Alternative zum Onguma Tented Camp beim Etosha

8 Antworten · 3'412 Aufrufe · gestartet 25. Mai 2007 von Meike
Bilder klein
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #1
Hallo zusammen,

wir fahren im Juli nach Namibia und hatten ursprünglich das Onguma Safari Tented Camp beim Etosha Np eingeplant. Nun hat uns leider der Veranstalter mitgeteilt, dass es eine Warteliste gibt und das Camp vermutlich nicht für uns reserviert werden kann.
Kennt vielleicht jemand als Alternative ein schönes Zeltcamp in der Region östlich vom Etosha?
Schon mal danke für die Tipps!
Bin gespannt ....
Gruß
Meike
449 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #2
Onguma besteht doch nun aus drei Bereichen, es gibt noch das urige Bush Camp und den neuen Bereich, der aussieht, wie ein Nachbau von Namutoni.
Alternative Zeltcamps fallen mir dort nicht ein, fragt einfach mal, ob Ihr in Onguma anderswo untergebracht werden könntet. Eine schöne Alternative ist ggfs. die Etosha Aoba Lodge, sind aber keine Zelte !
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
69 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #3
Ich war vor kurzem auf dem Etosha Safari Camp.
Liegt ein paar Kilometer südlich vom Anderson Gate direkt an der C38.
Ich war sehr zufrieden.
Die Zelte sind geräumig, das "Bad" ebenfalls (riesige Dusche!).
Mit Tieren bemalte Fußböden. Schöner Pool.
Nette Wirtsleute (Bayern oder Österreicher).
Web: http://www.etosha-safari.com/de/Camp_de.html
Grüße Levester <br><br>Post geändert von: Levester, am: 25/05/2007 17:55
http://www.leveste.de/foto-welt/ Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede W&uuml;ste komme.
1'182 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #4
Meike wollte doch ein Zeltcamp im Osten haben, Etosha Safari Camp ist doch eher im Süden beim Anderson Gate - da wäre auch Ongava Tented Camp, das sehr schön ist, aber wesentlich teurer.

Gruß, Bernd
0
2'721 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #5
Levester schrieb:
Ich war vor kurzem auf dem Etosha Safari Camp.
Liegt ein paar Kilometer südlich vom Anderson Gate direkt an der C38.
Ich war sehr zufrieden.
Die Zelte sind geräumig, das "Bad" ebenfalls (riesige Dusche!).
Mit Tieren bemalte Fußböden. Schöner Pool.
Nette Wirtsleute (Bayern oder Österreicher).
Web: http://www.etosha-safari.com/de/Camp_de.html
Grüße Levester <br><br>Post geändert von: Levester, am: 25/05/2007 17:55
Hallo Levester
dieses Camp steht auch auf meiner nächsten Namibia Reise, da mir Etosha zu teuer geworden ist. Ich würde gern noch mehr erfahren. Vielleicht schreibst Du mir ja mal per PMS
Gisela
Themenstarter27 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #6
Herzlichen Dank an alle für Eure Antworten und Tipps!

das Etosha Safari Camp ist von uns schon als 1. Station im Etosha gebucht. Dann wollen wir durch den Park fahren und vor der Rückkehr nach Windhoek halt noch gern woanders übernachten - gern in einem urigen Zeltcamp.
Unser Veranstalter hat uns ebenfalls das Onguma Bush camp vorgeschlagen. Aber das sind leider keine Zelte ...
Liebe Grüße
Meike
Themenstarter27 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #7
Hallo Bernd,
ja, wir haben uns auch für das Ongava Camp interessiert, aber es liegt leider sehr ungünstig für unsere Route (und ist teuer aber wunderschön).
Liebe Grüße
Meike
12 Beiträge · seit 200704. Juni 2007 · #8
Kennst Du eigentlich den Preis für das Onguma Tendet Camp? Pro Nacht pro Zelt inkl. Game Drives und VP 435,00 Euro. Wenn überhaupt würde ich nur HP buchen, da die Game DRives in offenen Fahrzeugen mit schlechten Decken stattfinden. Es kann dann lausig kalt werden. Dies ist aber auch der einzige Haken vom Camp. Das "urige" Bushcamp kannst Du dagegen vergessen, sind wie Reihenhäuser.
Sissy
Themenstarter27 Beiträge · seit 200607. Juni 2007 · #9
Hallo Sissy,
vielen Dank für Deine Infos zu den Onguma Camps.
Gruß
Meike