SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #1Ihr Lieben,
zwischenzeitlich haben wir die Bestätigung unserer Flüge für Oktober erhalten.
Könnt Ihr mir eine gute Website empfehlen, auf der ich die "idealen" Sitzplätze ermitteln kann?
Wir fliegen am 6.10. mit Flug SW 286 (Abflug 22.30 Uhr) nach Windhoek von Frankfurt und zurück am 24.10. mit Flug SW 285.
Vielleicht kennt jemand ja die Maschinen und kann mir ein paar Tipps geben. Vor allem wollen wir am Fenster sitzen (nicht überm Flügel) und wünschen uns einen Doppelplatz, keine WC-Nähe etc. Naja, das übliche halt. 🙂
Liebsten Dank im voraus und herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Meikel189 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #2Hallo Sanne,
die Idealen Plätze werden sicherlich schon vergeben sein!
Nach der Buchungsbestätigung würde ich umgehend bei der Fluggesellschaft die Plätze reservieren! Die werden Dir dann schon sagen, welche Plätze überhaupt noch zur Auswahl stehen. Mein Tip für den Hinflug: Fensterreihe rechts im Flieger! Da habt ihr im Landeanflug eine schöne Möglichkeit den internationalen Flughafen Windhoek in seiner vollen Pracht zu bestaunen.
(Auch über den Tragflächen!)
Gruß Meikel 😎
PApaulinsche102 Beiträge · seit 200718. Juni 2007 · #3Hallo Sanne,
vielleicht hilft Dir unter www.seatguru.com weiter.
Viele Grüße
Nadine
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #4Hallo,
die Sitzreihe vor den mittleren Toiletten sind im Fussraum am weitesten, ab und zu will jemand vorbei da er auf die andere Seite des Gangs will.
Naja über die Breite der Sitze brauch ich ja nix sagen, für meinen Arsch sowieso viel zu eng... 🤩 😛 egal welche Line man nimmt, wobei ich, AirNam vorallem bevorzuge!
Meinen Platz reserviere ich schon im R-Büro die haben auch einen Plan welcher Plätze schon besetzt sind...
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
helen1'490 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #5Hallo Sanne,
ich bevorzuge für den
Flug nach Windhoek in Flugrichtung links und
Flug nach Frankfurt in Flugrichtung rechts zu sitzen.
Dann siehst du nämlich den Sonnenaufgang.
Wenn es ein Flieger mit Dreier-Reihe ist, dann kann man den Fensterplatz und den Gangplatz reservieren, in der Hoffnung dass der Platz dazwischen frei bleibt. Aber das ist ein Risiko. Wenn der mittlere Platz dann doch belegt wird und derjenige nicht tauschen will, hast du halt Pech und du und deine Begleitung sitzen getrennt 😐
Oder du machst am Flughafen ein upgrade auf Business-Class. Kann ich nur empfehlen, ist einfach genial, kostet aber leider Geld.
Gruß helen
karl406 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #6hallo helen !!
wieviel kostet ein upgrading ?????
gruß karl
helen1'490 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #7Hallo Karl,
wir haben für den FLug Frankfurt - WIndhoek 275 Euro für das Upgrade bezahlt.
Und für WIndhoek - Frankfurt waren es 3000 N$.
Der Preis ist nur für den Sitzplatz. Essen gibt es wie bei economy. Aber da lege ich keinen Wert drauf 🙂
In Namibia hatten wir in Swakopmund direkt bei Air Namibia im Büro angefragt. Dort sollte es 4000 N$ kosten. Das war uns zu teuer. Am Schalter am Flughafen waren es nur noch 3000 N$.
Man kann natürlich auch Pech haben und es gibt keine Plätze mehr.
Liebe Grüße
helen
Armin2'346 Beiträge · seit 200619. Juni 2007 · #8@Helen
So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich mache es möglichst immer umgekehrt und nehme (falls nicht andere Gründe dagegen sprechen) die Seite, die dem Sonnenaufgang abgewandt ist. Ich finde, irgendwie sind die Sonnenaufgänge vom Flugzeug aus gesehen doch immer gleich und eine Sache von ein paar Minuten. Danach wird man von der Sonne nur noch geblendet und sieht nichts von der Landschaft unter einem. Da hat man es auf der abgewandten Seite besser, weil alles schön ausgeleuchtet wird und nichts blendet. Zugegebenermaßen gibt es aber wichtigere Themen 😎
Gruß
Armin
karl406 Beiträge · seit 200619. Juni 2007 · #9hallo helen !!
vielen dank für die auskunft.
liebe grüsse
karl
MAMartinL503 Beiträge · seit 200619. Juni 2007 · #10Hallo Sanne,
normalerweise kann Dir ein gutes Reisebüro die noch freien Sitzplätze im jeweiligen AN-Flieger aufrufen und Du kannst selbst sehen, welche freien Plätze Dir am besten gefallen.
Gruß
Martin
VOvoortrekker32 Beiträge · seit 200703. Juli 2007 · #11Mein Tipp für die Air Namibia-Maschine bei der 2-4-2 Konfiguration ist ein Sitzplatz auf der rechten Seite, ab Reihe 34 nach hinten. Wenn Ihr zu zweit fliegt sitzt hier nebeneinander. Einer am Fenster, der andere am Gang. Und vor allem: Ihr seht morgens auf der rechten Seite die Etosha-Pfanne von oben. Ein sagenhaften Erlebnis!
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #12Lieben Dank für all die Hilfe.
Wir haben uns jetzt für Reihe 40 rechts im Flieger entschieden und dafür auch die Bestätigung erhalten. Hoffentlich sagt mir jetzt niemand, dass das genau an den Toiletten ist 🙂
Das Reisebüro hat aber zugesagt, es sei nicht so. Schaun wir mal...
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
VOvoortrekker32 Beiträge · seit 200703. Juli 2007 · #13Nein die Toiletten befinden sich vor der Reihe 33. Also Reihe 40 ist ganz in Ordnung. Wir hatten gestern das Glück in Reihe 34 zu sitzen (direkt von Karawane gebucht). Das ist die Reihe hinter den Notausgangsitzen. Diese Sitze werden am Flughafen vergeben und können nicht reserviert werden. Auf diesen begehrten Plätzen saß nur ein Südafrikaner, der dann in die B-Class abwanderte und so hatten wir mit viel Glück die zwei begehrten Plätze mit riesig Beinfreiheit. 🤩
ALAltea74 Beiträge · seit 200617. Aug. 2007 · #14Hallo,
für uns geht es Morgen ab Frankfurt nach Nam.
Mit 1,97 m habe ich schon ein wenig Bedenken, was den Sitzabstand inder EC angeht. Gibt es vielleicht noch so einen "langen Lulatsch" wie mich der Erfahrungen mit Air Nam hat ?
Danke vorab
Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
AnnikaPeter130 Beiträge · seit 200718. Aug. 2007 · #15Kann man irgendwo ein Bild vom Air Namibia Flugzeug (FRA-Windhoek) von innen aus sehen? Ich habe auf der Air Namibia Homepage leider keines gefunden. Wir wollen auch Sitzplätze für unseren gebuchten Dezemberflug reservieren, nur können wir nirgends einen Sitzplan von dem Air Namibia Flugzeug finden.... 😵
Gruss,
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
TOTobi7983 Beiträge · seit 200618. Aug. 2007 · #16Hallo Christian, bin 1,95, daher kann ich mitreden. Also schön ist da sicherlich immmer anders, wenn du die Business Class siehst wirst du da blass vor Neid. Ist aber nicht so, das man mit den Knien an den Ohren da sitzt. Man kann ganz normal sitzen, aber sobald man sich ein bisschen "hinlümmeln" will, geht´s halt nicht. Aber ich hatte nie Thrombose oder so danach 😉
Man kann halt beten, das die Maschine nicht so voll ist und der PLatz neben einem frei bleibt.
BIBinen25 Beiträge · seit 200724. Aug. 2007 · #17helen schrieb:Hallo Karl,
wir haben für den FLug Frankfurt - WIndhoek 275 Euro für das Upgrade bezahlt.
Und für WIndhoek - Frankfurt waren es 3000 N$.
Der Preis ist nur für den Sitzplatz. Essen gibt es wie bei economy. Aber da lege ich keinen Wert drauf 🙂
In Namibia hatten wir in Swakopmund direkt bei Air Namibia im Büro angefragt. Dort sollte es 4000 N$ kosten. Das war uns zu teuer. Am Schalter am Flughafen waren es nur noch 3000 N$.
Man kann natürlich auch Pech haben und es gibt keine Plätze mehr.
Liebe Grüße
helen
Hallo Helen,
EUR 275 für ein Upgrade in die business class? wie habt ihr das denn gemacht? beim einchecken danach gefragt und wenn plätze frei waren, dann konnte man die zu dem günstigen kurs kaufen? die differenz zu einem "regulären" business ticket ist ja unglaublich ....
hatten uns dafür interessiert, da mein freund mit knapp 2 m körpergröße und knie- und rückenschaden 🙁 immer probleme im flieger hat, aber der normale business preis ist ja mehr als doppelt so teuer, wie ein holzklasse ticket.
würde mich wirklich sehr interessieren, wie ihr das gemacht habt.
gruß
binen
helen1'490 Beiträge · seit 200625. Aug. 2007 · #18Hallo Binen,
genau wie du es beschrieben hast.
Am Schalter beim Einchecken (in Frankfurt) stand ein Schild mit dem Angebot. Wenn du in der Schlange gleich am Anfang bist, hast du ganz gute Chancen noch einen Platz zu bekommen.
In Windhoek habe ich am Flughafen am Infoschalter (oder wie auch immer das heißt) nachgefragt.
Viel Glück
Gruß helen
Catbird158 Beiträge · seit 200625. Aug. 2007 · #19Nabend Helen,
also, wenn ich das zusammenrechne, kostet Dein Upgrade - wenn auch "total preisgünstig" - für Hin- und Rückflug zusammen 575 Euro. Im November 2007 kann man bei Air Namibia für 561 Euro (+ Gebühren) nach Namibia (und natürlich auch zurück) fliegen. Also da verzichte ich doch auf ein Upgrade, kneif die Pobacken zusammen und flieg zur Belohnung im November nochmal 🙂
schönes Wochenende wünscht
CatbirdB)
BIBinen25 Beiträge · seit 200725. Aug. 2007 · #20Vielen Dank für die Info Helen.
Wir werden unser Glück versuchen.
Gruß
Binen