GAGastThemenstarterGast15. Apr. 2005 · #1Ich wüßte einmal gerne, welche wirklichen Top - Restaurants
1. Windhoek
2. Swakopmund
bieten udn wie das Preis - Leistungsverhältnis ist. Tausend Dank für Antworten !
GAGastThemenstarterGast16. Apr. 2005 · #2Also für Windhoek empfehle ich Leo´s in der Heinzitzburg. Super Essen, elegant, diskrete Bedienung, gute Aussicht.
In Swakopmund ist vom Styling her des Platform Restaurant im Swakopmund Hotel (alter Bahnhof) zu empfehlen.
JOjoliThemenstarterGast16. Apr. 2005 · #3Hallo Gudrun,
für Windhoek bleibt dann sicher auch noch das Gathemanns nachzutragen - in der Independence Av. Für namibische Verhältnisse sehr teuer - nach unseren Maßstäben Preisniveau eines Mittelklasse-Restaurants. Im Gespräch ist auch immer noch der Fürstenhof - aber der soll stark nachgelassen haben.
Gruß Joli
CAcatweazlecatThemenstarterGast16. Apr. 2005 · #4Hallo
dieser Thread interessiert mich sehr 8)
Gibt es auch afrikanische Restaurants in den Städten die empfehlenswert sind? Bin nicht so sehr an europäischer Küche interessiert wenn ich auf Reisen bin.
Wäre auch toll wenn ihr Restaurants empfehlen könntet die ein schönes Ambiente haben. Wir haben unterwegs unseren Hochzeitstag 😉
Danke im Voraus für Tips und Infos.
FRFriedelThemenstarterGast16. Apr. 2005 · #5In Windhoek ist mein klarer Favorit das el Torro am Auspannplatz. Preislich ist es selbst für namibische Verhältnisse günstig. Das Essen ist unübertroffen. Noch vor wenigen Jahren war es das einzige preiswerte Resraurant in Windhoek mit einer Salatbar, die auch noch sehr gut war. Mittlerweile gibt es das aber recht oft. Die Sitzbänke sind teiweise allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Aber zum Glück nur teilweise.
ZOzoeThemenstarterGast16. Apr. 2005 · #6Hallo 🙂
also in windhoek muss man in Joe's Beerhouse gewesen sein. das essen ist dort fantastisch. mein favourite ist das filled of beef mit chips und jeder menge garlic butter *mjam* sehr empfehlenswert 🙂
lg zoe
GAGastThemenstarterGast16. Apr. 2005 · #7Hallo Gudrun (und Joli),
ja, der Fuerstenhof hat wirklich stark nachgelassen. Wir waren 2x dort.
Wir hoerten von Farmern, dass der Eigentuemer des Fuerstenhofes die Heinitzburg uebernommen und auch seinen Koch mitgenommen hat.
Unsere , vor allem das vorzuegliche Essen betreffende Erfahrung vom ersten Mal, wurden leider entaeuscht.
Gruss Karin
IRIreneCHThemenstarterGast17. Apr. 2005 · #8@catweazlecat: es gibt das "Africa" in der Alten Feste, dort bekommst du Oshifima und geröstete Raupen (und natürlich auch allerlei anderes). Achtung: keine Kreditkarten.
Schön fand ich das Etosha Garden Hotel in Outjo, in Windhoek ist das Gathemann immer eine gute Adresse, und in der Mokuti Lodge ist das Essen auch sehr gut.
Wir haben zum Hochzeitstag eine Ballonfahrt unternommen 😄
LG Irene
GAGastThemenstarterGast17. Apr. 2005 · #9In Swakopmund kann ich das "The Tug" nur empfehlen. Ein wirklich gutes Fischrestaurant direkt am Strand. Preislich sehr gut, zwischen 7 und 10 Euro, ohne Getränke. Während unserer 1 monatigen Namibia und Südafrikareise habe ich nur ein einziges Mal noch besser Fisch gegessen. Ein Sundowner in diesem Restaurant ist auch sehr nett.
Weiterhin waren wir im Restaurant "Lighthouse" in Swakopmund, doch dieses kann ich nicht empfehlen. Die Preise sind selbst fuer Touris ungewöhnlich hoch und die Qualität ist eher im unteren Durchschnitt.
Vorbuchen in den Restaurants ist unbedingt zu empfehlen !!
Gruss
THThorstenThemenstarterGast17. Apr. 2005 · #10Die Heinitzburg in Windhoek kann ich uneingeschränkt empfehlen; vorm Sundowner einfinden und den Aperitiv auf der Terrasse mit wunderbaren Ausblick genießen.
Bzgl. Swakopmund kann ich mich Thorsten75 anschließen; im Tug kann man hervorragend essen; zudem ist es noch traumhaft gelegen. Aber immer voll; unbedingt reservieren.
Grüße aus Frankfurt
Thorsten
IRIreneCHThemenstarterGast18. Apr. 2005 · #11Richtig, das Tug hab ich vergessen. Schade nur, dass man ziemlich deutlich gedrängelt wird den Tisch freizugeben.
GAGastThemenstarterGast18. Apr. 2005 · #12Hallo zusammen,
in Swakop kann ich das Restaurant "Zur Weinmaus" empfehlen...lecker Essen und faire Preise...(Nähe Café Anton)..aber unbedingt vorreservieren.
in Windhoek is Joe´s Beerhous ein Besuch wert...urgemütlich und furchtbar lecker :o)
Liebe Grüsse aus Bayern
MAMartinLThemenstarterGast19. Apr. 2005 · #13Hallo Gudrun,
wir haben in Windhoek ausgesprochen gut und - wie wir fanden: typisch afrikanisch - in zwei Lokalen gegessen:
1. La Marmite, das liegt an der Independence Road stadtauswärts Richtung Norden; wenn der erste Autohändler rechts kommt, dann gegenüber;
2. Le Gourmet (oder so ähnlich) in der Innenstadt, im Gebäude der Kaiserkrone. Besonders gut war dort die Weinliste.
Gruß
Martin
FEFernweh-IngoThemenstarterGast26. Apr. 2005 · #14Hallo Gudrun,
kann Martin nur voll und ganz zustimmen; im "Le Gourmet" haben wir ganz fantastisch gegessen! Sehr leckere Wildspezialitäten, leckere Carpacci und zudem eine ganz wunderschöne Atmosphäre!
Unbedingt empfehlenswert!
Ingo