Map of Etosha

13 Antworten · 4'888 Aufrufe · gestartet 15. Juli 2007 von efjotem
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 200715. Juli 2007 · #1
Bin mitten in den Reisevorbereitungen - eine brauchbare Karte von Etosha Pwürde mir jetzt gut reinlaufen - kann im Netz leider nix finden - kann mir da eine gute Seele weiterhelfen ? - Wo könnte ich sowas finden ?? -

liebe Grüße FJM . 🤨
1'457 Beiträge · seit 200615. Juli 2007 · #2
Also ich denke, dass die Karte hier auf dieser Seite eigentlich für ne einigermaßen Sinnvollen Planung ausreicht. Ich würde dir dann empfehlen die "Etohsha-Karte" zu kaufen, die bebildert ist, sehr genau im Bücherkeller, in Solitaire, sicher auch in Swakopmund und in jedem Falle im Etosha selbst erhältlich ist. (ich empfehle natürlich generell noch google earth 😉 )<br><br>Post geändert von: konno, am: 15/07/2007 18:37
2'721 Beiträge · seit 200615. Juli 2007 · #3
Hallo efjotem
meinst Du so etwas:

http://www.etosha.de/karte.htm

Wenn Du daran interessiert bis schick mir bitte Deine Mail-Adresse.Ich hab noch 2 weitere mit verschiedenen Ansichten.

Gruss
Bazi
503 Beiträge · seit 200616. Juli 2007 · #5
Da gebe ich Andreas völlig Recht. Ich würde die Karte aber in Namibia kaufen, gibt es dort in jedem Buchhandel für den Bruchteil dessen, was das Heft in Deutschland kostet.
Gruß
Martin
0
Themenstarter25 Beiträge · seit 200716. Juli 2007 · #6
Hallo Andreas und Martin, danke für diese gute Fährte !!! Gruss FJM.<br><br>Post geändert von: efjotem, am: 16/07/2007 00:50
78 Beiträge · seit 200717. Juli 2007 · #8
hallo efjotem,

wir haben dieses Jahr weder im Etoscha noch in Swakopmund eine Etoscha-
Karte bekommen, keiner konnte sagen, wann es wieder welche gibt.

Kerstin
281 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #9
Liebe Forumsmitglieder,

bitte teilt uns per mail an mi@afrika.de Eure postalische Adresse (vollständig bitte !!!) mit.

Wir senden Euch kostenfrei unsere Namibia Karte mit detaillierter Etosha Karte zu. Das Angebot gilt bis Ende Juli 2007 - dann verschicken wir an alle, die sich gemeldet haben. Stichwort: "Namibia Karte für Namibia - Verliebte". Unbedingt nennen !

Von Euren Erfahrungen und Eindrücken partizipieren wir auch - das ist ein kleines "pay back" !

Einen schönen Sommerabend wünscht

Michael

mi@afrika.de

Michael
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
726 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #10
@MI: das ist doch mal ein nettes Angebot! Mail ist gerade raus. Vielen Dank dafür...

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
197 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #11
[bild: 67937]

Hallo zusammen,
ich habe diese Etosha-Karte als Photo auf meinem PDA und stelle sie einfach mal hier herein. Auf meinem PDA kann ich sie fast nach Belieben so vergrößern, dass die Namen der Wasserlöcher und die Kilometrierung wirklich gut zu lesen ist. Ich habe keine Ahnung, ob man das jetzt hier eingestellte Photo wieder herunterladen kann, um es in gleicher Weise auf dem eigenen PDA zu verwenden.
Sollte das nicht funktionieren, hat Chrigu bestimmt eine Lösung im Köcher - wie üblich.
Viele Grüße
Ali
http://www.TickerFactory.com/
2'462 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #12
Lieber Michael,

vielen Dank für das tolle Angebot. Und das kurz vor unserer nächsten Namibia-Reise 🙂

Mail ist soeben raus.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
11 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #13
schaut mal auf diese webseite
http://www.etoscha-namibia.com/overview-park.html

da habt ihr dann eine aufteilung der Karte von Westen nach Osten:
der westliche Teil bis Otjovasandu und dem Galton-Gate (Karte)
der Teil westlich der Pfanne (Karte)
Okaukuejo bis Halali (Karte)
Halali bis Namutoni (Karte)

gruss
Uschi
2'346 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #14
Super, Uschi, vielen Dank. Das ist die "offizielle" Karte aus der beliebten Etosha-Broschüre, die weiter vorne schon mal vorgestellt wurde und die häufiger vergriffen ist, wie auch bei unserem vorletzten Besuch.

Gruß
Armin