googlemeierThemenstarter249 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #1Wir waren letztes Jahr in Namibia unterwegs mit einem Bushcamper und hatten mehrere 5l Wasserflaschen im Supermarkt in Windhoek gekauft.
Die verstauten wir unten auf dem Boden eines der Einbauschränke des Wagens.
So etwa sahen die aus:

Wie sie jeder kennt.
Viel später, als wir eine nach der anderen Flasche aufgebraucht hatten, griff ich zu einer der letzten Flaschen nur um zu bemerken, dass diese leer war.
Als ich sie kaufte, war sie auf jeden Fall voll, da der Unterschied der fehlenden 5kg beim Einladen wohl zu bemerken gewesen wäre.
Der Verschluss war noch original und zu.
Nun die Frage: Warum war kein Wasser mehr in der Flasche?
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #2undichter Verschluss ? Kommt ziemlich oft vor . . .
Am besten die Teile schon im Laden einmal auf den Kopf stellen
joeheinz211 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #3Hi googlemeier,
so was ähnliches hat ich auch mal. Da war unter dem Verschluß ein kleiner Riss, dort suppte dann die Flasche langsam leer...
Grüße,
Joe
Cheetah120 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #4Ja, so was hatten wir auch schon:
Vom Scheuern auf der Ladefläche bekam die Bottle einen Riss. Wir dachten zuerst das Auto sei nicht dicht, weil es in der Nähe des Auspuffs tropfte ......... 😉
Grüessli
Madeleine
MUmuenzel26 Beiträge · seit 200711. Juli 2007 · #5Endlich ein anderes Thema. Danke.
Freue mich schon auf meine Reise nach Namibia. Werde sicher noch einige Fragen an das Forum haben.
Christine
🙂
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #6Hallo
Wenn Du schon eine leere Wasserflasche hast, brauchst Du diese nicht fortzuwerfen. Du kannst sie aufschneiden (oberstes drittel weg) und im Kühlschrank als Unterteiler nutzen. Da stellst Du z.B. Deine Joghurt oder so rein. Falls eines davon undicht wird, brauchst Du nicht den ganzen Kühlschrank zu putzen. 🙂
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
helga655 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #7...die engstelle abschneiden, sand rein, eine kerze, ev. ein paar steine, macht ein super windlicht. lb gruß von helga
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #8oder dreckige Wäsche durch den Hals stopfen. Waschmittel dazu, in die Sonne legen (Warmwaschgang) Schütteln oben aufschneiden, kneten, auswringen und fertig ! 🙂
Axel1'130 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #9oder wenn sie leer ist, auf dem Land einfach einem Einheimischen schenken. Der hat damit die Möglichkeit, Wasser zu holen oder zu bunkern.
War in meinen Fällen speziell bei den Himbas sehr gefragt und hat mir einige hübsche Fotos als Gegenleistung gebracht.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Cheetah120 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #10Konno, jetzt brauch ich bloss noch deinen Tipp wie ich eine schmutzige Jeans durch den Flaschenhals bekomme.......😕
Liebi Grüessli
Madeleine
😛
googlemeierThemenstarter249 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #11Na, das ging ja schnell...
Ja, so was hatten wir auch schon:
Vom Scheuern auf der Ladefläche bekam die Bottle einen Riss. Wir dachten zuerst das Auto sei nicht dicht, weil es in der Nähe des Auspuffs tropfte .........
"Cheetah" ist der Sieger B-): Kleine Ursache, große Wirkung.
Durch das Gewicht und die Erschütterungen bohrte sich ein winziges Sandkorn unten in die Flasche und ließ das Wasser langsam durchsickern.
Blöd ist, wenn man dadurch seinen Wasservorrat verlieren sollte - dann wird es nicht mehr spassig...
Also, legt unter die Flaschen etwas weiches, damit so etwas nicht passieren kann.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
helen1'490 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #12Uns ist auf diese Weise im letzten Urlaub eine Cola Dose kaputt gegangen. Schöne Sauerei 🙁 Zum Glück ist nicht viel aufgeweicht und es war alles in einer großen Platikbox verstaut.
Weiterhin hat es die Tetrapaks aufgescheuert. Die haben wir dann in Platikflaschen umgefüllt.
Es gibt Dinge, an die denkt man überhaupt nicht......und Erfahrung macht klug 😉 Wie überall im Leben.
Liebe Grüße
helen