Bazi2'721 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 · #21Flipper schrieb:Elefantenspitzmaus
+
Na_h__nk__er
+
Leo__rden__hli_k__te
+
Am__sen__we
+
Bü__e_we_e_
Sorry hab das Spiel nicht ganz verstanden, um es noch etwas zu verlängern hier meine Korrektur, die Elefantenspitzmaus wurde ja bereits erraten.
Flipper
Post geändert von: Flipper, am: 05/07/2007 16:20
Post geändert von: Flipper, am: 05/07/2007 16:34<br><br>Post geändert von: Flipper, am: 05/07/2007 16:36
Dann hätten wir ja alle:
Elefantenspitzmaus
Nashornkäfer
Leopardenschildkröte
Ameisenlöwe
Büffelweber<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 05/07/2007 20:43
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 · #22Herzlichen Glueckwunsch!
hoffe es hat Spass gemacht.
Mir jedenfalls schon
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Bazi2'721 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 · #23Joerg schrieb:Herzlichen Glueckwunsch!
hoffe es hat Spass gemacht.
Mir jedenfalls schon
Gruss
Joerg
Danke, hat super Spass gemacht.
Gisela
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 · #24Na vielleicht haben andere ja auch irgenwelche Ideen fuer solche kleinen allgemeinbildenden Abwechslungen.
Hallo Seb!!! und alle anderen natuerlich auch
Haut mal rein!!!
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Flipper208 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #25Jetzt wo alle erraten wurden kann ich ja wieder meine Auflösung, resp. den Link wo ich es gefunden habe ins Forum stellen, wollte ja kein Spielverderber sein und das Spiel nicht zu früh beenden, deshalb meine Korrektur im Forum.
hier der Link mit vier von fünf Abbildungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Little_FiveGruss Flipper
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
DEderfreed726 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #26In Anlehnung an die bekannteren Big Five der Großwildjagd sind die Little Five fünf kleine Tierarten, die nur zum Teil in Afrika vorkommen:
Die kommen also auch nur zum Teil in Afrika vor! Da bin ich dafür, dass der Leopardengecko aufgenommen wird, der ist nämlich kleiner als die Schildkröte 😉
Gruß,
Carsten
Cora1'335 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #27Wenn zwei oder mehr sich streiten....
Schildkröten als auch Geckos gehören ja bekanntlich zu den Reptilien.
Aber die Big 5 sind alles Säugetiere! Logische Schlussfolgerung wäre, dass auch die small 5 Säugetiere sein müssen. Ansonsten kommen wir noch auf die Protozoa! Wenn ja, dann bin ich für Plasmodium!!!! Und jeder von Euch müsste sich mir anschließen, bei der Bedeutung des Einzellers!
Lasst uns mal systematische Einschränkungen vornehmen. Mein Vorschlag (im Sinne eines Kompromisses): Die Small 5 sollten dem Stamm der Wirbeltiere zugerechnet werden. Damit ist der Weg frei für Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #28Wenn es nur Säugetiere sein dürfen habe ich hier noch einen Small 5 🙂
[bild: 67006]
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Juli 2007 · #29Jaaaa Chrigu!!!!!! Ich bin dafür, dass die Small 5 die wenige Wochen alten Nachkommen der Big 5 sind!!!!
In der Bildergalerie gibt es auch so ein Bild von einem Gepardenbaby ...
das Bild liefert einen Hormoncocktail! Zumindest bei mir!;)