AUFRUF

26 Antworten · 16,4k Aufrufe · gestartet 14. Juli 2007 von Naukluft
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200629. Dez. 2007 · #21
Sanne schrieb:
In unseren Urlauben habe ich nie ein zähes Kudufleisch erwischt - selbst die Teile, die ich selbst gegrillt habe, waren super! Und ich bin wahrlich kein Grillmeister 🙂
... ich habe schon Kudusteaks erlebt, die teilweise sehr sehnig und zäh waren. Kommt vielleicht nicht allzu oft vor, aber unmöglich ist es nicht. Für Zebra gilt aus meiner Erfahrung das gleiche.

michael schrieb:
Gernot,

Du sprichst mir aus der Seele. Einfach haarsträubend (Inhalt und Form), aber Hauptsache, ich schreibe erst mal...Da ist jedes Boulevard - Blatt ein wahrer literarischer Genuss.
... man sollte vielleicht nicht zu voreilig urteilen. Evtl. ist der Autor nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen und schreibt (aus seiner Sicht) in einer Fremdsprache.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
83 Beiträge · seit 200729. Dez. 2007 · #22
Wupperberge schrieb:
... und ihr habt nicht ein neues Gericht oder eine Empfehlung auf Lager ?"
Gruß Wupperberge
Meine Empfehlung wäre ein kühles Windhoek Lager!😕
0
41 Beiträge · seit 200730. Dez. 2007 · #23
unfortuanatly we have not mastered the German languge as well as some have , MAAR ons probier dit in elkegeval.
Soms kann die besoekers aan ons land nie eers die engelse
reg praat never mind skryf nie.
Man soll nicht zu schnell einen urteil schreiben.
Lekker aand en lekker slaap!
594 Beiträge · seit 200631. Dez. 2007 · #24
und ihr habt nicht ein neues Gericht oder eine Empfehlung auf Lager ?
z.b.Kalahari Trüffel wan und wo?
wann - während der Regenzeit, wo zu kaufen - würd ich auch gern wissen:)

ein Rezept aus dem Südwester Kochbuch

4 frische Trüffel, 2 Glas Cognac, 4 große dünne Scheiben durchwachsenen Speck, weisser Pfeffer, Salz, Butter zum einfetten.

Die gereinigten Trüffel in eine Schüssel geben, und 30 Minuten im Cognac marinieren. Die Trüffel mit Pfeffer u. Salz würzen, mit Speck umwickeln. Alufolie mit Butter einfetten, die Trüffel damit locker einwickeln und in der ausgeglühten Holzkohle ca. 30 Minuten garen.

Smaaklike ete! 🙂
Reisebericht April 2008
435 Beiträge · seit 200701. Jan. 2008 · #25
Ihr redet häufiger von traditionellen Gerichten.
Für Liebhaber und Feinschmecker gibt es solch ein Restaurant in Katatura. Es ist sehr beliebt, z. B. bei Medien Menschen jeglicher Hautfarbe. Ich weiß den genauen Namen nicht mehr, denn ich nannte diesen Ort immer "Melba´s Place", weil Frau Melba die Besitzerin ist. Dort gibt es neben den "üblichen" Fleischgerichten (auf Herero-Art zubereitet), auch gesottenen Schafskopf. Das ist eine ganz lekkere Sache. Allerdings nur für Leute, die es mögen.;) Die ganze Familie von Melba ist da abends am arbeiten.
Ich bin ab und an auch mit deutschen Touris hingegangen. Nach Vorbestellung gab es eine Herero Atmosphäre. Damen haben sich in ihre Kleider geworfen und bildeten die Kulisse. 😕
Sonntagabends war es besonders schön: Kirchgänger sangen leise ihre Lieder, immer noch in Kirchlaune. 🙂
Fotografieren war ausdrücklich erlaubt.

Also, wer so etwas mag, der geht dorthin.

LG
0
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200610. Juni 2008 · #26
Hallo zusammen,

nehm der beiden FoMi, "Gernot Eickner" und "michael", Einwände, zum hochschieben dieses Thread's, und möchte kurz darauf eingehen...

Da Ihr nicht ganz einverstanden seit mit den Texten, bitte ich Euch mir die Entsprechenden Passagen mitzuteilen, so werden sie von mir geändert!
Gerne nehme ich Euch dann in die Namensliste "der freien Mitarbeiter" auf!
Wenn Euch doch etwas auffällt, schreibts doch einfach dazu, dass ist etwas was ich nicht verstehe, dass dann nur "genörgelt" wird!
(und legt mir jetzt diese Worte nicht auf die Goldwaage, ist auf keinen Fall bös gemeint!)

Die genannten "freien Mitarbeiter" haben sich über ein Thema Gedanken gemacht und es niedergeschrieben und jeder von uns kann und soll dazu beitragen, dass ein Newbee es versteht...!

Also dann, auf, auf, gebt mir weitere Infos und Verbesserungen zur FAQ 🙂
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2008
207 Beiträge · seit 200811. Juni 2008 · #27
Hallo zusammen,

Gforce schrieb:
Ihr redet häufiger von traditionellen Gerichten.
Für Liebhaber und Feinschmecker gibt es solch ein Restaurant in Katatura.
Das Restaurant von Meme Melba heißt Otjikaendu Den; Spezialität Ziegenkopf.

Die genaue Adresse:

Meme Melba´s Otjikaendu Den, Erf 3440, Soweto, Katutura. Mobil: 081-2454075.

Liebe Grüsse und guten Appetit!
Lilly
0
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2008