ArminThemenstarter2'346 Beiträge · seit 200603. Juni 2007 · #1Hallo Experten,
denke für unsere nächste Namibia-Reise vor dem Rückflug über ein dreitägiges "chill-out" ohne Mietwagen auf einer Farm oder Lodge in unmittelbarer Nähe von Windhoek nach. Sollte aber nicht so teuer sein, also nicht Ondekaremba o. ä. Habe dazu mal die Sundown-Lodge und die Farm Elisenheim ins Auge gefasst. Kann jemand diese beiden Unterkünfte beurteilen oder hat jemand Alternativen? Wie gesagt, Mietwagen wäre schon abgegeben, Unterkunft nicht zu teuer, Flughafentransfer sollte nicht zu aufwändig sein.
Gruß
Armin
BUbull22 Beiträge · seit 200703. Juni 2007 · #2streiche Sundown Lodge = verkauft an die Regierung
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200603. Juni 2007 · #3Wie wärs mit Okapuka
Frage mal an ob die Transfer machen
Preise im Netz
Grüsse Georg
hippo172 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #4hallo armin,
zwischen windhoek + dem int. flughafen liegt noch "finke`s sicht" , ist
ein b + b. sehr erdverbunden + einfach. wir haben dort im aug. 2006 ein ausgezeichnetes abendessen serviert bekommen. schau mal nach :
http://www.natron.net/finkes-sicht/ist nur so eine idee von mir.
gruss hippo
KLklausul283 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #5Was spricht gegen Düsternbrook, ca. 40 km nördlich v. Windhoek.
Alles da: Aussicht, Landschaft, ruhe, Bar, Pool, Gamedrive, Leoparden, Cheetahs - mehr Chill gibts nicht.
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
joli3'491 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #6Hallo Armin,
wir haben früher unsere Reisen immer im Dan Viljoen Park ausklingen lassen, weil wir nach 4 oder 6 Wochen Natur keine Sehnsucht nach Stadt hatten. Ich habe nur den Eindruck, dass dieser Park in den letzten Jahren sehr verloren hat; kann aber auch sein, dass unsere Ansprüche gewachsen sind.
Gruß Joli
BBBBDieter126 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #7Sundown Lodge wurde an die Regierung verkauft? Freiwillig oder... ?
Kann auch Finkes Sicht empfehlen. Sehr freundlich, nett und verdammt gutes Essen dort!
Viele Grüße,
Dieter
ArminThemenstarter2'346 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #8Hallo,
vielen Dank schon mal für die guten Tipps. Macht nur weiter. Schließlich ist die Sundown Lodge ja nun schon rausgefallen. Finkes Sicht hört sich ganz gut an. Hat jemand auch Erfahrungen mit Farm Elisenheim?
Okapuka und Düsternbrook sind mir für den Ausklang eine Preisstufe zu hoch. Trotzdem auch für diese Ratschläge vielen Dank.
Gruß
Armin
ALAlina142 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #9Kann Dir auch Hohewarte empfehlen. Wir lassen dort unseren Urlaub
immer 1-2 Tage ausklingen. Ausserdem wird auch ein Gamedrive und
Transfer zum Flughafen ca. 35km angeboten. Die Gästefarm liegt Richtung
Dordabis. Ein Swimmingpool ist auch vorhanden und ein herrlicher Blick von der Terasse aus!
Grüsse Alina
BUbull22 Beiträge · seit 200704. Juni 2007 · #10Sundown Lodge wurde genau wie die benachbarte Immanuel Lodge freiwillig verkauft. Warum denn auch anders, liegen beide im Stadtgebiet. Beide Besitzer gehen in den verdienten Ruhestand.
Sanne2'462 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #11Hallo bull,
die Immanuel Wilderness Lodge ist verkauft worden? Wir waren letztes Jahr im Juni da und mir erschienen die Inhaber noch ein wenig jung für die Rente. Die sind doch höchstens Mitte 40???
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #12Regel Nummer eins bei Lodges: Verwechsle nie den Inhaber mit dem Manager 😉 Die unterscheiden sich in vielem. Nicht zuletzt im Gehalt.
Aber das mit den Lodges hört sich interessant an. Hat da jemand nähere Infos ?
Sanne2'462 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · #13ich will nicht ausschließen, dass ich mich nicht irre... Allerdings haben wir zwei lange Abende mit Gesprächen mit der Familie Eder verbracht und ich bin mir eigentlich sicher, dass hier Inhaber = Manager ist. Meine mich eigentlich zu erinnern, dass die beiden auch von den Schwierigkeiten des Kaufs der Lodge berichtet hatten. Ich gebe aber zu, dass dies nicht die Schwerpunkte unserer Unterhaltung waren 🙂
Aber vielleicht hat bull hier nähere Infos. Würde mich sehr interessieren.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
REReisebiene108 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #14Hallo Sanne,
wir waren im November in der Immanuel Wilderness Lodge und da war schon das Gespräch davon, dass sie die Lodge verkaufen wollen.
Sie gehen, wenn ich es richtig behalten habe, nach Mittelamerika. Namibia war wohl nicht so das richtige Land.
Und soweit man auf der Website sieht, haben Sie die Lodge ja selbst aufgebaut. Für Ruhestand finde ich sie auch noch ein bisschen zu jung.