anette ist raus - gratulation euch pfeifen!

51 Antworten · 13,5k Aufrufe · gestartet 11. Juli 2007 von mzungu
Antworten
ThemenstarterGast11. Juli 2007 · #1
TO WHOM IT MAY CONCERN

Habe soeben von Anette erfahren, dass sie das Forum verlassen hat, da ihre Toleranzschwelle seitens der Pöbler nun überschritten wurde!

BRAVO - das habt ihr super hinbekommen! Ein Fomi weniger, das qualifiziert, objektiv und emsig gepostet und somit zur Vielfalt des Forums und dessen Spektrum beigetragen hat!

Wir, die "erwachsenen" Fomis müssen nun auf ihre Infos verzichten, nur weil einige wenige es nicht ertragen konnten auch zu heiklen Themen völlig wertfreie - und deshalb umso wertvollere - Statements zu lesen!

Bin gespannt, auf wen sich die " ewig Gestrigen" nun einschiessen werden!

MzUnGu<br><br>Post geändert von: mzungu, am: 12/07/2007 13:51
283 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #2
ich habe gerade ein Päckchen Tempos neben dem Rechner bereitgelegt zum Vollweinen.
Wenn ich fertig bin melde ich mich wieder, ich werde diese tiefe profunde Kompetenz gepaart mit Toleranz und Einfühlsamkeit vermissen.
Willst Du der neue Ekelpart sein?

Klaus<br><br>Post geändert von: klausul, am: 11/07/2007 19:56
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
766 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #3
Ich habe gerade bei Wikipedia folgendes gefunden 😉 :
...das provozierende Mobbingopfer... Sein Verhalten schafft Ärger und ein gespanntes Verhältnis. Dies kann in seinem Umfeld negative Reaktionen auslösen

Gruß Elli<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 12/07/2007 00:06
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
1'335 Beiträge · seit 200612. Juli 2007 · #4
MzUnGu,
Deine Beschimpfungen aller Forumsmitglieder finde ich höchst deplatziert und nicht akzeptabel.<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 12/07/2007 00:59
0
2'779 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #5
Mzungu
normalerweise beteilige ich mich nicht an Diskussionen dieser Art, doch deine Anschuldigungen, dass ich eine Pfeiffe bin, möchte ich nicht einfach so stehenlassen und erwarte von dir eine Entschuldigung, damit wir alle wieder zur Tagesordnung übergehen können.
Gruss Leona
272 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #6
Irgendwie war das hier mal ein friedliches Forum ?!?
Schade !
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
3'175 Beiträge · seit 200612. Juli 2007 · #7
Die Spiesser leben hoch!!!! Pfeiff, Pfeifff!!!!
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Gast12. Juli 2007 · #8
na prima, jetzt können ja alle wieder zu dem Langweilerforum zurückkehren und Infos verbreiten, die man in jedem Reiseführer lesen kann. Schade, Leute wie Anette haben hier interessante Meinungen vertreten und oft zum Nachdenken angeregt, leider nicht bei jedem.
Ich möchte mich auf diesem Wege jetzt auch verabschieden und mich bei allen Fomis bedanken, die hier gute Tips und Beiträge geschrieben haben und ihnen wünschen, daß die ewig Gestrigen nicht komplett das Ruder übernehmen.

Viele Grüsse

Martina
Gast12. Juli 2007 · #9
Moin Mzungu,

Sprache kann ja so entlarvend sein! 😛
...auch zu heiklen Themen völlig wertfreie - und deshalb umso wertvollere - Statements zu lesen
Ich stimme Dir zu, dass Anette auch -und gerade!- zu heiklen Themen völlig wertfreie Statements, im Sinne von frei von Wert, abgegeben hat. Inwieweit etwas wertfreies für Dich wertvoll sein kann, erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

Es grüßt Dich die alte Basspfeife Michael
25 Beiträge · seit 201312. Juli 2007 · #10
mzungu schrieb:
Habe soeben von Anette erfahren, dass sie das Forum verlassen hat, da ihre Toleranzschwelle seitens der Pöbler nun überschritten wurde!

BRAVO - das habt ihr super hinbekommen! Ein Fomi weniger, das qualifiziert, objektiv und emsig gepostet und somit zur Vielfalt des Forums und dessen Spektrum beigetragen hat!

Wir, die "erwachsenen" Fomis müssen nun auf ihre Infos verzichten, nur weil einige wenige es nicht ertragen konnten auch zu heiklen Themen völlig wertfreie - und deshalb umso wertvollere - Statements zu lesen!

Bin gespannt, auf wen sich die " ewig Gestrigen" nun einschiessen werden!

MzUnGu
Lieber MzUnGu
Kannst Du noch etwas verraten? Wie kommt es dazu, dass Anette und Du häufig dieselbe IP-Adresse haben?
Chrigu<br><br>Post geändert von: admin, am: 12/07/2007 09:51
Gast12. Juli 2007 · #11
admin schrieb:
Kannst Du noch etwas verraten? Wie kommt es dazu, dass Anette und Du häufig dieselbe IP-Adresse haben?
Ups, ich kenne mich ja nicht so sehr mit den Datenschutzbestimmungen in der Schweiz aus, aber geht das nicht etwas zu weit?

Grüße,

Stefan
Gast12. Juli 2007 · #12
Okavango schrieb:
Ups, ich kenne mich ja nicht so sehr mit den Datenschutzbestimmungen in der Schweiz aus, aber geht das nicht etwas zu weit?
Aber ich, und die Antwort ist nein! 😛
Kannst du mal ne Quelle nennen?

Aha. Wenn diese Bestätigung auch noch vom admin kommt. Gerade er sollte mit solchen Verdächtigungen sehr verantwortungsvoll umgehen. Warum wurden denn dann nicht auch die "Doppelidentitäten" der sich gestern im Chat anonym ergötzten Forumsteilnehmer benannt?

Stefan
118 Beiträge · seit 200612. Juli 2007 · #13
In einem Rechtsstaat ist grundsätzlich alles erlaubt, es sei denn, es ist verboten. Demnach bedarf es keiner Norm, die ein Verhalten erlaubt, sondern einer Norm, die ein Verhalten verbietet. Und die existiert in diesem Falle nicht! 😉
Gast12. Juli 2007 · #14
Okavango schrieb:
In einem Rechtsstaat ist grundsätzlich alles erlaubt, es sei denn, es ist verboten. Demnach bedarf es keiner Norm, die ein Verhalten erlaubt, sondern einer Norm, die ein Verhalten verbietet. Und die existiert in diesem Falle nicht! 😉
Was ist mit Artikel 6, Artikel 12 u.a.? Aber wie gesagt, ich würde dies gerne vom admin lesen.

Stefan
118 Beiträge · seit 200612. Juli 2007 · #15
Was ist mit Artikel 6, Artikel 12 u.a.? Aber wie gesagt, ich würde dies gerne vom admin lesen.
Von welchem Gesetz?
Gast12. Juli 2007 · #16
Moin Stefan,

was Chrigu nutzt sind ganz normale Protokollfunktionen. Ein Site-Betreiber muss ja die Möglichkeit haben, sich zum Beispiel gegen Hacker-Angriffe zu schützen. Die von Chrigu erwähnte IP-Adresse ist -grob vereinfacht- die Absenderadresse des Rechners, über den offensichtlich Beiträge sowohl von Anette als auch von Mzungu hier gepostet wurden.

Eine solche numerische Adresse wird Dir als Privatmensch dynamisch von Deinem Netzbetreiber T-Online, Arcor etc. bei jedem Einloggen zugewiesen. Das hat zur Folge, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich auch nur zweimal mit der gleichen Adresse von zu Hause aus einloggst, verschwindend gering ist. Das, was wir Nutzer nach außen hin gezeigt bekommen (www.namibia-forum.ch) ist nur eine für uns verständliche Adressierung, da wohl keiner sich auch nur zehn Adressen des Kalibers 192.186.32.1 merken könnte.

Anders sieht es aus, wenn Du es mit dem Dir vielleicht von Deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Rechner tust, dann wird es immer wieder dieselbe sein, es sei denn Du wechselst den Arbeitsplatz. Dies soll als grobe Beschreibung reichen.

Chrigu hat nun bei der Auswertung der Logs festgestellt, das sowohl Mzungu als auch Anette unter derselben Absenderadresse gepostet haben. Dies legt den Schluss nahe, dass sie entweder ein und dieselbe Person sind oder denselben Rechner benutzt haben.

Über die entsprechenden Mittel im Web wäre es Chrigu möglich, den Eigentümer dieser Webadresse zu ermitteln. Ein Blick ins Telefonbuch sozusagen. Hier sind bisher jedenfalls noch keine Punkte berührt worden, die irgendetwas mit "Datenschutz" zu tun hätten. Dies sähe erst dann anders aus, wenn Chrigu die Ip-Adresse veröffentlichte, weil dann jeder von uns deren Eigentümer ermitteln könnte.

Gruß, Michael
Gast12. Juli 2007 · #17
Okavango schrieb:
Von welchem Gesetz?
Also diese Frage verwundert mich jetzt ein wenig, wo du doch sofort wusstest, dass hier keinerlei Schweizer Datenschutzbestimmungen verletzt worden sind und nun fragst du nach der Grundlage dessen was du vorgibst auswendig zu kennen?

Nunja, es handelt sich um das (Schweizer) Bundesgesetz vom 19. Juni 1992 über den Datenschutz (DSG)

Stefan
272 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #18
Ein namenloser Admin der interne Daten ausplaudert ???

HIermit verabschiede ich mich auch aus diesem Forum ! Sowas ist untragbar !
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
118 Beiträge · seit 200612. Juli 2007 · #19
Also diese Frage verwundert mich jetzt ein wenig, wo du doch sofort wusstest, dass hier keinerlei Schweizer Datenschutzbestimmungen
Ach, es gibt auch in der Schweiz einige Gesetze, die mit Artikeln als Unterteilung arbeiten. 😉

Nach Durchsicht, der betreffenden Artikel kann ich jedenfalls nur feststellen, dass diese hier überhaupt nicht tangiert werden. Ich verweise dazu auf Yoshikawas Beitrag, denn es geht hier gar nicht um Personendaten!
Art. 3 DSG:
Personendaten (Daten): alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder
bestimmbare Person beziehen;
Anette und Mzungu sind hier nicht bestimmbar, weil sie mit einem Nickname auftreten und nicht mit vollem Namen und Adresse!
349 Beiträge · seit 200612. Juli 2007 · #20
"Ein namenloser Admin der interne Daten ausplaudert ???"

??? chrigu ist doch nicht namenlos ???

Schon interessant: anette schafft es sogar dann, wenn sie nicht mehr da ist, das Forum zu entzweien...<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 12/07/2007 11:09
www.daniel-gutmann.de
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.