JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #1Was denkt Ihr welches Tier hat die lauteste Stimme, damit ist nich gemeint wer produziert die hoechste dezibel Zahl, sondern welche Tierstimme kann man am weitesten hoeren und dies sollte auch im Verhaeltnis zur Koerpergroesse gesehen werden??
Hoffe es macht Spass!
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Goldmull795 Beiträge · seit 200708. Juli 2007 · #2Joerg,
INTERESSANTE FRAGE - aber:
wer ist mit "man" gemeint? Die eigene Tierart oder das menschliche Gehör?
Und im Verhältnis zur Größe-läßt sich das so einfach quantifizieren?
Im Wasser oder nur auf dem Land?
Gruß, Goldmull
Goldmull795 Beiträge · seit 200708. Juli 2007 · #3spontan würde ich mal sagen die Grille.
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #4@Goldmull!
Hast recht muss ich spezifizieren!
man = das menschliche Gehoer
an land
Grille sehr gut aber leider weit unterlegen
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Goldmull795 Beiträge · seit 200708. Juli 2007 · #5dann tippe ich mal auf die Brüllaffen - was der Name ja schon hergibt.
GIGitte15 Beiträge · seit 200708. Juli 2007 · #6Hey, das ist ja in der Tat eine sehr spannende Frage.
Ich hätte so spontan gesagt, dass das die Elefanten sind...aber ich glaub das betraf nicht unsre Ohrmuschel, sondern nur deren.
Was mich auf meinen Touren von der Lautstärke her immer am meisten auf die Palme gebracht hat war dieser Lärmvogel mit seinem `go away´. 😈 Ist aber bestimmt auch nicht der lauteste Kandidat.
Bin also schon mächtig gespannt auf die Antwort!
Was ist denn mit den Epupa-Falls los? Sicher sollen die bleiben, alles andere wäre ein Unding. Was soll mit denen passieren? 😐
Fröhliche Grüße
Gitte
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #7Gitte schrieb:Was ist denn mit den Epupa-Falls los? Sicher sollen die bleiben, alles andere wäre ein Unding. Was soll mit denen passieren? 😐
Fröhliche Grüße
Gitte
soetwas kannst Du als Kommentar in die Fussnote von Dir schreiben, und er hat bei sich halt diesen Spruch gewählt...
In "mein Profil" , aber das oben nicht das an der Seite
Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
christian852 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #8Hallo!
wirklich eine spannende Frage, also die Löwen habe ich oft gehört
und gedacht Sie sind nicht weit weg, aber da waren Sie oft kilometerweit entfernt. Das Brüllen gehört auf jeden Fall zu dem Lautesten was ich erlebt habe, zudem kann es wirklich den Schlaf rauben....;)
Gruß Christian
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #9Blauwal
[ach so sorry, menschliches Ohr - OK !]<br><br>Post geändert von: konno, am: 08/07/2007 21:41
ENeningu114 Beiträge · seit 200709. Juli 2007 · #10Hallo Joerg
Wie wäre es mit "Frosch"? Im Verhältnis zu seiner Körpergrösse kann der doch ganz schön laut sein!
Gruss
Eningu
SWSwakopmundGast09. Juli 2007 · #11Joerg schrieb:Was denkt Ihr welches Tier hat die lauteste Stimme,
Hmm, ist das einstellen in die Rubrik "Namibia/Unterkünfte" ein versteckter Hinweis?
Grüße,
Stefan
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #12Hallo Stefan!
Nein das ist kein versteckter Hinweis, das ist nur meine mangelhafte kenntnis im Umgang mit dem Computer, ich klicke halt irgendwann einmal einfach auf neuer Beitrag, sorry werde versuchen mich zu bessern.
Gruss Joerg
Loewe denken viele, hoert man aber nicht sehr weit wenn man bedenkt wie gross er ist.
Elefant waere wohl richtig gut aber ist nicht fuer uns hoerbar, zumindest nicht fuer mich, infrasound!
Frosch kommt der Sache schon recht nahe, noch viel kleiner!!
Gruss
Joerg
TOToko413 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #13Hallo Joerg,
dann tippe ich mal auf Gecko.
Gruesse Kitty
Goldmull795 Beiträge · seit 200709. Juli 2007 · #14Zikade?
Savuti479 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #15Hallo Joerg,
geht es hier um die Stimme oder von dem Tier produzierte Geräusche?:(
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #16@ Kitty!
GRATULATION es der Baking Gecko, ca 10cm lang und man kann seine Laute ca 5km hoeren
denk mal wie weit man uns hoeren muesste oder Loewwe und Elefant
@ Savuti
Das muss ich sagen Du hast eine tolle Unterschrift
Hoffe es hat gefallen
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
TOToko413 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #17Hallo Joerg,
na da freut man sich. Hatte noch leichte Zweifel ob der Laerm vielleicht durch die grosse Anzahl der Geckos entsteht.
Aber, wieder was gelernt
Gruesse Kitty
KAkatiti41 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #18hallo, ich kann mich natürlich irren, schon auf grund der körpergröße, aber ich empfinde den ochsenfrosch lauter als baulärm. in vollmondnächten sind auch frankoline nicht zu verachten, oder?
gruß katiti