EFefjotemThemenstarter25 Beiträge · seit 200701. Juni 2007 · #1Machen in Vic Falls 2 Übernachtungen.
Bin hier noch informativ völlig unbeleckt, kann mir ein erfahrener Enthusiast Tips zu Aktivitäten und Tagesgestaltung geben ?
Wird mit Dank angenommen !
Gruss Franjo .
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200601. Juni 2007 · #2Wir haben einen Microlight Flug (Ultraleichtflieger) gemacht. Es der absolute Hip! Zwar nicht ganz billig (180US$ für 30 Minuten) aber absolut empfehlenswert.
Due kannst auch mit dem Hubschrauber fliegen, ist aber meiner Meinung nach nicht so toll.
"Gummiseilhüpfen" geht von der Brücke zwischen Zambia und Zimbabwe. Ist hoch, der Adrinalinpegel auch und grinsende schwarze Gesichter wenn du springst.
"Swing Gorge" ist etwas außerhalb. An einem Stahlseil geht es hoch oberhalb des Zambezi von der einen Seite zur anderen.
"Gummibootfahren" ist ebenfalls recht beliebt.
Gemütlicher sind die game drives in den Zambezi N.P. / Mosi-Oa-Tunya N.P.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
ENeningu114 Beiträge · seit 200701. Juni 2007 · #3Hallo Franjo
Wir fanden den Hubschrauberflug bei "Hochwasser" genial. Es kommt stark darauf an, zu welcher Jahreszeit du dort bist.
Der Bungy-Jump ist übrigens 111 m. Ein weiteres Erlebnis ist, wenn du hochgezogen wirst und unter der Brücke (gesichert) zurück laufen musst. 😉
Gruss
Eningu
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200601. Juni 2007 · #4TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200602. Juni 2007 · #5Guten Abend, Franjo,
wie immer: es kommt darauf an. Ihr seid zwei Nächte dort, habt also einen ganzen Tag. Man kann Flüge unternehmen und sich todesmutig die Brücke runterstürzen. Letzteres aber kann man auch woanders. Das Gefühl wird wohl dasselbe sein, der Unterhaltungswert, wenn man es anderen erzählt, vielleicht nicht. Ich weiß nicht, zu welcher Generation Ihr gehört. Vielleicht brauchen manche den Kick. Für gemütlichere Semester ist auch Folgendes sehr schön:
Sehr früh auf der Zimbabwer Seite die Fälle besichtigen (von den Devil's Falls bis zum östlichen Ende der Z'er Seite, dann raus, zu Fuß oder mit gemietetem Fahrrad über die Brücke nach Sambia (US-Dollar vonnöten!), dort Abstieg zum Boiling Pot (aufpassen auf Schlangen), Aufstieg und Erwanderung der sambischen Seite (die ich - subjektiv - für schöner halte). Das gibt einen so schönen und erfüllten Tag, dass man nicht 111 m tief hüpfen muss. Aber soll das Steffi Graf nicht auch mal gemacht haben??? Sie wollte wohl halt mal Wimbledon getoppt haben ... Ich habe Wimbledon noch nie gewonnen. Du?
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200602. Juni 2007 · #6Guten Abend, Franjo,
wie immer: es kommt darauf an. Ihr seid zwei Nächte dort, habt also einen ganzen Tag. Man kann Flüge unternehmen und sich todesmutig die Brücke runterstürzen. Letzteres aber kann man auch woanders. Das Gefühl wird wohl dasselbe sein, der Unterhaltungswert, wenn man es anderen erzählt, vielleicht nicht. Ich weiß nicht, zu welcher Generation Ihr gehört. Vielleicht brauchen manche den Kick. Für gemütlichere Semester ist auch Folgendes sehr schön:
Sehr früh auf der Zimbabwer Seite die Fälle besichtigen (von den Devil's Falls bis zum östlichen Ende der Z'er Seite, dann raus, zu Fuß oder mit gemietetem Fahrrad über die Brücke nach Sambia (US-Dollar vonnöten!), dort Abstieg zum Boiling Pot (aufpassen auf Schlangen), Aufstieg und Erwanderung der sambischen Seite (die ich - subjektiv - für schöner halte). Das gibt einen so schönen und erfüllten Tag, dass man nicht 111 m tief hüpfen muss. Aber soll das Steffi Graf nicht auch mal gemacht haben??? Sie wollte wohl halt mal Wimbledon getoppt haben ... Ich habe Wimbledon noch nie gewonnen. Du?
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
monkeyhead87 Beiträge · seit 200702. Juni 2007 · #7Hi Franja,
ich habe vor vielen vielen Jahren ne white-water-rafting-tour unterhalb der Fälle gemacht.
Hat Ihren Spaß gemacht, war höllisch anstrengend (manche sind nach der Hälfte der Tour wg. Erschöpfung ausgestiegen), die Boote sind mehrere Male gekippt und man wird als Taucher/Schwimmer zum Spielball der Wassermassen, es gab Augenblicke, da dachte ich jetzt platzt gleich die Lunge. Habe heute noch ne kleine Narbe als Errinnerung von einem Zusammenstoß mit nem Unterwasserfelsen.
Die Betreuung durch die guides war gut, die Schlauchboote wurden von mehreren Kajaks als begleitet, Mittagslunch ist oppulent.
Also, so ne Tour ist ein Irres Erlebnis, aber definitiv nicht für Hasenfüsse und wasserscheue Leute. Und Kraft und Ausdauer ist auch notwendig.
Gruß
monkeyhead
karl406 Beiträge · seit 200602. Juni 2007 · #8hallo franjo !!!
für mich ein must
die SUNDOWNERFAHRT auf den sambesi.
ein kühles bier und ein herrlicher sonnenuntergang auf diesen mächtigen fluss.
viel spass
karl
Bazi2'721 Beiträge · seit 200602. Juni 2007 · #9karl schrieb:hallo franjo !!!
für mich ein must
die SUNDOWNERFAHRT auf den sambesi.
ein kühles bier und ein herrlicher sonnenuntergang auf diesen mächtigen fluss.
viel spass
karl
Hallo Franjo,
das ist eine sehr gute Idee. Ich hab da enorm viele Elefanten auf den Inseln gesehen (Elefanten sind ja bekanntlich gute Schwimmer), ebenso Hippos, Krokodile und viele Vögel. Musst aber nicht mit dem grossen Boot fahren. Das fährt nicht so weit raus. Wir waren mit den kleinen auf die nur etwa 8-10 Leute passen; die haben nicht so viel Tiefgang. Ist schon eindrücklich. Und dann der Sonnenuntergang. Ich komm ins Schwärmen. Oder auch ein Gamedrive im nahegelegenen Park (falls Du noch nicht genug Tiere gesehen hast).
Gisela
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200602. Juni 2007 · #10Hallo Franjo,
Du hast ja nun schon einige Tipps zu Aktivitäten bekommen. Ich möchte noch hinzufügen, daß sämtliche Angebote in Vic Falls für afrikanische Verhältnisse sehr teuer sind. Du wirst auch ständig auf der Straße angequatscht, ob Du Geld umtauschen willst o.ä.. Paß da bloß auf, denn der Umtausch von Währungen ist nur in Banken oder Wechselstuben erlaubt. Der Umtausch auf der Straße bringt zwar einen mehrfach besseren Kurs, aber einige der Geldwechsler arbeiten auch mit der Polizei zusammen. Es kann Dir dann passieren, daß Dein gerade zum tollen Kurs getauschtes Geld komplett eingezogen wird. Danach hast Du zwar nicht direkt gefragt, aber das solltest Du auch wissen.
Wenn Du die Fälle besichtigen willst, gehe so früh wie möglich. Je später es wird am Tag, desto mehr Leute tummeln sich dort. Am frühen Morgen ist man so gut wie alleine unterwegs.
Auf der Seite Zimbabwes schließt sich flußaufwärts ein kleines Schutzgebiet für Tiere an. Man kann da rumlaufen und trifft häufig auf Antilopen und Paviane, evtl. auch auf Büffel und Elefanten. Wenn Du adrenalintreibende Aktivitäten suchst, kannst Du sowas dort evtl. kostenlos bekommen. Aber: Obacht geben - länger leben ...
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...