Decken verschenken

49 Antworten · 12,5k Aufrufe · gestartet 28. Juni 2007 von Lini007
Antworten
2'346 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #41
@BikeAfrica

Irgendwie verstehe ich nicht, was du mir sagen willst. Ich verschenke die Fotos doch gleich wieder und behalte gar keines für mich. Habe Hunderte Bilder von meinen eigenen Kindern zu Hause, die diese sich heute als Erwachsene noch total gerne ansehen und sich darüber amüsieren. Finde immer noch nichts Schlimmes an meinen Polaroids.

Gruß
Armin
Themenstarter8 Beiträge · seit 200730. Juni 2007 · #42
Hallo Okaukuejo
danke für das Angebot. Wir fliegen allerdings schon morgen, wenn du uns bis dahin noch einen Tipp geben kannst, wäre ich froh. Ansonsten behalte ich die Aktion Snowball im Hinterkopf und frage dann je nachdem kurz vor Ende der Reise in den letzten Unterkünften, wenn wir die Decken nicht mehr brauchen.

Da habe ich ja was angefangen mit meiner Frage! Es ging doch nur darum, wie die Decken, die wir nicht mit nach Europa nehmen wollen, weil wir sie hier nicht brauchen und sie in Namibia bestimmt jemand brauchen kann, an die richtige Stelle kommen.
Die Diskussion über Geschenke allgemein und Polaroids war spannend, in einigen Wochen weiss ich dann mehr und kann meine Erfahrungen auch noch kundtun!

Bis dahin viele Grüsse
658 Beiträge · seit 200730. Juni 2007 · #43
Armin schrieb:
@BikeAfrica

Irgendwie verstehe ich nicht, was du mir sagen willst. Ich verschenke die Fotos doch gleich wieder und behalte gar keines für mich. Habe Hunderte Bilder von meinen eigenen Kindern zu Hause, die diese sich heute als Erwachsene noch total gerne ansehen und sich darüber amüsieren. Finde immer noch nichts Schlimmes an meinen Polaroids.

Gruß
Armin
Bedenke, du bist in Africa und nicht in Europa !! Und BikeAfrica hat da schon recht. Manchmal glaube ich, die Gäste unseres Landes wollen das gar nicht verstehen.
Grüßle Ralf
658 Beiträge · seit 200730. Juni 2007 · #44
Armin schrieb:
@BikeAfrica

Gruß
Armin
@ Armin
Hast Du die Menschen auf dem Foto in deinem Post gefragt, ob sie hier öffentlich zur Schau gestellt werden möchten??
Die Würde des Menschen ist unantastbar, das steht im deutschen Grungesetz.
Und was macht Ihr ???
Grüßle Ralf
2'346 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #45
@Ralf

Manchmal glaube ich, du hast das System der Polaroid-Fotos nicht erkannt. Ich frage, ob er/sie/es gerne ein Foto von sich selbst hätte. Natürlich möchten er/sie/es so etwas in praktisch allen Fällen. Ich mache ein Foto nach Wunsch der Erwachsenen oder Kinder und schenke es ihnen. Nehme kein Negativ und keine Datei davon mit. Soll das verwerflicher sein, als das (erlaubte) Aufnehmen von hunderten Digitalfotos in einem Himba-Dorf im Rahmen eines geführten Besuchs? Dass man in jedem Fall vorher fragt, ist ja wohl selbstverständlich. Das habe ich übrigens auch bei dem Foto meines Avatars getan. Wir waren mit einem Guide von Fort Sesfontein unterwegs, sind mit den Frauen unterwegs ins Gespräch gekommen, haben sie ein paar km bis zum heiligen Berg mitgenommen und ihre Wasserbehälter aufgefüllt.

So, mein Informationsbedürfnis zum Sinn oder Unsinn von Polaroids ist jetzt befriedigt.

Gruß
Armin

P. S.: Ich hoffe allerdings, die Frauen haben sich nicht erkannt, denn die Nutzung des Fotos als Avatar habe ich mir tatsächlich nicht von ihnen freigeben lassen.
Gast30. Juni 2007 · #46
ich denke dieser thread wurde mal wieder missbraucht um einfach nur - im günstigsten fall - oberlehrerhaft den zeigefinger zu heben.

armin, von beginn an war der zweck der polaroids völlig unmissverständlich.

andererseits geniesse ich diese fruchtlose diskussion - die zum grossteil völlig am thema vorbei ging! zeigt sie doch, dass nicht nur ANETTE anlass zu aufgeregtheiten gibt bzw. profilneurotiker auf den plan ruft endlosdiskussionen vom zaun zu brechen 😉 nach dem motto: "ver suchet der findet".

ich fasse es nicht!
ein kindergarten bietet dagegen eine intellektuelle herausforderung!

schönes WE

Post geändert von: anette, am: 30/06/2007 15:58<br><br>Post geändert von: anette, am: 30/06/2007 16:03
1'335 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #47
Okaukuejo, könntest Du bitte noch eine Stelle angeben, bei der man Decken abgeben kann? (Gerne auch per PMS.)

Falls noch andere Adressen bekannt sind, die gerne etwas nehmen, wäre ich für eine Veröffentlichung - PMS dankbar.
0
Gast30. Juni 2007 · #48
hallo parnassia,
jede missionsstation, kirche, kindergarten, schule freut sich über zuwendungen.
sollest du die decken bis zum schluss benötigen, so würde ich nicht zögern sie einem parkplatzwächter o.ä. zu überlassen bzw. sie einfach am letzten dorf in plastiktüte verpackt "auszulegen" bzw. auszuhändigen.
zuviel bemühtheit um politisch korrektes verhalten halte ich in der derzeitigen not/kältwelle für kontraproduktiv und übertrieben.

grüessle
anette
203 Beiträge · seit 200601. Juli 2007 · #49
Parnassia schrieb:
Okaukuejo, könntest Du bitte noch eine Stelle angeben, bei der man Decken abgeben kann? (Gerne auch per PMS.)

Falls noch andere Adressen bekannt sind, die gerne etwas nehmen, wäre ich für eine Veröffentlichung - PMS dankbar.
Hier in der AZ noch ein Hinweis auf eine weitere Möglichkeit:
Schutz vor den kalten Nächten in Windhoek
Deshalb ganz dringend an alle, die jetzt nach Namibia fahren, die Bitte: Nehmt ein paar Decken mehr mit und verschenkt sie dann vor Ort. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie kalt der Wind von Südafrika im Moment über Namibia und speziell über Windhoek zieht. Ich sitze gerade hier in meinem Wohnzimmer und schaue hinaus. Die Bäume im Garten biegen sich unter dem kalten Wind. Es ist fast wie ein Herbststurm in Deutschland.
Also bitte: Alle, die warme Kleidung oder Decken spenden könnten, tut es!

Gruß,
Oka

P.S.: Im übrigen schließe ich mich meiner Vorrednerin - oder wohl eher -schreiberin 😉 - an: Geh in eine Schule, die Du am Wegesrand siehst, und gib die Decken dort ab. Oder wo immer Du siehst, daß Bedarf besteht. Es geht nicht darum, das über eine Organisation o.ä. abzuwickeln. Das beste ist das eigene Bauchgefühl. Wo Bedarf ist, muß geholfen werden. Nicht erst jemand suchen, der zuständig ist.<br><br>Post geändert von: Okaukuejo, am: 01/07/2007 21:51
203 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 · #50
Für alle, die es interessiert: Im Eros-Einkaufscenter (in der Apotheke dort) in Windhoek sind Behälter aufgestellt, in die warme Kleidung und warme Decken gespendet werden können Wurde gerade in "Radio Kudu" hier in Windhoek durchgegeben. Also wer noch etwas loswerden will, kann es dort spenden.

Das Einkaufscenter befindet sich auf der Nelson-Mandela Richtung Eros, dort ist das Postamt von Eros und gegenüber ist das Restaurant "O Portuga" - für die, die es kennen. Hervorragendes Restaurant übrigens. 😉 Das Einkaufscenter ist von überall aus also gut zu erreichen mit dem Auto.

Ebenfalls stehen Sammelbehälter in der Apotheke in "Wernhil Park", das ist das Einkaufszentrum mitten in der Stadt, Independence Avenue, dann Post Mall, dort durch die Fußgängerzone. Parken kann man sehr gut auf dem großen Parkplatz hinter dem Einkaufszentrum.

Also: warme Socken, warme Pullover, warme Decken - alles ist willkommen.

Gruß,
Oka