lisoluThemenstarter886 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #1Guten Morgen ,
da es nun bald los geht möchte ich euch noch um ein paar Ideen/Tipps bitten
Unsere Route sieht wie folgt aus:
1 Nacht WDH
2 Nächte Rooiklip
2 Nächte Desert Camp (Sossusvlei)
2 Nächte Swakopmund
2 Nächte Grootberg Lodge
Die letzte Strecke ist sehr lang, deshalb wollten wir über Cape Cross/Springbok Gate fahren. Verpassen dadurch aber Organ Pipes ,Twyfelfontein etc. Weiter gehts mit
2 Nächte Camp Aussicht
1 Nacht noch offen
2 Nächte Okaukuejo leider bis jetzt keine Bestätigung
1 Nacht Halali
1 Nacht Namutomi
1 Nacht Roy`s Camp
2 Nächte Okonjima
Nun sind also zwischen Camp Aussicht und Halali 3 Nächte offen, weil die Reservierung weder über NWR, noch über die anderen bekannten Agenturen zu kriegen ist.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo wir diese 3 Nächte nun am sinnvollsten verbringen können? Zurück, um doch noch das Gebiet Twyfelfontein kennenzulernen? Ist ganz schön viel Fahrerei, oder? Ausserdem waren eben dort Mowani, Dora Nawas etc. schon vor Monaten ausgebucht.
Für diese 3 Tage das Auto doch mit Dachzelt mieten und auf campen ausweichen ? In der Hoffnung kurzfristig für Okaukuejo noch einen Stellplatz zu bekommen? Am Telefon sagte man mir, auch diese wären ausgebucht. Würde bedeuten sich für diese paar Tage noch ganz anders auszurüsten (Schlafsäcke und ähnliches).
Bin wirklich jetzt langsam etwas unruhig.
Wäre dankbar wenn hier der eine oder andere seine Meinung posten würden.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
LG lisolu
lisoluThemenstarter886 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #2sorry, für`s doppelte posten.😊
Annette387 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #3Hallo Isolu,
dann lösch doch einfach ein Posting wieder. Das erspart dir die Entschuldigung.
Schönen Tag und nicht nervös werden.
Joachim
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Kriwan323 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #4Hallo,
imho: wenn der Aufpreis für den Camper und das etwas schlechtere Fahrverhalten (höherer Schwerpunkt) nicht schmerzt, dann einen Camper mieten. Man ist einfach unabhängiger und kann besser reagieren. Wir sind bis jetzt immer völlig ohne Vorbuchung losgefahren (allerdings Mai/Juni) und haben in Etosha ohne Vorbuchung gecampt (auch diesen Jahr, trotz Renovierung), dann telefonisch die nächste Übernachtung geklärt. Als "Backup" war immer noch Campen drin. Die Kombi von Campen und Guestfarmen hat was!
Gruß
Wolfgang
joli3'491 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #5Hallo Lisolu,
nur wegen der 3 Nächte auf Dachzelt umzusteigen, hielte ich für übertrieben - es sei denn, Ihr seid so richtige Campingfans. Von Camp Aussicht in Richtung Okaukuejo fallen mir vor allem 2 Übernachtungsmöglichkeiten ein: 1.die Huab Lodge - eine Lodge für die Seele, traumhafte Lage, sehr schöne Unterkünfte, gutes Essen, liebevolle Betreuung, Wellness. Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen.
2. Vingerklip Lodge: eine wundervolle Lage mit Blick auf die Tafelberge der Umgebung, Sehr hübsche Unterkünfte und gutes Essen.Gute Wandermöglichkeiten.
Beides liegt so, dass man von dort aus auch noch mal zu den Felszeichnungen usw. fahren könnte - wenn man wollte. Und auch gut und schnell nach Etosha kommt für die folgende Übernachtung in Halali.
Eure Planung Namutoni - Roy´s Cam - Okonjima scheint mir noch einer Überlegung wert:Namutoni- Roys Camp sind knapp 500 km !! Da verhältnismäßig viel Teerpad, ist das auch gerade noch machbar - aber was versprecht Ihr Euch von Roy´s Camp, wenn Ihr dort kurz vor Sonnenuntergang ankommt und am nächsten Morgen kurz nach Sonnenaufgang wieder los müsst, um rechtzeitig in Okonjima - wieder 500 km - sein zu können? - Meine Empfehlung: Roy´s Camp streichen und ein günstigeres Zwischenziel suchen - irgendwo um Tsumeb herum.
Gruß Joli
SCschmutzbr69 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #6hallo
wir waren am 9. juni auf camp xaragu. liegt etwa 70 km vor khorixas.
ich kann dir das "luxury en-suite tent" bestens empfehlen.
grösseres zelt mit franz. betten, dusche und wc. preis inkl. frühstück für 2 personen N§ 640.--. uns hat es dort bestens gefallen. das abendessen war lecker,pro person N§ 100.--, schöne atmosphäre, nette gastgeber.
gruss
regula
sammy1'009 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #7Hallo lisolu,
für die noch offenen Tage hast Du ja schon einiges empfohlen bekommen, möglich wäre auch noch die Bambatsi Holiday Ranch. Von dort aus kann man sich Felszeichnungen auf einer benachbarten Farm anschauen.
http://www.natron.net/tour/bambatsi/ranchd.htmDann ist es nicht so schlimm Twyfelfontein nicht besichtigt zu haben. Uns hat es auf Bambatsi sehr gut gefallen, weil nicht so groß und damit ein bischen persönlicher. Allerdings sind unsere Erfahrungen schon 4 Jahre her.
Bezüglich der Strecke Namutoni - Roys Camp muß ich Joli wiedersprechen. Das liegt an der B 8 Richtung Rundu. Und wenn ihr von Etosha über die
D 3016 fahrt sind es vielleicht 250 km. Oder gibt es noch ein anderes Camp mit gleichem Namen?
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
lisoluThemenstarter886 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #8Hallo @ all
Erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen und Tipps.
Bin eben auch der Meinung extra Dachzelt dazubuchen und entsprechende Ausrüstung kaufen/leihen ist für 3 Tage zu viel Aufwand. Alles andere ist ja fest gebucht.
joli , sammy und Regula Eure Tipps prüfe ich bzw. frage Verfügbarkeit an.
Joli, Du hast mich jetzt etwas aus der Fassung gebracht. Meine Rechnerei hat ergeben Namutomi - Roy`s Camp = ca 210 Km
Auch für Roy's Camp - Okonjima habe ich "nur" ca 300 Km ausgerechnet.
Das prüf ich gleich nochmal genau.
Gebe Dir aber unumwunden Recht, die Idee das Historic Living Village zu besuchen, ist mit einer Übernachtung fast hinfällig geworden.
Die ursprüngliche Planung war auch eine andere, aber da mein Focus immer auf Etoscha gerichtet war und ich alles andere 'drumherum geplant hatte ,wurde alles etwas chaotisch als Etoscha Buchungen nicht klappten und Halali u. Namutomi verschoben werden mussten.
Fazit, erst planen und wenn alles steht, die Optionen zur Festbuchung machen. Leider war eben alles schon ziemlich ausgebucht. Nun muss ich schauen wie ich weiterkomme.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
lisolu
joli3'491 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #9Hallo zusammen,
ich bitte um Entschuldigung - ich hatte Roy´s Camp in unmittelbare Nähe der Buschmann-Siedlung bei Tsumkwe gesehen, weil beides immer wieder zusammen genannt wird. Tatsächlich aber sinds vom Camp bis zur Village noch 230 km - so kommen meine fast 500 km zusammen. Und für die Weiterfahrt nach Okonjima gilt das Gleiche. Ich sollte eben wirklich nur dann etwas sagen, wenn ich es aus eigener Erfahrung kenne🤢 Ich gebe mir Mühe, mich zu bessern.
Gruß Joli
UTuta77 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #10xaragu kann ich uebrigens auch empfehlen. die zelte sind wirklich nett.
uta
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #11Hallo Lisolu,
das Buschmannsdorf, das hier häufig zusammen mit Roy's Camp genannt wird, ist nicht bei Tsumkwe sondern nur 60-70 km von Roy's Camp entfernt
in Richtung Tsumkwe. Ihr braucht also auf einen Besuch dort nicht zu verzichten. Wenn Ihr morgens aus Namutoni rausfahrt, seid Ihr bis Mittag auf Roy's Camp, dann noch eine weitere Stunde zu den Buschleuten, mit denen Ihr dann den ganzen Nachmittag verbringen könnt. Das Dorf ist leicht zu finden, kurz nach dem Veterinärszaun an der C44 steht dieses Schild
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_itemId=13187Da gehts dann links ab. Falls Ihr keinen 4x4 habt, könnt Ihr auch auf Roy's Camp eine Fahrt zum Buschmanndorf buchen. Klar wäre es schöner, wenn Ihr 2 Übernachtungen dort hättet, aber leider kann man halt nicht immer alles haben.
LG
AfricanDreams<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 06/07/2007 21:52