petra für die Infos! Werde gleich unter dem angegebenen Link weiterlesen! 🙂
Gruss, Annika&Peter
FRFränggi43 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 · #18Hoi,
wir haben auch einen Wagen bei H.H. fürs nächste Jahr reserviert. Wie lange habt Ihr den auf die Bestätigung gewartet?
Will dem Guten nicht unnötig auf die Nerven fallen.
Gruß 😎
Fränggi
AnnikaPeter130 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 · #19Hi Fränggi!
Also eine "Buchungsbestätigung" von HH haben wir innerhalb ein paar Tagen per E-mail bekommen, d.H. er schrieb in etwa folgendes "I have booked a car for you as stated below. I will fetch you at the airport. Thank you for booking!" und das haben wir dann als Buchungsbestätigung aufgefasst. Hoffentlich klappt dann alles im Dezember!
Wir dachten, dass wir ein paar Wochen vor Anreise noch kurz mit HH telefonieren werden und nochmal ein paar Fragen loswerden.
Viele Leute hier im Forum haben aber schon mal geschrieben, dass Herr Hester oft sehr wortkarg ist, aber es wohl trotzdem immer mit den Buchungen geklappt hat.
Gruss, Annika&Peter
FRFränggi43 Beiträge · seit 200728. Sept. 2007 · #20Danke für die Info,
also werde ich mich noch etwas in Geduld üben, allerdings
warte ich schon 1 Woche. Aber Zeit und Geduld sind ja relative Eindrücke.
Viel Spaß in Namibia
ein geduldiger FränggiB)