Hallo Volker, wir fahren auch erst morgen hin und sind sehr gespannt, wie es sein wird. Aber wie es scheint, wird es doch trocken werden. Die Anderen haben die versprochene Sonne wohl doch mitgebracht 😉 Auf der Page www.sahara.ch kannst du übringens aktuelle Fotos sehen. Klicke 'aktuelle Bilder Voodoo 07' an - dann kannst du dich freuen 🙂 See You Elli<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 10/08/2007 20:28
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200613. Aug. 2007 · #45
Liebe FoMis
Das Treffen ist vorbei. Die Gespräche, der persönliche Kontakt, die Savannas und Windhoek Lager, der Rotwein und das leckere Essen. Alles hat zur guten Stimmung beigetragen. Als dann auch noch die Sonne mitspielte wurde es ein wunderbares Treffen, das schon bald in die Fortsetzung geht.
Im September gibt es das Rhein-Main Treffen und im Februar treffen wir uns wieder zum Winter Potjie im Berner Oberland.
Bestimmt finden sich hier noch einige Stimmen und Bilder vom Treffen um Euch alles so richtig "gluschtig" zu machen 🙂
Liebe Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Also... es war einfach klasse! Pit und ich haben viele tolle neue Tipps und Infos bekommen und sind in unserer Planung etwas lockerer geworden – ICH bin lockerer geworden 😉 Durch die tollen Fotos von Helen, Sammy und Rebecca haben wir ein ‚Feeling’ bekommen, welche wunderbaren ‚Momente’ auf uns warten und wir haben auf der Heimfahrt tatsächlich neue Routen besprochen.
Chrigu hat ein Show-Kochen gemacht, was ich super interessant fand und ich freue mich schon auf den Film – gibt es den Film mal irgendwo zu sehen? Vielleicht im Rhein-Main-Treffen?
Es war ein lockereres Zusammensein mit leckerem Namibia-Essen und afrikanischem Trinken und jede/r hatte auch die Möglichkeit für einen schönen Rückzugs-Spaziergang an dem romantischen Fluss. Selbst die kalte ‚Naturdusche’ am Sonntagmorgen hatte auf Afrika eingestimmt 😉
Danke für die Einladung!
Chrigu&Mirella: DANKE!!! Ihr seid echt klasse!!!
Lieben Gruß von Elli und Pit
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200713. Aug. 2007 · #47
Hallo zusammen,
leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei, es hat wirklich viel Spaß mit Euch gemacht - wir haben viel gelacht 🙂 Das lag sicherlich nur bedingt an den gereichten afrikatypischen Getränken wie Windhoek Lager, Savanna Dry, Amarula und Rotwein oder der ab Samstag strahlenden Sonne, sondern vor allem an den Leuten, die sich in der Berner Seenlandschaft getroffen haben. Einige kannte ich schon, bei vielen anderen habe ich jetzt auch die Gesichter zu den Namen.
Das von Elli erwähnte Kochen diente nicht nur der Show, sondern es war auch noch sehr lecker: Brot, Pizza, Kuchen, Kudueintopf - verhungern mussten wir nicht. Dem Kochgott Chrigu traute ich mich gar nicht zu assistieren, bei Mirella habe ich es immerhin zum Hilfstellerwäscher gebracht 🙂
Einige von Euch werde ich vielleicht beim Rhein-Main-Treffen am 8./9.9. sehen - ich weiß noch nicht, ob es klappt.
Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an Mirella & Chrigu fürs Organisieren und all den Anderen fürs Kommen. Auch wenn es das Voodoo-Treffen in der Form nicht mehr geben wird, finden wir bestimmt einen Rahmen, um uns in Zukunft im Sommer mal treffen zu können - neben dem bereits erwähnten Winter Potjie.
Viele Grüße,
Volker
PS: noch 31 Tage bis NAM/BOTS, freue mich schon wie ein Kind 🙂 🙂 🙂
Bye bye Forum
helen1'490 Beiträge · seit 200613. Aug. 2007 · #48
hallo, ich bin auch noch ganz beeindruckt von dem Wochenende in der Schweiz. Es war einfach klasse. Solche Treffen, der Austausch mit anderen Afrikainfizierten, die Vorträge/Filme, das Essen -- das Alles ist wie Steine über einen Fluss. Auf der anderen Seite des Flusses ist die nächste Namibia-Reise. Danke an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Es war echt toll, die Tage mit euch zu verbringen. Habe gerade ein Foto von unserer Ecke unter sahara.ch gefunden.
Liebe Grüße helen
@elli ich kann mir vorstellen, dass es zu unserem Rhein-Main Treffen einen FIlm vom Voodoo-Treffen gibt. Auf jeden Fall werden wir Fotos zeigen können.<br><br>Post geändert von: helen, am: 13/08/2007 20:26
sammy1'009 Beiträge · seit 200713. Aug. 2007 · #49
Hallo alle zusammen, wir sind auch wieder gut vom Voodoo Treffen zurückgekommen. Uns hat es wirklich super gut gefallen, wir hatten zusammen viel Spaß und haben sehr viel gelacht. Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und die Sonne scheinen lassen.
Es sind wieder ein paar neue Freundschaften entstanden und ich hoffe wir werden sie auch noch vertiefen können.
Hallo sammy danke für die schönen Bilder. Konnten leider nicht kommen. Göga hatt die "Hex" angeschossen. Dafür freu ich mich jetzt umso mehr über Deine Bilder. Gisela
das war absolut Spitze! Es war so schön bekannte und auch einige neue Gesichter aus dem Forum zu treffen. Bei gutem Essen und Trinken (Dankeschön an den Chefkoch Chrigu), interessanten und lustigen Gesprächen, faszinierende Vorträge im Festzelt und last not least ein Sternenhimmel fast so schön wie in Afrika, ist die Zeit wie im Flug vergangen. Wir haben uns fest vorgenommen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Der Glühwein am Freitag abend hat noch lange nicht den Winter herbeigerufen, ganz im Gegenteil, am Samstag hat uns die Sonne gezeigt, daß sie noch ganz ordentlich glühen kann:-)
rebecca935 Beiträge · seit 200614. Aug. 2007 · #52
Nach einem wunderschönen Wochenende sind wir wieder gut in der Heimat angekommen. Die Zeit bis zum nächsten Urlaub wurde mit netten Gesprächen und super Verköstigung verkürzt - muss ich nochmal den Namen erwähnen, Chrigu 😉
Der Aufarbeitung des Filmmaterials werde ich mich in den nächsten Tagen vollauf widmen, so dass zum Rhein-Main-Treffen alles fertig sein sollte 😳<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 14/08/2007 09:54
flashlens100 Beiträge · seit 200614. Aug. 2007 · #53
Überflüssig zu sagen, dass auch mir die Zusammenkunft und die vielen Gespräche, die sich über die unterschiedlichsten Themen entwickelten äußerst gut gefallen haben!! Fragen wurden beantwortet, Probleme relativiert und spannende Potije-Workshops abgehalten, so dass uns unsere Fahrt im September 😄 jetzt noch "dringender" wird!
Vielen Dank auch an alle, die uns so selbstverständlich "durchgefüttert" haben 😗 . In Nam (bzw. beim nächsten Treffen) werden wir mit Sicherheit besser ausgerüstet sein:S
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Schönen guten Abend, auch wir sind wieder in den Heimathafen eingelaufen. Haben es sehr genossen, die 'Koch- workshops', die Gespräche (nicht nur über Namibia), die schöne und lustige Atmosphäre und und und..... Vielen Dank an alle, die schon Bilder vom Treffen ins Netz gelegt haben 🙂 🙂
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200619. Aug. 2007 · #55
Hallo,
es war ein sehr schönes Wochenende beim Voodoo-Afrika-Treffen in der Schweiz. Wir haben viele Fomi's kennengelernt und viel zusammen gelacht. Nicht zu vergessen ist der Workshop: Kochen im Potjie - ein Universaltopf. Anschließend an dieses Wochenende waren wir noch 5 Tage mit dem Wohnmobil in der Schweiz unterwegs. Wir haben Bern, Luzern, Zug und nicht zu vergessen die Appenzeller Schaukäserei besichtigt. Die Schweiz ist einfach wunderbar!
An Mirella und Chrigu einen herzlichen Dank für die gute Organisation des Namibia-Forum Treffens im Rahmen des Voodoo-Afrika Treffens.