BonBieThemenstarter190 Beiträge · seit 200718. Mai 2007 · #1... begrüßt man sich bei uns in Hessen.
Also grüßen auch wir,- der "BONsai" (Uwe, Bj 55) und das "BIEst" (Maibritt, Bj. 72) aus dem Kreis Groß-Gerau, alle Forumsmitglieder auf diese Weise.
Zunächst einmal einen Dank an Chrigu u. all seinen Helfern, für die Erschaffung und Pflege dieses informellen Forums, sowie an alle, die mit ihren Beiträgen schon so vielen Afrikareisenden die nötigen Tipps mit auf den Weg gegeben haben.
Auch wir zählen zu denen, die in den vergangenen 1 1/2 Jahren auf diesem Weg unzählige Infos und Anregungen gesammelt und letztendlich in zwei außergewöhnlich schönen Urlauben verwertet haben.
Eigentlich begann alles mit einem Verwandtschaftsbesuch in Südafrika.
Hier brauchten wir uns noch nicht um viel zu kümmern,- schließlich waren wir ja bei Insidern gut aufgehoben.
Es waren wunderschöne vier Wochen !!!
Die Lust auf mehr Afrika war geweckt und unsere Erzählungen waren bei einem befreundeten Paar sogar ansteckend.😃
Gemeinsam ging es an die Planung einer 5-wöchigen Namibia-Rundreise für April / Mai 2006.
Alles was wir dazu brauchten, war ein Flug, zwei Bushcamper und die vielen Informationen aus diesem tollen Forum.
Kurz gesagt,- die Reise war ein voller Erfolg !!!
Und,- wie konnte es anders sein,- der Virus griff weiter um sich,- erfasste nun auch unsere Tochter u. ihren Freund!
Seit drei Tagen sind wir von unserer zweiten Reise, diesmal durch Namibia u. Botswana, zurück und grübeln schon wieder darüber nach, welche Ecken dieser traumhaften Länder wird als nächstes erkunden.
Vielleicht können wir als "Greenhorns" nun auch über die eine oder andere Erfahrung im Forum berichten und hier und da mal unseren Senf dazugeben.
Liebe Grüße von Maibritt u. Uwe
sammy1'009 Beiträge · seit 200718. Mai 2007 · #2Hallo Maibritt und Uwe,
ei guude wie von uns zurück aus dem Kreis Offenbach. Dann freue ich mich schon das eine oder andere von Euch zu lesen.
Ja ja Verwandtscahftsbesuche können sehr gefährlich sein. 😄
Jürgens Großtante in Südafrika sagte immer: "da mußt du nach Südwest gehen, dort siehst du das alles." Ich hatte mich bei ihr beschwert, das es in Südafrika keine Giraffen gibt. Und so wurden wir infiziert vom Virus Africanum. 😄 😄 😄 (Nichts für ungut Kurt)
liebe Grüße
Petra und Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
helen1'490 Beiträge · seit 200618. Mai 2007 · #3und nochmal ei guude......
Herzlich Willkommen.
Ich kann deine Erzählungen gut nachvollziehen. Ich bin seit gestern wieder zurück und zehre jetzt von den Filmen und Fotos.
liebe Grüße
helen
P.S. ich wohne übrigens gleich um die Ecke (Darmstadt)
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200618. Mai 2007 · #4Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
AQAfrican Queen46 Beiträge · seit 200619. Mai 2007 · #5Hallo 🙂
Auch von mir ein herzlisches Willkomme.
Ich würd sache mir mache mal en Forumstreffe in Hesse.... Die Schweiz ist leider zu weit weg 😉
Viele Grüße aus dem MKK,
African Queen
😘 😘 😘
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:
www.trailreiten.beepworld.de NONorbert61 Beiträge · seit 200619. Mai 2007 · #6Hallo und herzlich willkommen.
African Queen hat recht. So viele Hessen (und Nachbarvölker) im Forum.
Das ruft direkt nach einem Treffen in Hessen.
Viele Grüße aus Frankfurt
Norbert
Inge159 Beiträge · seit 200619. Mai 2007 · #7Hallo,
herzlich willkommen.
Ich bin eine vom Nachbarvolk Rheinland Pfalz.
Arbeite aber in Hessen.
Ein Forums Treffen in Hessen wäre super.
Darf ich dann auch kommen?
😉
Liebe Grüße aus Bad Kreuznach
Inge
sammy1'009 Beiträge · seit 200719. Mai 2007 · #8Hallo Inge,
selbstverständlich bekommst Du dann auch ein Besucher-Visum für
Hessen.
Aber erstmal, herzlich willkommen back in Germany.
Das Thema Forumstreffen in Rhein-Main haben wir ja schon mal
angedacht, aber zu Gunsten des geplanten Pfingsttreffens in Gera
nicht weiterverfolgt.
Sollte "man" wieder aufnehmen!!!
Kennt jemand den Herrn "Man" ????
Liebe Grüße aus Rodgau
Jürgen und Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY AQAfrican Queen46 Beiträge · seit 200619. Mai 2007 · #9Hallo Inge,
Klar darfst du kommen.
Wenn wir es schaffen Offenbach u. Frankfurter zusammen auf ein Treffen zu locken, schaffst du das bestimmt auch.
Ich wohne auch nur einen Steinwurf von der ,, Grenze '' nach Bayern entfernt. Bei uns arbeiten d.h. auch viele aus Bayern, sogar meine Chefin, aber ob das so gut ist ... 😛
Viele Grüße,
African Queen
😘 😘 😘
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:
www.trailreiten.beepworld.de BOBossua39 Beiträge · seit 200720. Mai 2007 · #10Wir Schwaben sind ja bekanntlich manchmal "maulfaul" . Deshalb nur ein kurzes "Grüss Gott" an die Forumsmitglieder. Bin seit ein paar Tagen auch hier Mitglied und die Seite gefällt mir sehr gut.
Gibt es auch Mitglieder aus dem Schwabenländle? Stuttgarter Raum?
Und ein Forumstreffen hier in der gegend wäre doch auch nicht schlecht?!
Grüsse von Bossua
🙂
Eintracht545 Beiträge · seit 200620. Mai 2007 · #11Herzlich Willkommen im Forum!
Ich würde mich als "waschechter" Frankfurter natürlich ebenfalls einem kleinem Forumstreffen in Hessen anschliesen.
@ Bossua, ich bin nun wirklich kein Schwabe, wohne aber im direkten "Grenzgebiet", im Enzkreis, Stuttgart liegt uns näher als Karlsruhe!
Vieleicht lässt sich ja was machen.
Einträchtliche Grüße
ahphoto272 Beiträge · seit 200720. Mai 2007 · #12Herzliche Grüße in die Nachbarschaft aus dem bayrischen Grenzland !
BOBossua39 Beiträge · seit 200720. Mai 2007 · #13@Alex: Grüße mit Dank zurück!
@Eintracht: Ja, warum nicht.
Wer hätte denn eventuell noch Interesse an einem Treffen im Stuttgarter/Ludwigsburger Raum?
Gruß
Bossua:)<br><br>Post geändert von: Bossua, am: 21/05/2007 16:21
judith97 Beiträge · seit 200621. Mai 2007 · #14Hallo,
und ich bin eine aus dem Nachbarvolk Thüringen und wäre an
einem Forumstreffen in Hessen auch schwer interessiert!! 😄
ciao Judith
BonBieThemenstarter190 Beiträge · seit 200722. Mai 2007 · #15Zwischendrin mal einen herrzlichen Dank für Euren freundlichen,- ja sogar musikalischen, Empfang. Waren echt überrascht über so viel Resonanz.
Na ja,- Sprache verbindet... 😉
Gruß Maibritt u. Uwe
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #16Hallo
offensichtlich ist ein grosses Interesse für ein Forumstreffen in Deutschland. Gerne verweise ich deshalb auf folgenden Eintrag im
KalenderHerzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia