Etosha- Okaukuejo, Thomas Cook

10 Antworten · 3'455 Aufrufe · gestartet 21. Mai 2007 von brxjan001
Bilder klein
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200721. Mai 2007 · #1
Hi Leute,

wie hier schon einmal berichtet wurde, gibt es anscheinend echte Probleme, bei Etosha-Buchungen über Thomas Cook.

Ich komme gerade zurück aus Namibia, hatte zunächst versucht direkt über NWR zu buchen, eine Absage erhalten, und dann über Thomas Cook gebucht.

Ankunft in Okaukuejo: Keine Buchung im System vorhanden
Nachfrage was nun: Nach langem Hin und Her trotzdem Aushändigung eines Zimmerschlüssels, ich solle doch am folgenden Tag nochmals mit T.C. telefonieren.
Dort konnte man mir keine vernünftige Auskunft geben. Letztendlich musste ich dann bei der Abreise auch nichts mehr bezahlen, hatte aber einigen Ärger und hohe Telefonkosten
3'766 Beiträge · seit 200621. Mai 2007 · #2
Hallo,

ja solche Dinge im Urlaub sind immer ärgerlich 🙁

Lag es nun an TC oder eher am Etosha? Wir hatten solche Probleme auch schon weil sie in Etosha beim Empfang die Reservierungsnummer nicht finden konnten weil diese dort falsch hinterlegt war.
Bleibt nur zu wünschen das eure Ersparnis für das Zimmer die Telefonkosten abgedeckt haben, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1'287 Beiträge · seit 200621. Mai 2007 · #3
Sehr geehrter Herr brxjan001,

es liegt am "Weltunternehmen" Thomas Cook, die eine Agentur in Namibia haben , die nicht rechtzeitig bezahlen.
Wir haben in den letzten 4 Wochen für 8 Thomas Cook Gäste das Trouble Shooting machen müssen.

Unabhängig davon: Durch die Umbauarbeiten in Etosha, die bereits 6 Monate im Verzug sind, bedeutet zur Zeit eine bestätigte Buchung auch überhaupt nichts. Wenn kein Zimmer verfügbar ist, wird durch die Rezeptionen vor Ort wenigstens ein Abendessenvoucher angeboten, den man allerdings nicht annehmen kann, weil man ja bis zum Sonnenuntergang den Park zu verlassen hat, wenn keine Unterkunft vorhanden ist.

Die Rezeptionisten versuchen allerdings das mögliche und sind erstaunlich flexibel:teilweise übernachten die guides im Angestelltenhäusern, teilweise werden zusätzliche Matratzen aufgetrieben, so dass man zu Dritt oder Viert in den Zimmern liegen kann.
Das Hauptproblem ist weiterhin die Qualität des NWR Windhoek Buchungsbüros.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
2'346 Beiträge · seit 200621. Mai 2007 · #4
Vielen Dank, lieber Carsten,

dann kenne ich ja jetzt auch die Ursache meines TC-Problems mit Namutoni vom letzten Jahr. Ist ja echt von Übel, wenn da ein unzuverlässiger Dritter drin hängt. Für TC ist die Buchung klar, für NWR ist sie mangels Zahlung definitiv nicht klar, was man ja auch irgendwo verstehen kann. Der Dumme ist letztendlich der Besucher, der zwischen allen Stühlen sitzt.

Wünsch dir eine gute Zeit in Namibia
Armin
8 Beiträge · seit 200723. Mai 2007 · #5
Hallo zusammen,
wir wollten ebenfalls mit TC buchen, hatten dann auch Probleme. Daraufhin haben wir für alle 3 Rastlager vom 6.-15.5.07 Buchungen über Reservation Afrika, eine Agentur in Namibia, gemacht (http://resafrica.net). Das hat problemlos geklappt, die sind schnell und freundlich, daher empfehlenswert.

Gruß
Buxtehuder
249 Beiträge · seit 200723. Mai 2007 · #6
Halli-Hallo

Das ist sehr erfreulich, dass Du keine unangenehme Ueberraschung hattest.
Koenntest du uns auch bitte sagen, wie weit die Arbeiten im Etosha fortgeschritten sind. Dank' Dir im voraus - waere schoen, wenn Du auch einen kleinen Reisebericht posten wuerdest
Gruessle - Christine
78 Beiträge · seit 200723. Mai 2007 · #7
Hallo,

da wird mir etwas Angst, wenn ich das über die Etoscha Camps höre, wir fahren am Dienstag hin. Wir haben schon vor Monaten über ein Reiseunternehmen in Windhoek gebucht. Hat jedes Jahr super geklappt, sogar der Wunschbungalow. Dieses Jahr fahren wir erstmalig mit Freunden, die noch nie in Afrika waren. Wäre echt Mist, wenn es gerade dieses jahr nicht gut geht. Hat jemand neuste Informationen über die Bauarbeiten.

Kerstin
541 Beiträge · seit 200724. Mai 2007 · #8
Hallo Kerstin!

Wir sind gestern aus Namibia zurückgekommen - leider!- und haben in keiner der Camps übernachtet, weil wir schon in Vorfeld zu viel über die Baustellen gehört haben und das Risiko nicht eingehen wollten. Aber wir sind quer durch den Park gefahren und waren kurz in allen Camps.

Momentan sieht es so aus, dass Namutoni eine ziemlich offensichtliche Baustelle ist. Da würde ich auf keinen Fall übernachten! Halali sieht schon wesentlich besser aus. Hier hätten wir uns durchaus eine Übernachtung vorstellen können und in Okaukuejo merkt man kaum noch etwas von den Baumaßnahmen.

Tatsächlich legen wir Wert auf eine nette, angenehme Unterkunft und sind der Meinung, dass trotz nicht völlig abgeschlossener Bautätigkeit, die Camps Halali und Okaukuejo völlig okay sind. Ihr könnt also ohne Bedenken dort übernachten!

Viel Spaß dort!
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
8 Beiträge · seit 200724. Mai 2007 · #9
Hallo Christine,

der Stand der Bauarbeiten ist Mitte 05/07 wie folgt:
Okaukuejo: Gebaut wird nur an den neuen - sehr schicken - Bungalows direkt am Wasserloch > siehe Foto.
Halali: auf dem ganzen Gelände wird rumgewerkelt; wir hatten dort einen neu gebauten, geschmackvoll eingerichteten Bungalow; Bauarbeitern nicht allzu störend, da Wasserloch etwas davon entfernt.
Namutoni: dort wird schwerpunktmäßig am Fort gebaut, dass z.Z. komplett entkernt ist; an den bestehenden, alten Bungalows wird nicht gebaut.

Gruß
Buxtehuder<br><br>Post geändert von: Buxtehuder, am: 24/05/2007 18:17
2 Beiträge · seit 200724. Mai 2007 · #10
Hallo Anja,

ich finde Deine Einschätzung richtig spitze. Wir haben nämlich vor einer Woche über FTI die Buchung für alle 3 Rastlager veranlaßt und nun die Zusage erhalten. Nur Namutoni war für Ende Juni ausgebucht. Also haben wir genau die Bungalows sicher, die Du auch "genommen" hättest. Das hat mich jetzt wirklich richtig gefreut, Deine Nachricht zu lesen. Also danke dafür 😉

In Vorfreude
Corina
78 Beiträge · seit 200725. Mai 2007 · #11
Hallo Anja und Buxtehuder,

danke für Eure Auskunft. Übrigens morgen gehts los. Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind.

Kerstin