DEderfreed726 Beiträge · seit 200626. Juli 2007 · #41
Naja...der Wüstenlöwe wirds wohl sein...jetzt muss ich eine Frage stellen? Muss mir mal etwas einfallen lassen. Bin aber auch nicht böse, wenns jemand anders machtB)
Auf ein Neues: In Walfishbay können verschiedene Arten von Delphinen gesichtet werden. Wie viele? Eine Art davon ist endemisch. Vielleicht weiss ja auch jemand die Namen. Gisela
3 Arten: Weißbauchedelfine Heaviside-Delfin Großer Tümmler Weißbauchdelfin ist endemisch im Benguella Strom.
Oder ist mir einer entgangen????
LG Jens
kobra2Themenstarter409 Beiträge · seit 200726. Juli 2007 · #46
Hi Gisela, na, dann mach ich auch wieder mit. Mir fällt im Moment keine "echte Frage" ein. Glaube es gibt 5 Delfinarten in NAM und endemisch ist der Heaviside-Delfin. Den gibts nur in Namibia. Gruß Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Hallo Jens gratuliere Aber ich bin jetzt etwas in der Klemme: mit den 3 Arten hast Du recht. Hab aber für einen einen anderen Namen und der endemische ist lt meiner Quelle auch ein anderer. Meine Lösung wäre diese: Heaviside-Delphin (endemisch in diesem Gebiet) und der große Tümmler sowie der große Schwarzdelphin meine Quelle ist: http://www.africa-adventure.org/m/molamola/deutsch.htm
@ kobra2 5? Na, da hab ich wohl einen Fehler gemacht. Kannst Du die die 5 Namen bitte nennen? Gisela
DEderfreed726 Beiträge · seit 200626. Juli 2007 · #48
ok, dann kommt meine Frage...
Es ist das drittgrößte seiner Gattung. Das Vorkommen in freier Wildbahn ist in Namibia aber hauptsächlich auf den Caprivi beschränkt und auch dort trifft man das Tier nur sehr selten.
Tipp: die deutsche Übersetzung der Gattung (nicht des gesuchten Tieres) heißt „Blumenauge“
DEderfreed726 Beiträge · seit 200626. Juli 2007 · #53
die ist es nicht. Obwohl auch sehr schön und eng verwandt. Das gesuchte "Blumenauge" beginnt in der deutschen Version mit P und in der englischen mit R!
Mein nächstes Rätsel: Kommunikation mit den Weibchen: Auf den Sand trommeln. Läuft nachts auf der Suche nach Weibchen über 1,5km weit. Ist das Weibchen gefunden kann falsches Trommeln schnell zum Tod führen... (sie Mario Barth: Langenscheid Deutsch-Frau, Frau-Deutsch 😛 ), die Chancen stehe 50-50.
Viel Spaß!
LG Jens<br><br>Post geändert von: Jens_Dietzel, am: 26/07/2007 20:40
Versuche mich mal ganz vorsichtig und "sehr um die Ecke gedacht". Auch bekannt unter einem Namen, der viel mit Deiner Spezialstrecke - Brandberg - zu tun hat???;) 😉
Viele Grüße Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 26/07/2007 20:57