Letzter Tag WDH und keine Lust zum Stadtbummel?

10 Antworten · 2'635 Aufrufe · gestartet 26. Mai 2007 von gskger
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 200626. Mai 2007 · #1
Hallo zusammen,

bald geht es los und wir reisen zum ersten Mal nach Namibia (Selbstfahrer Lodgetour). Am Ende der Reise und nach einer Übernachtung in Windhoek werden wir den letzten Tag (auch wenn ich noch gar nicht an ihn denken mag 😮 ) in der Stadt haben; der Flieger geht Abends zurück nach Frankfurt.

Wir sind nun nicht die ganz großen Stadtbummler und ich frage mich, ob ihr uns einen Kurzausflug in der Umgebung von Windhoek empfehlen könnt, damit wir - wenn wir so gegen 10:00 los kommen - so gegen16:00 Uhr wieder am Flughafen sein können?

Vielen Dank für ein paar Tipps,
Gerhard
1'009 Beiträge · seit 200726. Mai 2007 · #2
Hallo Gerhard,
wie wäre es denn mit einer Stadtrundfahrt ? Nicht so das übliche sondern Katutura z.B.
Schau mal hier, Carsten bietet sowas an:
http://www.bwana.de/
Vielleicht wäre das was für Euch.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
7'272 Beiträge · seit 200626. Mai 2007 · #3
Hallo Gerhard

Ich schliesse mich sehr gerne Petra an. Eine Stadtrundfahrt bei Carsten ist ein absolutes Erlebnis. Wir haben sie auch zum Abschluss unserer letzten Tour gemacht. Rückblickend war es eines der Highlights der Tour!

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
413 Beiträge · seit 200626. Mai 2007 · #4
Hallo Gerhard,

Ihr koenntet auch in den Daan Viljoen Park fahren und eine kleine Wanderung machen. Es gibt eine 3 km und eine 9 km Route und eine Schleife von 6,5 km, die man mit dem Auto fahren kann. Wir haben jede Menge Tiere gesehen, vor allem Kudus und Zebras.

freundlivche Gruesse
Kitty
0
39 Beiträge · seit 200726. Mai 2007 · #5
Hallo Gerhard,

stimme Toko zu. Habe die 9 km Wanderung gemacht.

Ich habe viele Tiere gesehen und bin keinem Menschen begegnet. War richtig gut !! Zur Orientierung bekommst Du eine kleine "Wanderkarte".

Bin um 9:00 Uhr gestartet und war ca. 3,5 Std unterwegs.

Gruß Bossua<br><br>Post geändert von: Bossua, am: 26/05/2007 11:11
7'272 Beiträge · seit 200626. Mai 2007 · #6
Der Tipp für den Daan Viljoen Park finde ich auch gut. Dabei ist allerdings zu beachten, dass am Wochenende und an Feiertagen viele Leute aus Windhoek den Park besuchen.

Der Park ist speziell für (Neu-) Camper am Anfang der Reise auch für eine Übernachtung sehr geeignet. Man kann erste Erfahrungen mit der Ausrüstung gewinnen und Dinge die man vergessen hat, am nächsten Tag in Windhoek noch beschaffen (z.B. warme Kleidung oder zusätzliche Fliesschlafsäcke weil man die Kälte unterschätzt hat).
Zudem hat man nach dem Flug, Autoübernahme und Einkaufen nur eine kurze Strecke zu fahren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter19 Beiträge · seit 200627. Mai 2007 · #7
Hallo zusammen

und vielen Dank für die Tipps für unseren letzten Tag in Windhoek. Ich habe gestern zwar erfahren, dass der Air Namibia Flug nach Frankfurt bereits um 19:00 Uhr starten wird (und nicht 20:50; aber trotzdem erst kurz vor 6:00 in Frankfurt ankommt 🤨 ), aber das "passt" ja noch.

Liebe Grüße,
Gerhard
218 Beiträge · seit 200703. Juni 2007 · #8
Hallo Ihr WDH_Experten, wir kommen am 19.6. früh in WDH an und übernehmen das Auto erst am nächsten Tag. Da wir auch nicht wissen ob wir schon am Vormittag einchecken und uns ausruhen können, außerdem erfahrungsgemäß dann auch immer viel zu aufgekratzt sind um zu schlafen denke ich das eine Stadtrundfahrt was wäre. Ich war auch schon auf der Homepage von Bwana habe aber nix näheres zu den Touren gefunden. Wo kann man sich anmelden, wann starten sie, wird man im Hotel abgeholt und vorallem findet die Tour in Deutsch statt?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Urlauberin
7'272 Beiträge · seit 200603. Juni 2007 · #9
Hallo Urlauberin

Eine Stadtrundfahrt ist sicher ein guter Einstig in Eure Reise. Carsten und seine Mitarbeiter sind immer sehr flexibel und wenn Ihr das wünscht, werdet Ihr bestimmt abgeholt. Anmelden kannst Du Dich, indem Du ein Mail an Ihn schickst. Dieses wird in der Regel innerhalb von einigen Stunden beantwortet. Die Tour findet in Deutsch statt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
3'491 Beiträge · seit 200603. Juni 2007 · #10
Hallo Urlauberin,
ja - Ihr werdet vermutlich etwas aufgekratzt sein, wenn Ihr zum 1. Mal nach Namibia kommt. Aber glaub mir - Ihr seid mit Sicherheit auch müde vom Flug. Sollte es für´s Einchecken noch zu früh sein ( meist findet Eure Unterkunft aber dafür eine Lösung ), dann legt Euch an den Pool und atmet ein bisschen Afrika. Löst Euch von dem Bemühen, immer etwas zu tun haben zu müssen. Gewöhnt Euch einfach frühzeitig daran, dass in Afrika ein anderer Zeitbegriff gilt. Es lohnt sich.
Gruß Joli
1'009 Beiträge · seit 200703. Juni 2007 · #11
Hallo Urlauberin,
wir machen am Freitag dieser Woche eine Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke Tucke durch Windhuk mit Schwerpunkt Katutura. Leider können wir sie nicht mit Carsten selbst machen. Wir werden in unserer Unterkunft vom Guide abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Kostet pro Person 300 N$ oder 40 € und dauert etwa 5 h. Getränke und Fingerfood sind im Preis enthalten.
Schicke Carsten eine Mail und er schickt die Infos zusätzlich per PDF Datei.

liebe Grüße
Petra

P.S.: noch 4 Tage !!!!
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY