Farm-Empfehlungen

18 Antworten · 6'841 Aufrufe · gestartet 27. Juli 2007 von catweazlecat
Antworten
Themenstarter265 Beiträge · seit 200627. Juli 2007 · #1
Guten Morgen

beim lesen der diversen Threads fiel mir auf das doch auch immer wieder mal die Sprache auf liebevolle Gästebetreuung auf sogeannten "Working Farms" gekommen ist.

Wir waren selbst erst einmal auf einer solchen Farm und ebenfalls sehr angetan von Unterkunft und Betreuung.

Mich würden nun dazu Eure Empfehlungen interessieren. Gibt es Farmen die ihr immer wieder besuchen würdet und auf denen ihr euch rundum wohl gefühlt habt? Wenn ja freue ich mich über Tips 😘

Es sollten allerdings Farmen ohne Jagdbetrieb sein, damit habe ich - zumindest was den touristischen Aspekt angeht - ein persönliches Problem.

Danke im Voraus!

Liebe Grüsse aus Rhein/Main
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
2'346 Beiträge · seit 200627. Juli 2007 · #3
Hallo "catweazlecat",

wir sind immer wieder gerne auf Farm Klein-Liechtenstein bei Kamanjab.

http://www.namibia.li/deutsch.html

Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 28/07/2007 10:50
189 Beiträge · seit 200628. Juli 2007 · #4
Mein ganz persönlicher Tipp!

www.user.web.com.na/omaha

Genial ist die Aussicht vom Mount Etjo!
Nur wenige Zimmer/Gäste!
Tolles Turmzimmer!!!
Sehr gute Küche!
Warmherzige Betreuung!

Gruß Meikel 😎
38 Beiträge · seit 200728. Juli 2007 · #5
Hallo,
ich kann keine "Working Farms" empfehlen, da ich keine kenne.
Ich kenne aber eine Farm mit sehr liebevoller Gästebetreuung, wo man wirklich als Gast willkommen ist und ganz individuell vom Farmer und seiner Frau betreut und bekocht wird. Auch Farmrundfahrten und geführte Wandertouren in die Berge werden nicht extra berechnet, wie bei so vielen Gästebetrieben.
Die haben eine schöne informative Homepage

www.dinosaurstracks.com

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir würden auf jeden Fall nochmal das Farmer-Ehepaar besuchen und dort mehrere Nächte im Gästehaus bleiben.
Gruss lioncats<br><br>Post geändert von: lioncats, am: 28/07/2007 11:51
127 Beiträge · seit 200628. Juli 2007 · #6
Hallo meine Empfehlung: Farm Eileen in den Erongoberge...
http://www.erongo.iway.na/eileen/

Super saubere und große Zimmer. Ganz nette Gastgeber und man erfährt sehr viel über Flora, Fauna und die Erongoberge. Der Aufenthalt dort war eines unserer Highlights im Nam-Urlaub...

Viele Grüße,
Dina
594 Beiträge · seit 200628. Juli 2007 · #7
Hallo Silke,

Eileen kann ich auch nur empfehlen, wir waren bereits zweimal dort und es wird Zeit, mal wieder hinzufahren.
Schon bei unserem ersten Besuch hatten wir das Gefühl, man kommt als Gast und geht als Freund.
Wie Dina schon schrieb, Frederik kann sehr viel über Fauna, Flora und Geologie des Erongo berichten, und natürlich auch über das Leben der Farmer und seinen Angestellten in Namibia.
Außerdem gibt es auch sehr schöne Wanderwege auf der Farm.
Reisebericht April 2008
139 Beiträge · seit 200728. Juli 2007 · #8
Hallo Silke,

auch ich kann mich der Empfehlung von lioncats nur anschließen.

Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir mit Sicherheit für einige Tage auf der Farm bei den Dinotracks bei Fam. Strobel einplanen.

Der Campingplatz dort ist auch sehr liebevoll angelegt.

liebe Grüße aus Franken
Chica http://meine.flugstatistik.de/chica
139 Beiträge · seit 200728. Juli 2007 · #9
Hallo Silke,

auch ich kann mich der Empfehlung von lioncats nur anschließen.

Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir mit Sicherheit für einige Tage auf der Farm bei den Dinotracks bei Fam. Strobel einplanen.

Der Campingplatz dort ist auch sehr liebevoll angelegt.

liebe Grüße aus Franken
Chica http://meine.flugstatistik.de/chica
413 Beiträge · seit 200628. Juli 2007 · #11
Hallo Silke,

Haruchas, wie Bazi schon schrieb, kann auch ich waermstens empfehlen. Waren schon 2x dort und wollten egentlich auch dieses jahr wieder hin, mussten aber leider unsere Route etwas aendern.

schoenes Wochenende noch
Kitty
0
Themenstarter265 Beiträge · seit 200631. Juli 2007 · #12
Danke für die netten Tips. Dann werde ich mal eure Links besuchen und mich umsehen.
8 Beiträge · seit 200731. Juli 2007 · #13
Hallo,

kann diverse Lodges empfehlen:

- allen voran: Onkonjima. Leider teuer, aber einfach einmalig
- Frans Indongo: auch schön, gutes Essen
- Mowani Mountain: Leider auch etwas teuer, aber sehr schön

Liebe Grüsse
Themenstarter265 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 · #14
Hallo Carotina

danke für die Tips die leider alle Lodges sind 😉

Bin auf der Suche nach Farmen, die noch Arbeitsbetrieb haben. Auf Okonjima waren wir schon und suchen nun eher Unterkünfte mit Familienanschluss.
3'175 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 · #15
Hallo Catweazelcat!
Ich gakube ich habe da etwas fuer Dich: Abgelegenes Farmhaus im Khomashochland am "Ende der Welt"! Null Touristen....
Das Haus steht in einer Schlucht am Berg, man kann fantastisch wandern da, viel Zebras, Gemsboecke und Kudus
Wenn dU mehr wissen moechtest sende mir eine PMS

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
323 Beiträge · seit 200701. Aug. 2007 · #16
Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich Etendero (Nähe Omaruru) und Niedersachsen (Kuiseb-Gebiet) nur empfehlen. Nette Gastgeber, echter Farmbetrieb. Wer will, erfährt viel Hintergrund.
74 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #17
Hallo allerseits,

ich bin gerade aus Namibia zurück und durchstöbere das Forum.

Ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich möchte trotzdem meine Beitrag leisten.

Wir haben 5 Nächte auf der Omaha-Farm (im Otjiwarongo-Distrikt) verbracht.

Es war einfach wunderbar und ich werde in meinem nächsten Urlaub auch wieder auf dieser Farm Halt machen.

Wir und vor allem unser 4-jähriger Sohn haben uns rundum wohl gefühlt, wie zuhause! Nette Betreuung, super leckeres Essen, schöne Zimmer. Aber seht doch einfach selber:

http://www.travelnet.de/bin/mh/uk-fs?aIdUnterkunft=39530&aIdSession=-1&aIdKunde=30&aHtmlName=uk-index&aIdZugriff=-1&aVon=1&aIdDesign=-1

LG Sonja.
1'910 Beiträge · seit 200613. Dez. 2007 · #18
Dann hab ich auch noch eine für Euch. Ihr könnt euch ja denken welche...

Rooiklip, nähe Gamsberg

[bild: 7833]

hinter dem schroffen Gestein (Bildmitte) die Campsite in 3 Halbhöhlen...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2007
2'612 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #19
Hallo,

habe auch noch einen Tipp: Farm Omaha am Mount Etjo.

Sind im September - leider - nur für eine Nacht dort gewesen, sehr familiär und persönlich geführt, Ruth und Rainer sind wirklich sehr angenehme Gastgeber. Man sitzt abends mit ihnen beim Dinner, das Frühstück mit selbstgemachter Marmelade und Schinken ist auch eine Wucht - und nebenbei kann man mit Rainer die Farm erkunden oder zum Mount Etjo hoch, was wir leider aus Zeitgründen nicht machen konnten.

http://user.web.com.na/omaha/

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum