PEpernilleThemenstarter95 Beiträge · seit 200622. Juli 2007 · #1[bild: 68396]
Hi Leute,
ich suche so ein Zelt ! Die meisten südafrikanischen Camping-Safari-Veranstalter setzen diese einfach aufzubauenden, stabilen Canvas-Zelte ein. Viele von Euch werden diese Zelte sicher aus eigener Erfahrung kennen und wissen, wie klasse die sind. Seit längerer Zeit suche ich nun schon nach einer Bezugsquelle in Deutschland oder Europa, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich weiß, daß die Zelte in Ladysmith in Südafrika hergestellt werden und habe die Firma auch schon gegooglet, angemailt und nach einer Bezugsquelle in Europa gefragt, aber nie eine Antwort erhalten.
Inklusive Gestänge haben die Zelte ja einiges Gewicht und der Transport vom südlichen Afrika nach Europa könnte einiges kosten, denke ich mir. Cool wäre ja, wenn es denn doch irgendeinen Campingausstatter in Deutschland oder wenigstens Europa gibt, der diese Zelte vertreibt. Weiß irgendjemand von Euch da einen Tipp für mich ?
Gruß, Pernille
UTuta77 Beiträge · seit 200622. Juli 2007 · #2hast du mal bei drifters angefragt? die haben ja auch einen shop, vielleicht koennen die dir weiterhelfen!
viel glueck
uta
La Leona2'779 Beiträge · seit 200722. Juli 2007 · #3versuch es mal beim Atlas Travel Shop in Bern, www.atw.ch
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200622. Juli 2007 · #4In Viernheim bei Mannheim ist
Christians OutdoorCenter
Heidelberger Str.34
Tel.06204/67688
mail@christian-outdoor-de
www.christian-outdoor.de
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
GEGernot EickerGast23. Juli 2007 · #5moin,
ich hatte mir mal ein solches Zelt bei Kalahari Canvas in Maun gekauft.
Nach einer Tour war das Teil Schrott.
rebecca935 Beiträge · seit 200623. Juli 2007 · #6http://www.globetrotter.de/Globetrotter hat vielleicht nicht genau das von Dir gewünschte Zelt aber doch eine große Auswahl im Angebot und eventuell wohnst du in der Nähe einer Globetrotter-Stadt.
Ein Ausflug z.B. in Kölns Globetrotter ist schon mal ein Reise wert.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200623. Juli 2007 · #7Hallo Pernille!
Am besten bei Cymot Windhoek , ist zwar nicht billig haelt aber ewig wenn man es richtig wartet.Einige meiner Touristen haben sich schon welche mit nach D Genommen und sind alle zufrieden. Regelmaessig impraegnieren und die Reissverschluesse mit Grafit behandeln, dann bist Du super hergestellt.
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
duwisib466 Beiträge · seit 200623. Juli 2007 · #8Hallo,
ich meine, wenn Du eines hier kaufst, ein gutes von Salewa, TNF, Tatonka, Vaude, Hilleberg oder anderer renomierter Marken wirst Du nichts falsch machen. Diese Zelte, die Du suchst, sind auch teuer, schwer und bedürfen umständlicher Pflege (Imprägnierung etc...). Wenn Du ein modernes von o.g. Firmen (siehe
www.globetrotter.de) nimmst, brauchst Du das nur trocken einpacken und nichts weiter damit tun. Meine Zelte von Salewa und Tatonka habe ich schon ewig (18 Jahre das Salewa) und beide sind TipTop.
Also: Ich bin sehr froh, nicht mit so einem Ding reisen zu müssen und die moderneren o.g. Varianten sind ebenso leicht im alltäglichen Handling und gibt´s in allen Größen...
LG Jürgen
PS.: Was soll das denn für einen Vorteil haben, solch ein schweres Ding zu nutzen?<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 23/07/2007 12:57
Annette387 Beiträge · seit 200623. Juli 2007 · #9Hallo Pernille,
wir haben letztes Jahr ganz "Europa" nach ähnlichen Zelten abgesucht.
Gefunden haben wir etwas ähnliches in den Niederlanden. Das Überzelt geht bis zum Boden runter, die Stangen sind aus Glasfaser und das Innezelt leichter gearbeitet. Klimatisch haben sie sich in Afrika bewährt, allerdings ist die Wiederstandskraft der Stangen gegen Paviane nicht so gut - aber da gibt es ja andere Lösungen.
http://www.onlinetenten.nl/product/204/active-leisure-cube.html
Gruß Joachim
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
judith97 Beiträge · seit 200624. Juli 2007 · #10Hallo,
wir haben auch lange überlegt mit diesen Zelten,
aber dann doch für zu schwer befunden. Haben viele Jahre ein Zelt von Salewa
gehabt. Leider sind die Reißverschlüsse nicht mehr in Ordnung, sie gehen ständig auf.
Habe oben gelesen (Joerg), daß man sie mit Grafit behandeln kann?? Wie geht denn das und was
braucht man da für Grafit ???
Viele Grüße
Judith
Joerg3'175 Beiträge · seit 200624. Juli 2007 · #11Graffit gibts als Spray oder skiwachs(zumindest frueher) oder ganz simpel amn nimmt einen weichen Bleistift und beahndelt damit den reissverschluss
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200624. Juli 2007 · #12Hallo Judith,
wenn Reißverschlüsse schwergängig sind, kann man sie mit Siliconspray behandeln (schmutzabweisend), Graphit ist halt schwarz und Skiwachs zieht den Dreck an.
Du hast aber geschrieben, das sie immer AUFGEHEN??? Soll das heißen, das beim zuziehen des Zippers die Zähne dahinter nicht ineinandergreifen? Wenn ja musst Du den Zipper mit einer Zange und etwas Gefühl zusammendrücken, dann greifen die Zähne wieder.
LG Jens
judith97 Beiträge · seit 200624. Juli 2007 · #13Hallo Jens,
ja, sie gehen immer auf! Aber nicht nur nach dem Zipper (den haben wir auch schon gewechselt bzw. auch schon von Salewa wechseln lassen), sondern auch mal so im 'eigentlich geschlossenen' Zustand ! Es ist ein Kunststoffreißverschluß. Vielleicht hat der Sand schon zu sehr geschmirgelt 🙁 . Jedenfalls ist der ganze Reißverschluß rund und somit auch nicht einfach zu wechseln.
Viele Grüße
Judith